HI Therapie

Themenstarter
Beitritt
18.10.09
Beiträge
132
Hallo,

ich nehme wegen meiner HI folgendes und habe dazu ein paar Fragen:

Vitamin C 2 mal 800 mg am Tag
Zink 60mg
aktiviertes B6

Jetzt habe ich gelesen das die Einnahme von diesen Vitaminen etc. schädlich sein kann - stimmt das ?
Wenn ja welche ? Soll man Dosis ändern ?

mfG
Wonderer

Danke für Eure Hilfe
 
Wenn Vitamine und Mineralstoffe schädlich wären, würdest du auf der Stelle tot umfallen. ^^
 
Hallo Wonderer,

Hast Du einen Mangel von Zink und B6, dann könnte das ein Hinweis auf KPU sein und dann hat man noch weitere Mängel z.B. an Mangan und Omega 3 Fettsäuren.

60 mg Zink erscheint mir viel, ich nehme z.B. nur 20 aber das ist individuell, ich kann Dir keine Empfehlung geben aber Du wist mit der Suchfunktion weitere Hinweise finden.

Es ist besser ein Multipräparat zu nehmen als grössere Einzeldosen, weil sich die Mikronährstoffe gegenseitig beeinflussen. Von einigen Usern hier empfohlen ist dieses hier: Life Extension Mix, Multivitamin, 315 Tabl.NaturProdukte.nl - OPC, 5-HTP, Vita Biosa, Moringa, Bio Aprikosenkerne, Life Extension Mix, Camu Camu - Vitamin C, Vitamin B12, DMSO, Vitamin E, Darm Balance 24, Germanium, Omega-3-Fettsuren

Ich selbst nehme dieses hier plus einigen weiteren wie Vitamin D, Selen, Jod und hatte mich dazu von einem erfahrenen Heilpraktiker beraten lassen. Kryptosan HF 120 Caps

Grüsse
derstreeck
 
Also B6 wird soweit ich weiss immer kontrovers diskutiert. Die einen sagen es ist gut und die anderen nicht so gut bei Hit.

Ich vermisse auf jeden Fall MSM ,organischen Schwefel auf der Liste, ist ein natürliches Antihistaminikum und puscht den ganzen Körper. Man schlecht sich ein und nimmt als therapeutische Dosis ab 3 Gramm.
In der Regel sehr gut verträglich und spottbillig als Pulver. Würde das Pulver nehmen, da es rein ist . Der bittere Geschmack stört mich und meine Freunde nicht die Bohne.

MSM




Wie sieht es mit Deinem Vitamin D Status aus? Die meisten haben in D Mangel , im Sommer weniger, im Winter mehr....
 
Hallo bestnews...

kannst Du ein spezielles MSM Produkt empfehlen?
Würde es auch gerne mal ausprobieren...
wie schleicht man es am besten ein?

Danke Dir und Grüsse
Happyfly
 
Also ich habe es bei Makana als Pulver gekauft schon mehrere Male als Vorrat für mich und mein Umfeld, es hält sich ja recht lange.

Man beginnt mit 500mg und macht dann weiter mit 1g, 1,5g usw. bis man z.B. bei 4 bis 10g je nach Körpergewicht eine Dosis erreicht hat die man dann solange beibehält bis es einem entscheidend besser geht, dann kann man wieder etwas herunterfahren. Die Steigerung auf die nächst grössere Menge erfolgt so in etwa immer nach 5 Tagen. Man nimmt MSM zum Essen ein mit Vitaminen , auf jeden Fall aber mit Vitamin C.
Ich habe mir als ich mit dem Pulver anfing, eine Präzisionswaage gekauft.
Kann Dir aber auch sagen, ein Teelöffel voll sind in etwa 5g. Was zuviel ist, wird ausgeschieden. Du musst damit rechnen in der ersten Zeit mal ein paar Tage Blähungen zu bekommen, dann ein paar Tage aussetzen und dann mit der Dosis die du noch besser vertragen hast weitermachen. Allerdings hat ne Freundin von mir einfach weiter gemacht und die Blähungen verschwanden auch. Ich hatte die ersten 3 MOnate einige versprengte hartnäckige Pickel.
Das Pulver ist sehr bitter, wenn Du es mit VitaminCPulver vermischst, ist es nur noch sauer das Ganze. Aber mit dem Geschmack hat niemand den ich kenne tatsächlich Probleme.

Meiner Ansicht nach ist es nötig, MSM lebenslang zu nehmen, ausser man mutiert zum Rohköstler. Denn MSM in der Nahrung geht durch die Verarbeitung zu grossen Teilen kaputt.

Alles Gute.
 
Oben