HIT und Citrate??

Also ich finde die Citrate halt recht gut, weil sie recht schnell wirken und günstig sind. Alternativen dazu gibt es in Form von -orotat, allerdings bei entsprechendem Preis.

Nahrungsergänzungsmittel aus der Apotheke sind selten gut und enthalten vor allem noch andere Zusatzstoffe wie Aspartam und weiteren Mist, wie ich letztens wieder feststellen durfte.
 
In einem Vortrag von Dr. Antje Rössler wurde sie gefragt, was sie bei Histaminintoleranz von Citraten hält. Sie meinte, sie hätte damit gute Erfahrungen und könne nicht bestätigen, daß Citrate bei HIT nicht verträglich seien.

Dies nur zur Info.
Wahrscheinlich ist es auch hier so: die einen HITler vertragen Citrate, die anderen nicht. Und sicher kommt es auch auf die Menge an.

Nahrungsmittelintoleranzen

Grüsse,
Oregano
 
Oben