Auslassen von immer mehr Nahrungsm., immer schwächer, Unterzucker

Auslassen von immer mehr Nahrungsm., immer schwächer, Unterzu

meine Vitamin B12 Spritzen haben sich nach der 4. als Bumerang erwiesen, die ersten beiden haben mich aus dem fast ohnmachtähnlichem Zustand erlöst, dachte ständig, jetzt falle ich um und leider, da ich mir nie sicher bin woher meine Beschwerden kommen, habe ich noch die 5. geben lassen. Das war ein schwerer Fehler, ich lage mit unglaublich heftigen Symptomen, Hitze- und Kältewellen mit ständigem Schwitzen jagten sich im Viertelstundentakt,dazu das brennend kalte Hautgefühl, in der Nacht hatte ich auch noch Durchfall, was bei mir sowieso selten ist, ich konnte nicht schlafen, bin nach solchen Attacken immer unglaublich nervös und am nächsten Tag schlafe ich dann wie eine Tote.
Dann ging es einen Tag besser, am nächsten kämpfe ich wieder mit schwitzen und frieren und Müdigkeit.

Also ich bin ratlos, esse auch kein Gluten mehr, nach dem Durchfall hat sich wieder meine Dauerverstopfung gemeldet, nicht mal mein bewährtes Mittel hochdosiertes Magnesium hilft mir.
Bestelle mir mal Mutaflor, hat mir schon mal geholfen, nur auf Dauer nicht, leider.
Am Essen kann ich nichts mehr ändern, Gluten weg, frisch und frischer, alles was nur ein bischen problematisch ist, lasse ich weg, aber ich werde nicht gesünder. DAs letzte mal ging es mir anfang Februar mal ein paar Wochen gut, dann ging es an und hörte nicht mehr auf.
 
Auslassen von immer mehr Nahrungsm., immer schwächer, Unterzu

Hallo!

Die Lage bei mir hat sich auch nicht verändert - Essen ist strikter denn je, gluten-, milchprodukt- & Haushaltszucker-frei, ich reagiere jedoch noch immer tagelang auch auf Wetter, Hunger etc..

Das Mastzellaktivitätssyndrom rückt immer mehr in meinen Fokus, da ich es ja nur schwer schaffe, beschwerdefrei zu sein. Die Bekämpfung des Hungers/Unterzuckers, um weitere Reaktionen zu vermeiden, hält mich in Atem, muss den ganzen Tag für histaminarmes Essen vorsorgen, kochen, ist wirklich recht mühsam geworden.
Der dauernde Schlafmangel tut sein übriges.

Inzwischen werde ich eine Psychotherapie beginnen, um mit der Krankheit, den Reaktionen, die ewig dauern, was auch immer das ist, besser umgehen zu können, bzw. mit den damit verbundenen Existenz- und Zukunftsängsten.

Liebe Grüße,
Stella
 
Auslassen von immer mehr Nahrungsm., immer schwächer, Unterzu

Hallo Stella,
ich mache jetzt bei einem Naturheilinstitut einen Darmgesundheitchek, da wird sehr viel untersucht, habe es mir erklären lassen, ist halt teuer, wie alles was keine Kassenleistung ist. Bin wochenlang mit einem dicken steinharten Blähbauch rumgelaufen, langsam wird es durch Mutiflor besser, aber jetzt will ich wissen, ob da was dahinter steckt, den die histaminfreie Diät hilft mir nicht sonderlich, aber natürlich ist es noch schlimmer, wenn ich normal esse.

Ich komme auch nicht mehr weiter, bin ja ständig krank, war eine kleine Strecke radfahren, schon war wieder frieren und schwitzen da, was ich esse ist da oft nebensächlich.
Hast Du schon mal so eine Untersuchung machen lassen???
LG
Konfus
 
Auslassen von immer mehr Nahrungsm., immer schwächer, Unterzu

Vielleicht ínteressiert es Dich Stella oder jemand anderen, der ähnliche Probleme hat, trotz akribischem histaminarmen und glutenfreiem Essen immer kränker werden

Untersuchung des Darmes mittels Stuhlprobe, wurde in einem Labor gemacht, bezahle ich selber und ergab vorab, das genaue Laborergebniss kommt noch

-Entzündung der Bauchspeicheldrüse
-ein Durcheinander von Bakterien im Darm, das lt. Aussage der Hp in dieser Form sehr selten ist
-eine Entzündung im Dünndarm.

und was noch alles kommt, weiss ich nicht.

LG
Konfus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auslassen von immer mehr Nahrungsm., immer schwächer, Unterzu

Hallo Konfus,

ich wünsche dir viel Erfolg!

Ich hatte auch derartige Stuhluntersuchungen vor kurzem. Habe Clostridien (die jedoch kein Histamin ausschütten), das erklärt zumindest meinen Durchfall. Da ich jedoch mit den schlimmsten HIT-Symptomen oft keinen Durchfall habe, manchmal jedoch tagelang Durchfall ohne geringste Histamin-Reaktionen, halte ich die Dinge für nicht kausal verknüpft sondern einfach nur für eine weitere Baustelle..
Ich sollte meine Darmflora mit Ozovit komplett plattmachen und dann mit Probiotika wieder aufbauen, aber mir ist das suspekt und da es mir eh schlecht geht, trau ich mich nicht da mit so einem Dampfhammer ranzugehen

Wie gesagt, ich kann bei meiner abnormen Wetterfühligkeit und der Tatsache, dass bei Hunger, Hitze oder Sauerstoffmangel wohl extrem Histamin bei mir freigesetzt wird nur noch an ein Mastzellaktivitätssyndrom denken.

Habe die neueste (2013) 77-seitige Abhandlung von Dr. Afrin zum Thema MCAS / Mastzellaktivitätssyndrom gelesen und ehrlich: ALLE meine Leiden werden dort erklärt. Meine Schlaflosigkeit seit Kindertagen, Muskelschmerzen, knackende Gelenke, Durchfall, die jahrelangen, wöchentlichen Halsentzündungen, die Hitzeintoleranz und verstärktes Leiden im Sommer, ständige Erschöpfung, sowie meine Flushs (plötzliche Rötungen in Gesicht und Dekolletée), Anfälligkeit für psychische Probleme pipapo. Falls es wen interessiert, bitte ich um persönliche Nachricht, ich leite die Info auch gern weiter, da sie offen im Net nicht zugänglich ist, habe sie selbst von einer amerikanischen Mastozytose-Erkrankten bekommen. Ist aber auf Englisch.

Geholfen ist mir natürlich nicht damit, da es mit dem Wissen auch noch nicht besser geht, bin aber doch irgendwie erleichtert. Selbst wenn ich einen Arzt fände, müsste ich auf einen Medikamentencocktail zeitlebens (mit zusätzl. HNMT-Problemen nicht so toll), das würde ich schon gerne umgehen.

Liebe Grüße,
Stella
 
Auslassen von immer mehr Nahrungsm., immer schwächer, Unterzu

Hallo Stella,

ich hatte nie Durchfall, aber ich litt und leide immer mehr an frieren, schwitzen, jeder kleine Luftzug macht mich krank, aufgeblähter Bauch, Verstopfung, ich kann zur Zeit nicht mehr auf die Straße, ein paar Schritte und ich bin durchnässt und erschöpft und eiskalt und morgens ist es besonders schlimm, brauche Stunden um trocken zu werden und ab mittag kann ich gar nicht mehr raus.
Ich weiss nicht, ob mir das alles hilft, , aber was ich nur am Telefon hörte (Termin ist Dienstag, da ist der komplette Befund da), ist so, dass ich mir erklären kann warum ich immer kränker werde. Schon allein die vielen unterschiedlichen Bakterien im Darm machen krank, die entzündete Bauchspeicheldrüse ist eine Erklärung dafür, dass ich immer weniger vertrug und immer kränker wurde.

Ich kenne mich mit dem was Du hast nicht aus, dachte nur, vielleicht ist das auch was für Dich.
Hoffe Du findest was und ich hoffe für mich auch, dass ich endlich wieder Leben kann, dies ist nur noch ein dahinvegetieren mit dauernder Ruhe, sprich liegen.
Gruß
Konfus
 
Auslassen von immer mehr Nahrungsm., immer schwächer, Unterzu

Hallo Konfus!

Klingt beinahe so, als ob neben den Darmbeschwerden auch noch Dysautonomie ein Problem bei dir ist, POTS oder Mitralklappenprolapssyndrom, es gibt auch viele andere... POTS z. B. ist eine der vielen möglichen Regulationsstörungen des Autonomen Nervensystems (auf engl. der Überbegriff Dysautonomia). Leider sind das auch nur Symptome, keine Ursachen. Zumindest aber eine Erklärung. Zu POTS gibt Wikipedia folgende Symptome an:

Anzeichen des posturalen orthostatischen Tachykardiesyndroms sind u.a.:

  • Unverträglichkeit von längerem Stehen, darunter
  • Herzklopfen
  • Schwindel
  • Herzrasen
  • Übelkeit
  • Schwitzen
  • Angst, Panikgefühl
  • Benommenheit
  • Sehstörungen
  • Hyperventilation
Hoffe wirklich, dass du bald auf einen grünen Zweig kommst.

Sag mal, warum machst du eigentlich keinen eigenen Thread auf? Es gibt sicher auch mal andere mit ähnlich gelagerten Problemen, Leute, die gar nicht posten, sondern über Google etc. auf dieses Forum kommen, und die freuen sich dann, wenn sie das in zusammengefasster Form aufgrund eines aussagekräftigen Titels finden. Und wenn es nur darum geht, was NICHT geholfen hat, auch das ist ja aufschlussreich.

Vielleicht würden dann auch andere im Symptome.ch-Forum den Thread sehen und was geeignetes dazu sagen können, so sind deine Posts aber "versteckt" in anderen Themen eingestreut.

Ich habe auch gelesen, du hattest/hast Borreliose, schriebst du vor 4 Jahren. Ist ja ein ziemliches Kaliber. Können deine Probleme auch damit zusammenhängen?

LG, Stella Maris
 
Zuletzt bearbeitet:
Auslassen von immer mehr Nahrungsm., immer schwächer, Unterzu

Hallo Stella,

ja das mit dem eigenen Thread hatte ich mal überlegt, aber ich kämpfe an so vielen Fronten, da wüsste ich gar nicht, was ich als Thema nehmen sollte.Meine Borrelliose war eine der vielen blöden Diagnosen die ich von unwissenden Ärzten bekam, ich habe, nachdem meine Beschwerden immer schlimmer wurden, einen Facharzt für Viro/Mikrobiologie aufgesucht und nochmal einen Test machen lassen, weil der in einem Vortrag sagt, wenn was da ist, findet er es.
Aber Tatsache war, ich hatte keine Bor, der Befund war negativ.

Jetzt habe ich die Dünndarmentzündung, Fehlbesiedelung und nehme Ab, wollte erst nicht, aber ich habe keine Wahl, alles was mir von der Hp an natürlichen Mitteln verschrieben wurde, konnte ich nicht nehmen und habe es teilweise zurückgeben können, einen neuen Versuch habe ich damit dann nicht mehr gemacht. Aber stehen lassen konnte ich es auch nicht. Der Druck im Oberbauch hat schon etwas nachgelassen.

Was Du hier geschrieben hast, damit kann ich im Moment nichts anfangen,muss ich mal einlesen, aber was sollen alle Diagnosen wenn man niemand findet der einem hilft.

Meinen umfangreicher Laborbefund über den Darmgesundheitscheck hat der Arzt, zu dem ich dann damit ging, nichtmal gelesen, auf den bösen Clostridium specis musste ich ihm erstmal hinweisen, der kann auch Karzinome bilden.
Also mache ich einfach so weiter, habe es auch satt, mache meine Diät, jetzt sind die Symptome wenn ich mal was falsches gegessen habe nicht mehr so heftig,hatte offensichtlich was mit dem kranken Darm zu tun und versuche halt damit zu leben.
Lg
Konfus
 
Auslassen von immer mehr Nahrungsm., immer schwächer, Unterzu

Ja, ich weiß, was du meinst - man ist da ratlos, in welcher Sparte man genau posten soll ;-)

Mach dir keinen Kopf, du musst dich da auch nicht unbedingt reinlesen, weil es ist einfach nur ein Symptombündel, wird für die Heilung nicht viel tun. Ich finde es trotzdem immer erleichternd, wenn man dem Kind einen Namen geben kann, aber besser ist es natürlich, man sammelt nicht Symptomdiagnosen, sondern dringt zur Ursache vor.

Bei dir ist das wohl eventuell der Darm, bei mir anscheinend überaktive Mastzellen, die durch extreme psychische Belastungen und andauernden Schlafentzug ein bissl ausgerastet sind und jetzt halt bei jedem Wetterumschwung, bei Hitze, niedrigem Blutzucker etc. nochmal die Histamin- (oder auch andere Mediatoren)-Pumpe anwerfen. Mir nützt das auch nix. Weil für einen Mastozytose-Arzt ist das subklinisch, da ich (kaum) Hautbeteiligung habe und nicht schocke. Für eine psych. Reha hab ich eine zu komplizierte Histaminintoleranz und bin zu selbstmordgefährdet, Therapeuten meinen einhellig, ich werde ein Leben lang Trauma-Therapie brauchen bei meiner Kindheit. Aber laut Amtsarzt bin ich eh kerngesund, weil "Schlafstörungen und Burnout" hat jeder.

Ich will mittlerweile auch zu keinen Naturheilkundlern mehr gehen, obwohl ich alternativem gegenüber sehr aufgeschlossen bin. Die sind meist festgefahren nur auf ihrer Agenda unterwegs, kennen sich auch nicht besser aus als die katastrophalen Schulmediziner und die Kräuter etc., die verschrieben werden, sind auch selten verträglich, aber man hat eine Menge Geld los. Ich versuche eher, mich durch diverse Mastzell-Foren usw. weiterzubilden und meine Psyche irgendwie in den Griff zu bekommen. Schwierig natürlich, wenn die Lebenssituation finanziell so prekär ist und alles am seidenen Faden hängt und wenn man gleichzeitig mit Ämtern, ungläubigen Ärzten und dem Überleben kämpfen muss.

Gib nicht auf! Möchte ich dir zurufen. Aber ganz ehrlich, ich stehe selbst vor dem Aufgeben.

Liebste Grüße,
Stella Maris
 
Auslassen von immer mehr Nahrungsm., immer schwächer, Unterzu

wer würde bei einer Dauererkrankung nicht depressiv werden, ich auch und klar habe ich auch ein anstrengendes Leben hinter mir, vermutlich auch der Grund, dass ich so krank wurde. Aber es soll mir mal jemand vormachen, wie man fröhlich und aufgeschlossen leben soll, wenn man nicht nur ständig mit dem Histamin kämpft, sondern auch noch mit den anderen Dingen, wie bei mir jetzt der kranke Darm. Krankheit macht einsam, bei mir ist das so gekommen, weil ich ständig krank war, weil ich immer mehr was mein Leben ausgemacht hat, nicht mehr tun konnte, z. B Sport, nicht mal essen gehen ist drin, Kaffebesuch auch nicht und gehen kann ich auch schon lange nicht mehr richtig, wenn es nicht regnet oder zu kalt ist,oder ich nicht gerade mit einer Krankheit oder Hitsymptomen kämpfe, dann kann ich ein bischen radeln.

Also ich weiss auch, was Depressionen sind, halte durch, ich bin schon etwas älter, da ist das Leben absehbar geworden.

Wie sieht es mit einer ambulanten Psychotherapie aus??? Kann manchmal helfen, nicht immer.

Lg
Konfus
 
Oben