Ich möchte mich vorstellen; Klärung Histamin-Intoleranz

Themenstarter
Beitritt
02.11.12
Beiträge
1
Hallo zusammen

ich heisse Yasmine und bin 26 jahre alt. Seit Kindheit leide ich an starken Migräneanfällen. Alles was ich bisher ausprobiert habe hat mir nur kurze Zeit oder garnicht gehollfen. Seit einigerzeit schaue ich auf meine Ernährung und jetzt geht es schon einigers besser. Doch ich möchte ntlich klarheit ob ich an einer Histaminintoleranz leide. Doch wenn ich mit meinem Hausarzt darüber rede blockt er total ab. Weiss mir jemand einen spezialisten zu welchem ich gehen kann? ich bin froh über jede Adresse.
 
Hallo Yasmine,

es gibt eine hervorragende Seite mit Informationen zur Histaminintoleranz:
HIT > Histaminose > HNMT-Abbaustrung

Wenn Du die ganz durchgelesen hast, weißt Du mehr als wahrscheinlich jeder Arzt. Insofern würde ich Dir empfehlen, diese Seite zu studieren, Dir Wichtiges heraus zu schreiben und gleichzeitig mit einem Ernährungstagebuch und histaminarmer Ernährung anzufangen.

Im Falle der HIT ist jeder Betroffene der beste "Arzt" für sich selbst. Denn letztlich gibt es keinen zuverlässigen Test auf HIT, es gibt aber das eigene Austesten durch eine Auslaßdiät, durch Beobachtung, durch Ernährungsveränderung usw. usw. DAs kann kein Arzt abnehmen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben