Dringend Antworten gesucht!!! Histaminintoleranz und Xyzall

Themenstarter
Beitritt
03.07.12
Beiträge
60
Hallo ihr lieben.

Vor kurzem wurde beim mir eine histaminintoleranzfvest gestellt....und somit bin ich da absoluter neuling.
Da es heute wunderschön ist und ich gerne spazieren gehen möchte, weiß ich nicht was ich machen soll, da im fernseher der pollenflug schon angekündigt wurde. Weiteres bin ich auf gräser, eiche, und auf ragweed allergisch. Habe bist jetzt immer xyzall ein genommen
und jetzt weiß ich eben nicht, ob ich das problemlos zu mir nehmen kann!

Danke für eure hilfe
 
Hallo,

da das Medikament die Bildung von Histamin blockiert, dürfte es nach laienhafter Ansicht eigentlich sogar günstig sein, wenn HIT besteht. Besser aber Arzt fragen.

Gruß
 
Hallo Vogerl,

wie ist denn die HIT festgestellt worden? Daß Du auf Pollen reagierst, war ja schon vorher klar, und wenn Dir das Antihistamin geholfen hat, dann wird sich durch die Diagnose daran wohl nichts ändern.

Kennst DU diesen Link schon?: HIT > Histaminose > HNMT-Abbaustrung

Es lohnt, sich da durch zu arbeiten !

Grüsse,
Oregano
 
Hallo ihr lieben.

Vor kurzem wurde beim mir eine histaminintoleranzfvest gestellt....und somit bin ich da absoluter neuling.
Da es heute wunderschön ist und ich gerne spazieren gehen möchte, weiß ich nicht was ich machen soll, da im fernseher der pollenflug schon angekündigt wurde. Weiteres bin ich auf gräser, eiche, und auf ragweed allergisch. Habe bist jetzt immer xyzall ein genommen
und jetzt weiß ich eben nicht, ob ich das problemlos zu mir nehmen kann!

Danke für eure hilfe




Hallo Vogerl,

eine Histaminintoleranz ist eine Abbaustörung zwischen Zufuhr und Abbau von Histamin und wirkt bei allen allergischen Reaktionen negativ auf unser Immunsystem ein.

In der inneren Zellstruktur des menschlichen Körpers sind eine Vielzahl von Körperflüssigkeiten, die Grundlegend aus Wasser bestehen, mit unzähligen Aufgaben, wie zum Beispiel mit der Zufuhr von Mineralien, Mikronährstoffen, Hormone, Enzyme, Vitamine und der ebenso wichtigen Abfuhr von Verstoffwechselungen rund um die Uhr, und das ein Leben lang, beschäftigt.

Dieser mit absolut wichtigste Vorgang in unserem Körper kann aus dem Gleichgewicht geraten!

Hierfür kommen verschiedene Ursachen in Betracht.
Zu 90% werden aber durch eine nicht ausgewogene Ernährung, die Körperflüssigkeiten in seine Fließeigenschaften infolge einer Übersäuerung, stark beeinträchtigt.

Dies führt auf Dauer, also über mehrere Jahre gesehen, unweigerlich zu allergischen Reaktionen, die sehr sehr unterschiedlich und heftig sein können!

Unter anderen spricht man in solchen Fällen von bis zu 80.000 verschiedene Krankheiten. Diese werden bekannter Weise mit Medikamente behandelt, die aber letztendlich die Krankheitsspirale weiter in Bewegung setzen.

Leider weis ich nicht all zuviel über Deine Gesundheit, aber, was kannst oder sollst Du jetzt machen?

Stell Deine Nahrung schnellstens um auf basische Nahrung.
Säurebildende Sachen, wie zum Beispiel Kaffee, Zucker, Süßigkeiten, Limonaden, Colagetränke, Alkohol, Schwarztee, Käse und Fleisch sollst Du strikt meiden!

Dann solltest Du kein Mineralwasser mit Kohlensäure und nur Wasser mit wenig Mineralien trinken.
Man denke, da wo Kohlensäure ist, ist kein Sauerstoff mehr vorhanden, ebenso wenn Wasser abgekocht wird!
Und Sauerstoff bekommen wir nicht nur über unsere Lunge, sondern auch über unser Trinkwasser, wenn es lebendig ist!

Dies ist normaler weise nur bei artesichen Quellen der Fall, doch wo finden wir heute noch solche Trinkwasserquellen?

Unser Leitungswasser wird uns immer wieder als das beste und best kontrollierteste Trinkwasser angepriesen.

In der Tat werden diese Trinkwässer sehr stark in der chemischen Zusammensetzung kontrolliert, und das mehrere hundertmal im Monat. Da wir aber inzwischen schon mehrere tausend verschiedene Spuren von Stofflichkeiten in unser Trinkwasser haben, ist es unmöglich diese alle herauszufiltern. Das würde zudem den Wasserpreis in die Höhe treiben!

Also sind wir selber dazu aufgerufen unser tägliches Trinkwasser auf einen Bestzustand zu bringen.

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, die man aber vorher genauestens auf Wirksamkeit untersuchen sollte!


Allen noch eine erfolgreiche Zeit!

Eisenstein
 
Hallo Eisenstein,

grundsätzlich gut betrachtet.

Aber :

Stell Deine Nahrung schnellstens um auf basische Nahrung.
Säurebildende Sachen, wie zum Beispiel Kaffee, Zucker, Süßigkeiten, Limonaden, Colagetränke, Alkohol, Schwarztee, Käse und Fleisch sollst Du strikt meiden!

stetig wird Fleisch auf die Liste der Verdammnis gesetzt.
Wir wissen beide gar nichts weiter über Vogerl....aber ich weiß es von mir und Anderen.

Fleisch ist so gut wie nie Allergieauslösend. Besitzt beste Aminosäureprofile . Macht lange satt ( man isst tatsächlich weniger ) und mir selbst geht es bestens, habe ich eine gute Fleischmahlzeit essen können.

Ich schreibe aber von Fleisch aus artgerechter Fütterung und Haltung und in "Natur-form".

Ich meine nicht verarbeitetes Fleisch mit häßlichen Zusätzen und von gequälten Tieren.

Und ich empfehle auch nicht große Mengen. 80-100 g am Tag reichen völlig aus.

Die einzige Regel , um mit der Säurebildung umzugehen, man sollte genügend Gemüse direkt dazu essen. Wegen der vielen Basenstoffe .
Funktioniert bestens.
Salat ( roh ) und kurz ! gedünstetes Gemüse und Fleisch. Für mich mit Blutgruppe Null die beste Mahlzeit.

LG K.
 
Hallo Kullerkogel,

danke für Deinen guten Beitrag!

Kullerkogel Grundsätzlich hast auch Du ja recht, doch wenn jemand in solch eine miserable Situation rein geraten ist, herrscht für eine Nahrungsumstellung höchste Priorität.
Es nützt niemanden über viele Jahre rum zu eiern, zu sagen, och - ja, das habe ich immer gegessen und getrunken, das hat mir gut getan.
Okay, Fleisch ist nicht immer gleich Allergie auslösend wenn es wirklich rein ist, doch durch Fleischverzehr wird Harnsäure produziert, und die beeinträchtigt irgendwann das Immunsystem.

Dann möchte ich auch hier in keinster Weise abstreiten das Fleisch die eine oder andere Vorzüge aufweist, wie Du beispielsweise schreibst, dass man damit den Hunger raus schieben kann.

Man denke mal an die Kriegszeiten zurück, es gab sehr wenig zu essen und Fleisch stand nur bei denjenigen auf der Speisekarte, der es sich leisten konnte oder der gute Beziehungen zum Landwirt hatte.

Und genau zu dieser Zeit waren die Menschen gesünder. Bitte, das möchte ich nicht nur auf Fleisch zurückführen.

Was aber macht es aus, wenn jemand unter eine oder gleich mehrere Krankheiten leidet, einfach mal den Konsum von Säure bildende Nahrung zurückzufahren oder noch besser ganz darauf zu verzichten.
Keine bange, man stirbt nicht, aber man wird im Handumdrehen große Augen machen was so eine Maßnahme bewirkt!
Die Ärzte staunen, wenn jemand mit einer Chronischen Erkrankung plötzlich unter den gesunden wandelt!

So - -, und wenn dem so ist, dann darf man auch mal wieder hier und da etwas von dem verbotenen naschen.
Man merkt dann sehr schnell ob es einem gut oder nicht gut bekommt.

Allen eine stressfreie Zeit wünscht
Eisenstein
 
Hallo Eisenstein,

ich habe nachgeschaut , wer Du bist , oder was Du über Dich selbst schreibst.
Bin nicht fündig geworden.

Dein erster Beitrag geht gleich in die Vollen, auch gegen die Säure.

Ich gebe Dir recht, für Jemanden, dessen Säure - Basen - Haushalt total aus dem Lot ist, dem kann es guttun, eine WEile nur "Grün" oder Gemüselastig zu essen. Dauerhaft schwächt solche Ernährung.

Da Du am Ende das Fleisch wieder als Nascherei bezeichnest, rate ich Jedem dringend, sich einmal näher mit genetisch korrekter Nahrung zu beschäftigen.

Wo bitte schön, gab es für unsere als Nomaden umherziehende Vorfahren erntereife Felder und Ställe voller hornloser Kühe zum Melken.

Getreide in heutiger Verarbeitung und die vielen Milchprodukte, plus Laktose als Zusätze und Molkepulver ( auch sehr viel alles in Backwaren ) , tragen stark zur Übersäuerung bei.

Und trotz hohem Konsum an Fleisch und noch mehr Wurstwaren essen die Durchschnittsbürger massenhaft Backwaren und Milchprodukte.

Ich habe es selbst erfahren dürfen, wie gut eine Ernährungsumstellung auf Gemüse , Salat , Fisch , Fleisch und Eier, ein paar Nüsse , wenig bestimmte Obstsorten funktionieren kann.

Meine HP hat einmal Speichelproben auf Säure von ihr und mir untersucht. Sie wollte genau das belegen, das mein "Eiweiss" / Fleisch usw. nicht so gut ist.
Ihre Werte waren überraschender Weise schlechter als meine.

Getreide , gemahlen und gebacken , auch in Vollkorn, werden im Verdauungsprozess schon im Mund und ganz schön bei der weiteren Verdauung zu Zucker. Und der ist für Übersäuerung zuständig.

Mehr mag ich dazu nicht schreiben, ist ja hier o.t.
Ausserdem, kommen mir solche Diskussionen sehr bekannt vor.
Der eine geht , ein anderer kommt....

LG K.
 
Hallo Vogerl,

ich habe geschaut, der Wirkstoff in Xyzall ist auch Ceterizin.

Ich selbst habe damit bei starker chronischer HIT auch gute Erfolge . Es blockiert ein bißchen , ich nehme es immer nur bei Bedarf .

Es gibt hier aber auch genug Berichte, das es genau wie andere Antihistaminka nicht vertragen wird.Siehe HIT und Antihistaminka.

LG K.
 
Oben