Histadeliebehandlung - Erfahrungen

hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich nun schreibe.

seit einiger zeit durchforste ich für die freundin meines vaters das netz. sie erzählte mir ein bisschen über ihren sohn. er hat schizophrenie, aber auch andere beschwerden die sich sehr nach einer HI anhören.

nun habe ich viel gelesen. viel von pfeiffer und die histaldenie (ist falsch geschrieben, oder)

irgendwie hab ich nen knoten im hirn (oder grad zu viel histamin)

mir ist klar wie man die klassische HI behandelt (habs ja selbst), aber nen zu niedrigen HI spiegel? oder versteh ich da jetzt was falsch? also ob der histaminwert viel zu hoch oder viel zu niedrig, das ganze kann schizophrenie auslösen, oder verschlimmern. stimmt das so?

ich fand online auch einige seiten die sagen das es die histadelie gar nicht gibt. wie denn nun? wenn ich berichte finde die für die histadelie sprechen sind die immer von den selben ärzten.

die freundin meines vaters ist im internet nicht so fit und bat mich ihr einige gute links zu schicken. sie wollte dann mit dem behandelten arzt sprechen.

könnt ihr mir helfen?
 
Hallo samsa,

es gibt die Histadelie, d.h. zuviel Histamin:
Histadelie

und es gibt die Histapenie, also zu wenig Histamin:
Histapenie

Wurde dieser Sohn denn schon einmal getestet?:
https://www.symptome.ch/threads/hit-diagnostik-tests-provokationstest-und-ernaehrungstagebuch.69584/

Wegen der Schizophrenie schau doch mal in diese Themen :):
https://www.symptome.ch/threads/schizophrenie-borreliose.5490/
https://www.symptome.ch/threads/zwangserkrankungen-unterschiede-zwischen-neurose-und-psychose.10963/
https://www.symptome.ch/threads/schizophrenie-weizenallergie.4896/
https://www.symptome.ch/threads/aluminium-zwangsgedanken-ratlos.18882/
https://www.symptome.ch/threads/schizophrenie-genetische-disposition.15101/
https://www.symptome.ch/threads/histadeliebehandlung-erfahrungen.10428/

Ich weiß von Asiate, dies kannst Du in diesen Threads sicher finden ;), es ging ihm "psychisch" gar nicht gut. Er nahm starke Medikamente und hatte teilweise schwer zu kämpfen. Er hat sich dann damit beschäftigt dem Körper die Nährstoffe zu geben die ihm anscheinend fehlen und hat es damit geschafft sich zu heilen:
https://www.symptome.ch/threads/zwangsneurose-psychose-nach-3-jahren-geheilt.39944/

Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter :).

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben