B-Vitamine, Hístapenie

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.702
Ich bekomme ja im Augenblick wegen des niedrigen B12-Spiegels (laut Bio-Labor) Vitamin-B-Spritzen.

Diese Spritzen sind von Medice und heißen Medivitan Fertigspritzen (da ist Lidocain drin, damit die Spritzen nicht so weh tun).

Medivitan N enthält 1 mg Vitamin B12, 1,1 mg Folsäure, 5 mg Vitamin B6und 24 mg Lidocain (Lokalanästhtikum). Das Lidocain, das im Medivitan N enthalten ist, bewirkt eine schmerzarme bzw. schmerzfreie Injektion.

Gestern habe ich die zweite Spritze bekommen, und heute war ich von einer grenzenlosen Müdigkeit, daß ich eigentlich gar nicht aufstehen wollte. Laut Befund vom KEAC habe ich eine Histapenie, also niedriges Histain.
Kann diese totale Müdigkeit von der Folsäure und dem B6 und/oder dem Lidocain kommen?

Nach der ersten Spritze war das nicht so.

Grüsse,
Uta



 
Oh je Uta

Bestell doch die Spritzen fürs Fettgewebe, die tun nicht weh und sind vieeeeel verträglicher, da das MB12 durchs Fettgewebe langsam und gleichmässig ins Blut diffundiert
 
Hallo Uta,

das ist ja blöd :mad: Bei Histapenie soll Folsäure eher gut sein, so dass dies von daher nicht die Erklärung sein kann. Aber da Du so Vieles nicht verträgst, wäre es vielleicht besser, wenn Du es mal mit einem Monopräparat mit B12 versuchst? Besonders wenig leuchtet mir der Zusatz von Lidocain ein, weil die Schmerzen - zumindest in meinem Empfinden - bei i.m.-Injektion nicht der Rede wert sind, wenn man die richtige Stelle erwischt.

Mir ist das B12 forte von Hevert (Dosierung 3000 µg) sehr gut bekommen, obwohl es "nur" Cyanocobalamin ist. Ich habe das am Anfang sogar alle 2 Tage gespritzt. Ich habe laut Histaminspiegel (von 2006) auch Histapenie.

Liebe Grüße und gute Besserung
Kate
 
Als Ihr Euren Histaminspiegel habt testen lassen, hattet Ihr da vorher histaminarm gegessen oder normal?
Ich würde das auch gerne machen lassen, esse ja aber schon seit Monaten histaminarm, deshalb weiß ich nicht ob mein Spiegel nciht eh niedrig ausfallen wird. Überlege deshalb auch: Kann man sich durch eine histaminarme Ernährung in eine Histapenie manövrieren, so dass man immer empfindlicher gegenüber Histamin wird? Heißt die Lösung dann ab und zu was histaminhaltiges essen?
Oder wie?:confused:
Liebe Grüße Carrie
 
Also ich glaube ja nicht das der Histaminspiegel sehr stark von histaminreicher Nahrrung beeinflusst wird.Die genetisch bedingte Produktion oder Allergien wirken da schon stärker mit.Vielleicht wenn man ein ganzes Netz Tomaten isst aber nicht bei normaler Ernährrung.Also ich habe ganz normal gegessen bevor man Histadelie bei mir festgestellt hat.

LG
 
Hallo Uta!

Ich hab zwar kein lidocain da, aber einen Beipackzettel vom Procain, das ja ähnlich sein dürfte:

Nebenwirkungen: ... Blutdruckabfall, Tachy-, Bradykardie ...

Ich würde deshalb am ehesten auf einen niedrigen Blutdruck tippen.

Lieber Gruss
Karin
 
Diese Spritzen sind von Medice und heißen Medivitan Fertigspritzen (da ist Lidocain drin, damit die Spritzen nicht so weh tun).

Medivitan N enthält 1 mg Vitamin B12, 1,1 mg Folsäure, 5 mg Vitamin B6 und 24 mg Lidocain (Lokalanästhtikum). Das Lidocain, das im Medivitan N enthalten ist, bewirkt eine schmerzarme bzw. schmerzfreie Injektion.


hallo,

das ist ja doof.

da wollte ich mal schauen, ob ich mir eine medivitan-kur leisten kann, jetzt ist da aber lido drinnen.

vit. b12 soll doch nur wirken, wenn folsäure und vit. b6 dabei ist.

kann ich also mit je einer ampulle vitarubin, becotal und folsäure also zum selben ergebnis kommen, wie mit medivitan?

bringt es gar nichts, wenn ich vitarubin alleine nehme?

früher bekame ich die mischung mit obigen drei.
ich konnte mich eigentlich immer irgendwie über wasser halten.

heute soll ich vitarubin bekommen im wechsel mit becotal.
das machen wir aus kostengründen.
folsäure bekomme ich nicht mehr.

ist das geld in den dreck geworfen, oder hilft es auch?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben