HIT - Ich falle vom Fleisch!

Antwortfrage

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
08.10.12
Beiträge
135
Gibt es kein Pulver oder irgendwas mit dem ich zunehmen kann?
Irgendein bei HIT verträgliches Eiweiß Pulver oder vielleicht sogar Weight Gainer?

Naschen kann man ja auch nicht - ich verzweifle wirklich.
 
Ich ernähre mich eigentlich zur Zeit von Nudeln mit Käsesoße, Schmelzflocken und ab und zu mal einen Apfel. Ich bräuchte ein paar Snacks die ich Zwischendurch essen kann.
Am liebsten wär mir noch irgendein Eiweiß Pulver das verträglich ist.
 
Hallo Antwortfrage,

Nudeln mit Käsesoße,
Geht es Dir wirklich um eine histaminfreie Ernährung? Nudeln mit Käsesoße dürften dann nicht gerade optimal sein (vor allem der Käse, auch die Nudeln können unverträglich sein).
Warum ißt Du kein Fleisch (außer Schweinefleisch,evtl. bei Wild aufpassen)? Wo bleiben die Gemüsesorten, die keine Probleme machen?
Oder soll das Deine Eliminationsdiät sein?
HIT > Diagnose

Hier noch einmal eine Liste mit Lebensmitteln bei HIT: richtige Ernährung bei Histaminintoleranz - Essen bei Histaminintoleranz

Grüsse,
Oregano
 
Oh, ich dachte Nudeln und Frischkäse sind kein Problem?
Dann wird es noch schwerer. Ich weiß garnicht was ich essen soll. Ich hab auch ganz ehrlich noch nie Fleisch zubereitet. Und auch Gemüse wird mir nicht helfen beim zunehmen.
 
Du hattest nur "Käse" geschrieben, nicht Frischkäse :eek:). Im Zusammenhang mit Nudeln dachte ich deshalb an Parmesan, also Hartkäse.

Wenn Du bisher noch nie Fleisch oder Fisch zubereitet hast, kannst Du ja jetzt aus gutem Grund damit anfangen. Es gibt Kochkurse, Bücher, Internetseiten, evtl. Mütter, die das zeigen. Tun mußt Du es allerdings selbst. DAs gilt natürlich auch für Gemüse und andere Speisen.

Vielleicht könntest Du hier etwas finden: www.essen-und-trinken.de/rezepte-fuer-anfaenger#

Ich denke, mit Hackfleisch ist der Anfang auch einfach. Es muß ja kein Schweinehack sein; es geht auch Rinderhack oder auch Kalbfleischhackfleisch.
Wichtig ist eben, daß Du möglichst "pur" kochst, also nicht viel Gewürze, evtl. ohne Ei, obwohl viele HITler Eier vertragen. Das kannst Du ja dann für Dich ausprobieren.

Grüsse,
Oregano
 
Danke. Werde ich mir mal durchschauen und sehen was ich mir davon zutraue.

Ich bin mir ja auch garnicht sicher ob es wirklich eine Histamin Intoleranz ist, aber mit der Ernährung hat es auf jeden Fall zu tun! Da bin ich mir nun sicher.

Was meiner Haut aus Erfahrung der letzten paar Wochen ganz sicher nicht gut tut sind schonmal Alkohol, Burger King und Spekulatius Kekse. Danach habe ich es immer ziemlich schnell zu spüren bekommen.
 
Ähm, mit Hackfleisch würde ich nicht beginnen. Das ist zu schnell bakterienbehaftet, da die Oberfläche sehr groß ist. Damit habe ich immer Schwierigkeiten.

Wie wär's denn mit einem Putenschnitzel? Salz, Pfeffer drauf, Pfanne erhitzen, etwas Kokosöl oder Butterschmalz rein, anbraten, fertig.
Gemüse: Schmortopf (mit ca. 1 cm hoch Wasser - oh, was für ein Deutsch:rolleyes:) erhitzen, Karotten schnippeln - dazugeben, Zucchini schnippeln, dazugeben, bißfest dünsten, vom Herd nehmen, Salz und kaltgepreßtes Öl dazugeben - fertig.
Das müßte für die ersten 1-2 Tage reichen. Dann kannst du nach der Lebensmittel-Liste ausprobieren.

:wave:
 
Falls doch noch jemand irgendein Protein Pulver oder Weight Gainer kennt der gut verträglich ist immer her damit!

Von mir aus auch irgendwas was man sich richtig leicht selbst machen kann und was rirriiiiiichtig viel kalorien hat.
 
Oben