Chronische Verlaufsform(Luise)

Hallo Luise,

ich vermute mal, daß deine HIT auch sehr HNMT-lastig ist. Lies dich bitte genau in die Themen ein. Ich habe wochen- und monatelang hier geschmökert und immer wieder für mich ein Puzzleteil gefunden, das mir weiter geholfen hat.
Ganz besonders auf die Histaminliberatoren achten. Die sind heimtückisch, da sie erst nach Stunden oder Tagen ihre volle Wirkung im Körper entfalten. Mein Ernährungstagebuch begleitet mich nun schon 3 Jahre. So konnte ich die für mich kritischen NM erkennen. Dann habe ich sie noch 2-3 mal in anderen Kombinationen und Tagessituationen probiert. So kann man sehr gut Rückschlüsse ziehen.
Vor kurzem hatte ich wieder einen Migräneanfall. Aber eigentlich wußte ich das schon im Voraus - Mega-Streß in der Arbeit. Cetirizin hat mir zwar über den stressigen Tag geholfen, dafür ging es mir am nächsten Tag grottenschlecht: Schmerzen überall, eingeschwollene Augen und im Laufe des Tages Migräne. Da muß ich dann wohl oder übel zu Medikamenten greifen. Ohne habe ich die Migräne 4-5 Tage, das halte ich nicht aus.

Wäre schön, wenn du mehr von dir schreiben würdest. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deiner Suche nach Besserung! :daumendrueck:

Für mich gibt es zwar keine Heilung, aber ich kann mittlerweile wieder ganz normal und auch noch gesund leben.:freu:

:wave:
Hallo Emma,ich hab eben nochmal alles so durchgelesen was du über deine Migräne geschrieben hast.Ich weiß wie du dich fühlst,ich kann ein Lied davon singen über dieses Leiden,ich weiß nicht genau wie alt du bist,meine Migräne war von Einem zum anderen Tag verschwunden,und zwar als ich mit ca.49J.in den Wechsel kam.Ich hab echt geglaubt dass gibt es doch garnicht,das ganze Leben dieses elende Leiden,und plötzlich weg,zuerst konnte ich es nicht glauben,aber ich hatte nie wieder einen Anfall.Allerdings heißt es doch auch, alle 7 Jahre ändert sich was im Körper,und 49 ist eben auch eine siebener Zahl,es ist ja auch egal.Glaub mir meine Dankbarkeit an Gott oder das Schicksal:confused:kannte keine Grenzen wie du dir denken kannst.:fans:Ich wünsche dir,dass du es eines Tages auch von deiner Migräne erlöst wirst,wodurch auch immer.Ich wollte dir nur ein wenig Mut machen,denn alles lässt sich ohne sie(Migräne)leichter ertragen.:)))LG.Luise:wave:
 
Hallo,

ich reihe mich einfach mal hier mit ein. Meine jahrelange Odyssee habe ich hier im Forum immer wieder mal angerissen. Derzeit scheint endlcih auch bei mir der Übeltäter gefunden zu sein, nämlich ebenfalls die chronische Form der HIT.

Dadurch macht alles langsam einen zusammenhängenden Sinn.

Ich bin seit 2 Tagen dabei mich histaminarm unter Beachtung aller anderen beteiligten Stoffe zu ernähren und habe nächste WOche einen TErmin in der Allergologischen AMbulanz.

Heute ist von den Symptomen einer meine rschlechtesten Tage, fühle mich wie chronisch vergiftet.

LG
wintersonne, die trotzdem endlich Hoffnung auf Besserung hat
 
Hallo!
Ich möchte noch anmerken, daß eine Histamin-Intoleranz durch die Funk- bzw. Mikrowellenstrahlung (Handy, WLAN, schnurlose Telefone, Sendemasten etc.) ausgelöst bzw. verstärkt auftreten kann.

Als ich noch nicht wußte, woher meine Beschwerden rühren, was Jahre der Suche bedeutet hat, hatte ich eine Histamin-Intoleranz, die sich immer mehr verschlimmerte.

