Wie komme ich zu einer richtigen Diagnose?

Themenstarter
Beitritt
14.03.13
Beiträge
4
Hallo, ich beschreibe mal kurz meinen Verlauf...
Vor 4 jahren wurde bei mir eine Laktoseintolranz festgestellt. Die anderen Atemtest waren ohne Befund. Seit dem verzichte ich auf alle Milchpodukte. Leider sind meine Beschwerden nie besser geworden. Ich habe ständig einen aufgeblähten Bauch, fühle mich antriebslos, habe unreine Haut und habe ein miserables Imunsystem.
Meine Ärztin hat nun den DAO-Wert in meinem Blut ermitteln lassen. Der war bei 6,8. Sie meinte ,,dann haben sie wohl ein bisschen Histaminintoleranz"... ich sollte mal nicht mehr so viele Histaminhaltige Nahrung zu mit nehmen. Also keine 3 salamibrote und kein zweites Glas Rotwein. Ich hatte irgenwie das Gefühl, dass sie nicht wirklich Ahnung zu dem Thema hat. Daraufhin habe ich mich im Internet schlau gemacht....jetzt raucht mir der Kopf nach so vielen Informationen. Ich habe es aber so verstanden, als würde der DAO Wert allein gar nicht aussagekräftig sein. Stimmt das? und ein ,,bisschen" intolerant klingt für mich auch komisch. Liegen meine Beschwerden nun daran, oder nicht?
Hat jemand eine Idee, wie ich am besten weiter vorgehen kann? Ich möchte meiner Ärztin ja auch keine Inkoptenz unterstellen....
über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!
 
Hallo Judiki,

ganz wichtig für den Anfang: informieren, lesen, informieren.
Am besten fängst Du mit allen Teilen dieser Seite an:

HIT > Histaminose > HNMT-Abbaustrung

Dann weißt Du auf jeden Fall schon mehr als Deine Ärztin ;). Auch im Forums-Wiki und in der Rubrik hier wirst Du viele Infos finden.

Grüsse,
Oregano
 
Oben