Histamin im Blut - Laborwerte

Themenstarter
Beitritt
29.11.09
Beiträge
599
Hallo,

ich habe jetzt den Laborwert bekommen:

Histamin im Blut = 129 microgr./l (Referenz = 10 - 75)
Zuvor war mal DAO (im Serum, glaube ich) gemessen worden, das war normal, bzw. sogar am oberen Ende, Histamin im Stuhl war aber trotzdem erhöht. Soweit ich mich erinnere auch etwa doppelt so hoch wie der obere Referenzwert.

Mich würde mal Eure Meinung interessieren: wie aussagekräftig ist denn Histamin im Blut ? Sollte ich weitere Untersuchungen machen ?

Viele Grüße
Frank
 
Histamin im Blut

Hallo Frank,

DAO hoch und trotzdem Histamin im Blut erhöht. Dann bewirkt irgendetwas eine erhöhte Histaminauschüttung oder das Enzym HMNT ist bei dir nicht ausreichend vorhanden. siehe chronische HI.

Weitere Untersuchungen? Falls es dir nicht gut geht, alles was eine erhöhte Histaminauschüttung bewirkt bzw. einen Enzymmangel begünstigt. Die Histaminintoleranz ist meist auch nur ein Symptom. Die Ursachen können vielfältig sein und oft spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Anfangen würde ich bei Vitaminmängeln (D, B12, Zink, ...) Allergien und Unverträglichkeiten. ier denke ich vor allem an Allergien auf Zahnmaterialien und auf Stoffe in Lebensmitteln, die man regelmässig zu sich nimmt wie Nickel oder Salicylat.

Deine Ernährung und deine Darmflora, könnte man als nächsten angehen.

KPU, Schilddrüse, Borreliose, EBV, Entzündungen an Zahnwurzeln, ...

Grüsse
derstreeck
 
Oben