Als ich dann aufmerksam wurde auf die Strahlungsauswirkungen und feststellte, daß es mir weit besser geht, wenn ich die Strahlungsquellen so weit wie möglich meide (ich hatte selbst noch nicht mal solche Geräte) bzw. mich beispielsweise in der Innenstadt nicht mehr lange aufhielt, ging die Histamin-Intoleranz zurück.

Die Mikrowellenstrahlung kann allerhand Allergien auslösen bzw. verstärken, neben vielen weiteren Symptomen oder Erkrankungen.

Fallbeispiele dazu sind hier zu finden, für Interessierte - auf der Seite von Ärzte-und-Mobilfunk, als Broschüre:
Dokumentierte Gesundheitsschäden: Kasuistiken

oder auch direkt im Internet nachzulesen:

funkfrei.net
Dokumentierte Gesundheitsschäden unter dem Einfluss hochfrequenter elektromagnetischer Felder (Mobilfunkanlagen, DECT, WLAN u.a.) -
32 Kasuistiken
herausgegeben von Dr. med. Cornelia Waldmann-Selsam,
Ärzteinitiative Bamberger Appell
Stand April 2010 (erste Auflage April 2005)
Dokumentierte Gesundheitsschäden - 32 Kasuistiken



Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, auf alle funkenden Geräte zu verzichten und nur Kabelverbindungen zu nutzen - und möglicherweise auch die Nachbarn darauf aufmerksam zu machen. Die o. g. Geräte strahlen nämlich zig Meter durch die Wände hindurch.
Hinweis: Es gibt allerdings noch weitere hochfrequente Quellen wie Energiesparlampen, Dimmer, neue Stromkostenzähler (Smart-Meter), Heizkostenzähler usw.
Hier im Forum ist einiges dazu zu finden, unter der Rubrik "Elektrosmog".

In der Gesamtbevölkerung leiden inzwischen etwa 30% der Menschen unter versch. Beschwerden (körperlich, geistig, seelisch) durch diese Strahlung, leider ist es noch zu wenigen davon bekannt.
Es gibt dazu eine Statistik von Hallberg/Oberfeld, eine Auswertung aus sieben Ländern "Werden wir alle elektrosensitiv?":
www.diagnose-funk.org/erkenntnisse/elektrosensibilitaet/werden-wir-alle-elektrosensitiv.php

Es gibt immer noch Stimmen, die meinen, das Thema sei umstritten. Dies ist nicht richtig. Seit 80 Jahren sind die Schädigungen bekannt, und in den letzten Jahren sind ungeheuer viele (industrieunabhängige, und das ist wichtig) Studien aus aller Welt hinzugekommen.

Vielleicht hilft dieser Beitrag ja einigen.
Viele Grüße
**Nischka**
 
Guten Morgen,da hast du recht,was man nicht versucht hat kann man nicht ausschließen,ich teste gerade Spitzkohl,ich mag Kohl,nur ich darf es nicht übertreiben,wie du gesagt hast,es summiert sich.LG.:wave:
Hallo,heute muß ich mir mal "Luft" machen.Vor einigen Tagen gab es bei der ARD im Moma einen Service über HIT,ich sage euch ich bin bald geplatzt vor Wut.Eine Allergologin sagte dazu ganz lapidar man solle Rotwein und Käse meiden,und noch ein paar nichtssagende Ratschläge,und zum Schluss meinte sie dann"zwei Dao-Tabletten und dann könnte man auch mal etwas Wein und Sekt trinken.Sogar mein Mann sagte"die hat wohl noch nie jemanden gesehen,dar einen der "Anfälle" hat".Der sogenannte "Serviceteil "hat ca.2-3Minuten gedauert,dann war das Thema durch.Servicetime in Morgenmagazinen dauern meißtens nur wenige Minuten,ich versteh nicht warum sie dass so groß anpreisen,jeder der etwas darüber erfahren (Thema)will ist immer enttäuscht,weil man nur drei Sätze zu hören bekommt,und von wegen anrufen,da kommt höchstens einer dran.:schock:Schade,warum lassen sie sich für die Themen nicht mehr Zeit:confused:es wäre wünschenswert.LG.Luise:wave:
 
Hallo Luise,
ich guck mir in der Regel Gesundheitssendungen gar nicht mehr an: Meistens leben die sogenannten Experten total hinterm Mond.
Verstehe Dich total, die falschen Infos sind einfach schlimm, da stimme ich Dir bei!
Daosin bringt bei der chronischen Variante eh nix und die hat mir mein Allergologe (abgewähler) auch empfohlen bei chronischer Hit, ganz toll.
Habe das dann selbst irgendwann geschnallt, aus meinem Wissen heraus, dass ich mir das Geld für Daosin sparen kann.....

Tschö.
 
Guten Morgen,da hast du recht,was man nicht versucht hat kann man nicht ausschließen,ich teste gerade Spitzkohl,ich mag Kohl,nur ich darf es nicht übertreiben,wie du gesagt hast,es summiert sich.LG.:wave:

Hallo guten Morgen,ich muß mich doch mal wieder melden,sonst denkt ihr noch ich bin "geheilt"weil ich nichts mehr zu "melden " hab,leider ist Alles beim Alten.Ich wollte mal schreiben,dass mich da ein Rhythmus doch überrascht hat,irgendjemand(Federl?)hat mich gewarndt vor den 90 Stunden,heute weiß ich was gemeint war.Schon bevor ich wußte,was mir fehlt,war ich an manchen Tagen davon "überzeugt",dass es mir langsam "besser" geht und ich auf "Heilung" hoffte,um so erschrockener war ich,wenn ich dann wieder total "elend"war.Jetzt bin ich soweit,dass ich die Bremse ziehe und wirklich vorsichtig zu Werke gehe.:idee:Vielen Dank für die Warnung.Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende.GLG.Luise:wave:
 
Ja, man wird oft in einer guten Phase leichtsinnig - und dann kommt der große Jammer. Aber da sind wir wohl nicht alleine :rolleyes:.

:wave:
 
Ja, man wird oft in einer guten Phase leichtsinnig - und dann kommt der große Jammer. Aber da sind wir wohl nicht alleine :rolleyes:.

:wave:

Hallo guten Morgen,da sagst du was,ich bin nur froh,dass ich gewarndt wurde.Man kann sich kaum verabreden,da man nie weiß wie es dann wieder "geht".Wenn mich jemand fragt ob ich auch komme(egal wohin)sag ich immer,"bis jetzt ja",aber man lernt damit zu leben,wenn auch mit Rückschlägen.Ich wünsch noch einen schönen Sonntag.:freu:GLG.Luise:wave:
 
Guten Morgen,da hast du recht,was man nicht versucht hat kann man nicht ausschließen,ich teste gerade Spitzkohl,ich mag Kohl,nur ich darf es nicht übertreiben,wie du gesagt hast,es summiert sich.LG.:wave:

Guten Morgen,heute komm ich mal wieder um eine Frage zu stellen,ich wüßte gerne ob ihr auch so unter diversen Gerüchen leidet?Jedesmal,wenn ich im Seniorenkreis bin und es sind besonders viele Damen anwesend,bleibt mir nach einer gewissen Zeit einfach die Luft weg,und ich muß gehen,im Freien wird es sofort besser.Ausserdem riech ich dauernd Zigaretten wo keiner raucht,und sogar Autoabgase,im Moment ganz schlimm.:eek:Unsere Fenster sind ganz neu,und da kommt nichts durch,vor allem um diese Zeit 4:30 Uhr,ist hier kaum Verkehr und trotzdem riech ich Autoabgase.Kann es mit meinem Heuschnupfen zusammen hängen?Ich hab das ganze Jahr damit zu tun,einschließlich Tanne und im Januar gehts los mit Kätzchen.Hat jemand von euch auch diese Schwierigkeiten?Schon mal danke im vorraus,ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.GLG Luise:wave:
 
Guten Morgen,heute komm ich mal wieder um eine Frage zu stellen,ich wüßte gerne ob ihr auch so unter diversen Gerüchen leidet?Jedesmal,wenn ich im Seniorenkreis bin und es sind besonders viele Damen anwesend,bleibt mir nach einer gewissen Zeit einfach die Luft weg,und ich muß gehen,im Freien wird es sofort besser.Ausserdem riech ich dauernd Zigaretten wo keiner raucht,und sogar Autoabgase,im Moment ganz schlimm.:eek:Unsere Fenster sind ganz neu,und da kommt nichts durch,vor allem um diese Zeit 4:30 Uhr,ist hier kaum Verkehr und trotzdem riech ich Autoabgase.Kann es mit meinem Heuschnupfen zusammen hängen?Ich hab das ganze Jahr damit zu tun,einschließlich Tanne und im Januar gehts los mit Kätzchen.Hat jemand von euch auch diese Schwierigkeiten?Schon mal danke im vorraus,ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.GLG Luise:wave:

Hallo Luise,

das kann ich so nur bestätigen. Seit meiner Ernährungsumstellung ist mein Geruchssinn viel feiner und empfindlicher geworden. Ich werte das positiv, denn so merkt man doch viel früher, wenn einem etwas "stinkt".
Manchmal denke ich auch, wenn die Raucher wüßten, welch unangenehmen Geruch sie verströmen... :eek:

:wave:
 
Hallo Luise,

das kann ich so nur bestätigen. Seit meiner Ernährungsumstellung ist mein Geruchssinn viel feiner und empfindlicher geworden. Ich werte das positiv, denn so merkt man doch viel früher, wenn einem etwas "stinkt".
Manchmal denke ich auch, wenn die Raucher wüßten, welch unangenehmen Geruch sie verströmen... :eek:

:wave:
Danke Emmi für deine Antwort,ich hatte schon immer eine "feine Nase"nur was mir jetzt zu schaffen macht ist,wieso riech ich Dinge die garnicht da sind,wie im Augenblick,"Autoabgase" und zwar so penetrant,dass ich manchmal dass Gefühl habe,ich kriege nicht mehr richtig Luft.Ehrlich gesagt hab ich etwas Angst,was dass nun wieder ist,in meinem Buch,steht,dass man Gerüche wahrnimmt die eigentlich garnicht in der Nähe sind(Tabakrauch zB).Nur Autoabgase?:confused:Es ist jetzt dass zweite Mal dass mir das passiert,und ich bin etwas verunsichert,da ich es mir nicht erklären kann,denn draussen riecht es nicht danach.Ich muß sagen,dass ist ziemlich unangenehm,und meine Ärztin kann ich nicht fragen,sie will davon nichts wissen,sie behandelt eben alles was kommt "einzelnd",den Zusammenhang sieht sie eben nicht,wie die anderen Ärzte auch(was der Bauer nicht kennt usw.):confused:Ich hoffe mal,dass irgendjemand auch etwas wahrnimmt was garnicht in der Nähe ist?Ich werde auch selbst nochmal alles durchsehen was es zum Lesen so da ist,vll. findet sich ja eine Antwort.:idee:Einen schönen Sonntag noch,GLG.Luise:wave:
 
Hallo Luise,

also ich kann Deine und Emmis Beobachtungen auch bestätigen....seit Meidung der gröbsten Allergene ist meine Nase frei ( schon lange ) und ich rieche wieder. Ich hatte damals auch Zinkmangel und damit geht oft auch Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn einher....

Zu dem Empfinden, Du riechst Autoabgase....

Du schriebst:

.Ausserdem riech ich dauernd Zigaretten wo keiner raucht,und sogar Autoabgase,im Moment ganz schlimm.Unsere Fenster sind ganz neu,und da kommt nichts durch,vor allem um diese Zeit 4:30 Uhr,ist hier kaum Verkehr und trotzdem riech ich Autoabgase.

Neue Fenster gasen vielleicht noch aus ? Ich denke an Lösungsmittel....bzw. bemerkst Du vielleicht , was in Abgasen und Rauch drin ist und sonst auch fast überall....Formaldehyd ! ein Gift....könnte ein Allergen sein ???? In Waschmittel, in Kosmetika ...im Essen...

LG K.
 
Hallo Luise,

also ich kann Deine und Emmis Beobachtungen auch bestätigen....seit Meidung der gröbsten Allergene ist meine Nase frei ( schon lange ) und ich rieche wieder. Ich hatte damals auch Zinkmangel und damit geht oft auch Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn einher....

Zu dem Empfinden, Du riechst Autoabgase....

Du schriebst:



Neue Fenster gasen vielleicht noch aus ? Ich denke an Lösungsmittel....bzw. bemerkst Du vielleicht , was in Abgasen und Rauch drin ist und sonst auch fast überall....Formaldehyd ! ein Gift....könnte ein Allergen sein ???? In Waschmittel, in Kosmetika ...im Essen...

LG K.
Danke Kullerkugel,ich werde mal den Fensterfritzen fragen ob irgendwelche Schadstoffe in den Kunststoffrahmen sind,ich glaub zwar nicht,dass die das ehrlich sagen werden,aber einen Versuch ist es allemal wert.:idee:Nochmal danke und noch einen schönen Restsonntag.LG.Luise:wave:
 
Vielleicht nicht mal so viel in den Rahmen, aber ich weiß ja, die werden oft noch mit Klebern abgedichtet ???? Oder Bauschaum usw...?

LG K:
 
Vielleicht nicht mal so viel in den Rahmen, aber ich weiß ja, die werden oft noch mit Klebern abgedichtet ???? Oder Bauschaum usw...?

LG K:

Ja,ich hab garnicht daran gedacht,mein Sohn baut manchmal auch Fenster ein,den werd ich fragen,er wird mir wohl "ehrlich" antworten.Er weiß ja auch,welche Stoffe er braucht,(Wolle und Bauschaum) und benutzt,und ob es verschiedene Stoffe von verschiedenen Firmen gibt.:confused:Wenn ich was erfahren habe werd ich es mitteilen,allerdings nur wenn es Probleme mit den Fenstern geben kann,sonst ist es ja unwichtig.LG Luise:wave:
 
Ja, es könnte ja ein Puzzleteilchen sein.
Ich habe zur Zeit das Problem, im Schlafzimmer sind neue Schränkchen und Sessel....mir stinkt es, obwohl es andere erst nach Aufforderung wahrnehmen. Mir raubt es aber den Schlaf und sorgt für Kopfschmerzen....zum Glück ist das Kinderzimmer leer....

LG K.
 
Ja, es könnte ja ein Puzzleteilchen sein.
Ich habe zur Zeit das Problem, im Schlafzimmer sind neue Schränkchen und Sessel....mir stinkt es, obwohl es andere erst nach Aufforderung wahrnehmen. Mir raubt es aber den Schlaf und sorgt für Kopfschmerzen....zum Glück ist das Kinderzimmer leer....

LG K.

Guten Morgen KK,ja die Suche gestaltet sich ziemlich schwer,gestern hat mein Sohn geschimpft,Fenster dürfen nicht eingebaut werden mit Dingen die Schadstoffe enthalten,also kann ich dass abhaken.Jetzt hab ich erstmal sämtliche Heizkörper mit extra Wasserschälchen ausgestattet,ich glaube ich vertrage auch die trockene Heizungsluft nicht.Manchmal hab ich das Gefühl meine Leute verdrehen schon die Augen,weil ich dauernd was Neues habe,aber meine Allergien nehmen von Jahr zu Jahr zu und ich werde immer empfindlicher.:confused:So will mal sehen was nun heute wieder passiert,heute Abend ist Lesezirkel,gottseidank nur so 45 Minuten,dass übersteh ich hoffentlich,ich wünsch einen schönen Tag.LG Luise:wave:
 
Guten Morgen,da hast du recht,was man nicht versucht hat kann man nicht ausschließen,ich teste gerade Spitzkohl,ich mag Kohl,nur ich darf es nicht übertreiben,wie du gesagt hast,es summiert sich.LG.:wave:

Hallo euch Allen,auf diesem Weg,möchte ich euch ein schönes Weihnachtsfest wünschen,möglichst"Anfallfrei" und gleich noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.:freu:GLG.Luise:wave:
 
Oben