Noch eine Frage zur Symptomatik

stimmt, ich denk oft 5 schritte im voraus :) wenn nicht noch mehr.
urlaub meinte ich aber gar nicht, bzw reisen, sondern normaler Arbeitstag, den ich ja hoffentlich ab August wieder habe, spät September, dann bin ich viele Stunden nicht zuhause...
 
also ich habe ein Buch einer gaps Mutter in USA gelesen, da nimmt man das Essen für Tagsüber halt mit.

Wenn man erst mal verstanden hat, wie das funktioniert, was man essen darf dann ist das ganz einfach.

Was Du jetzt schon machen kannst ist: kauf Dir 1 KG Markknochen und koche diese so 2,5-3 Stunden in möglichst viel Wasser. Ist nicht teuer, aber schau, dass es Bio ist. Bei uns im COOP kostet das so um die 8 Franken.

Und dann kannst Du noch ein bischen Suppenfleisch dazu, am besten mit viel Sehen und das ganze mit den Knochen mit kochen.

Am Schluss musst Du das Mark noch aus den Knochen raus pulen - das ist das beste.

Davon trinkst Du tagsüber so viel wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp! werd ich machen, wenn die Sinflut vorbei ist. also morgen hoffentlich :)
 
gerne
hier ist es so kalt - 5 Grad war gestern - und gestern war ich auch begossen wie ein Pudel
 
Hier
Die GAPS Einführungsernährung

gibts einige Angaben zu den Stufen der Diät.

Da steht bei Stufe 1 z.B.

•Eintopf oder Suppe, selbstgemacht mit gut durchgegartem Fleisch oder Fisch und gut durchgegartem Gemüse und Fleischbrühe

Und bei Stufe 4 dann

•Nehmen Sie jetzt zusätzlich nach und nach gegartes Fleisch in Ihren Speiseplan auf (das geröstet, aber nicht gegrillt oder gebraten sein sollte).

Komisch, also, bei Stufe 1 soll man gut durchgegartes Fleisch und bei Stufe 4 dann nach und nach gegartes Fleisch dazu?

Mag mir jemand in aller Kürze schreiben, ob das so im Buch steht? Mein Englisch ist so rudimentär, dass ich mir das Buch nicht antun kann.

Ich dachte eigentlich, bei Stufe 1 gibts nur Fleischbrühe mit Gemüse?

Na ja, Hühnerbrühe und Rinderbrühe sind sowieso mein Lebenselixier, aber ohne Fleisch, das friere ich ein und verschenke es bzw verschenke es meinem Hund.

Alles nicht so einfach, vor allem wahrscheinlich individuell.

Viele Grüße und Danke für eine Antwort!
Datura
 
schau Datura, das hab ich grad gefunden:

GAPS diet - the diet for helping with learning disabilities, psychiatric disorders and physical problems, such as autism, hyperactivity and attention deficit, dyslexia, dyspraxia, depression, schizophrenia, bipolar disorder, obsessive-compulsive diso

Als fast vegtarier stoss ich schon ein bißl auf Probleme....

aber wenn ich über das hinweggehe... wielange darf man die Fleischbrühen aufbewahren?

wenn ich mal Suppe gekocht hab, hab ich immer am zweiten tag auch noch davon gegessen.
 
@ Datura

ich habe das so verstanden, dass man schon auf Stufe 1 das gut durchgekochte Fleisch ist. Später kommt dann Braten und so dazu, also andere Zubereitungsarten des Fleisches

Die GAPS Einführungsernährung

das ist noch mal eine Deutsche Erklärung

Da hast Du was falsch verstanden mit dem Fleisch weg lassen auf Stufe 1

@ Lina

Du kannst die Suppe wie Datura einfrieren oder eine Woche im Kühlschrank aufbewahren.

LG
gaps
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal zurück zu Histamin.

gestern war mein dritter Tag histaminarm und ich hab von gestern auf heute 12 1/2 Stunden geschlafen.

Das kann ich jetzt nicht als Zufall abtun.

Blasenbrennen war auch nur noch leicht zu spüren.
 
Oben