Krämpfe -Elektrolyte - Histamin Probleme ( Kullerkugel)

Hallo Datura, Du irrst nicht. Es ist nur oft verwirrend geschrieben.

Calcitriol steigert die Resorption von Calcium- und Phosphationen im Dünndarm (stimuliert die Synthese von Transportproteinen). Der erhöhte Calcium- und Phosphatgehalt im Serum verbessert die Knochenmineralisierung.

das ist aus dem Linkvon Dir.https://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose_D

Da ich vermutlich Calcium sowie auch Phosphormangel habe, wird so über größere Aktivität des 1,25 D eine gesteigerte Resorbtion versucht ????


LG K.
 
Hallo ,

wäre jemand in der Lage, uns die Folie 23 ( Seite 12 Dokument ) in diesem Dokument zu übersetzen....sinngemäße Übersetzung reicht mir zum Verständnis nich ...

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird so über größere Aktivität des 1,25 D eine gesteigerte Resorbtion versucht ????

Das könnte sein.

Ich bin grad auch an dem Thema Phosphor- und Eiweißmangel dran, alles, was Eiweißreich ist, ist auch Phopsphorreich, Eiweißaufnahme/ zusammenbaustörung? Ich bin noch nicht soweit, mache gerade Therapieversuch, werde später berichten.

Hier

https://www.symptome.ch/threads/pho...gesamteiweiss-alk-phosphatase-zu-hoch.103263/

ist mein Thread dazu. Später mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,

Erste Nacht ohne Krämpfe.
Seit drei Wochen andauernde Kopfschmerzen noch da....
Gestern absolut beim Essen aufgepasst.

Das EM ( stinkend und widerlich ) weggelassen. Der Versuch ging über zwei Tage , hat nichts geändert ....Das Glutamin-Peptide vorher hatte wohl eher geschadet als genützt, falsches Präparat gekauft....halte ich für dir Ursache der Kofschmerzen heute und gestern, eine REaktion darauf war eindeutig.

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Renergetikum angekommen. Hätte mal vorher lesen sollen, was da neben der erwünschten Milchsäure noch so drin ist....lauter "Zucker" und Ballaststoffe.

Für Fructosemalabsorbtion nicht geeignet , steht drauf.

Probiere vorsichtig.

LG K.
 
Hallo Kullerkugel :)

Da so gerne Informationen aufsaugst, dachte ich, dieser Link könnte auch interessant für dich sein:
Dr. med. Rainer Didier | Florastatus

Es geht um die Darmflorabesiedlung u.a. im Zusammenhang mit Histamin.
Ist mir so noch nicht begegnet und bin gerade drüber gestolpert, aber nicht hin gefallen ;)

Lieben Gruß - tiga
 
Hallo tiga,

ja, ich sauge auf :D ich möchte irgenbwie mein Vorankommen auch nachvollziehbar haben / machen....meine Tochter müßte auch unbedingt behandelt werden...:mad:und da geht's nicht mit Probieren, ich muss dem Doktor sagen....was / wie untersuchen usw....wenn er das dann für gut befindet, ok.

Interessanter LInk. schön übersichtlich, gut das Du nicht doll gestolpert bist...:rolleyes::wave:

Anmerkung für Andere dazu :

Ich habe zweimal kopmpletten Darmflorastatus machen lassen. In Zeiten schon KH-reduzierter Ernährung aber nicht bekannter Histaminzusammenhänge ( massive Probleme ) ergab der Florastus fast das Gleiche Bild wie 3 Jahre später, Histamindiät, KH nur aus wenig Obst und Gemüse ...eiweisslastig ( was bei mir nicht unbedingt viel Fleisch bedeutet !!! Gemüse ist überwiegend Eiweiss ! ) .Und sehr verbesserter Problematik.
Das hatte mich schon überrascht ! Zeigt auch, wie wenig Einfluss man von aussen mit "Präparaten" nehmen kann....Versuche haben immer mehr Probleme gebracht...mehr HIstamin und Entzündungsstoffe .

Bei mir konstant vermindert / zu wenig :

aerob: E-Coli und Enterococcus spezies

anaerob: zu wenig Bifidos und besonders Lactobacillus ....

Nichts zu viel, damals nie Candida, kein Schimmel, keine Hefen....


Candida tauchte plötzlich auf ( moderat ) nach FI- Test....der viele Fruchtzucker hat den Bauch umgekippt. Bis hin zu massiver Fehlbesiedelung.
Das hieß nach fast jeder Mahlzeit stark angeschwollener Oberbauch.....

LG K.
 
Hallo,

kleiner Nachtrag zur Fehlbesiedelung:

Die Fehlbesiedelung sorgte ganz sicher für die Verstärkung der Histaminproblematik. War / ist aber nicht zuständig für meine nach wie vor vorhandenen Intoleranzen. Eher ist es da umgekehrt.
Diese sind genetisch.Die bleiben....

Die Fehlbesiedelung wurde erfolgreich beseitigt durch ca 9 Tage Einnahme von Amoxi ...AB , Penicillin.
ABER: Vorzeitiger Abbruch wegen sehr starker Allergie darauf.
Alles ,was dazu an Bildern im Netzt zu sehen ist , sieht harmlos aus im Gegensatz zum an mir erlebten.
Ich rate nicht zur Nachahmung. Einzelne Folgen ....anschwellen der Beine z.B. sind noch nicht ganz weg. Um die Augen sind durch Überdehnung einige tiefe Falten dazugekommen....
Insgesamt verminderte Verdauungsleistung....verstärkte FI ....Lymphome in den körperangrenzenden Bereichen bei geringsten Bauchproblemen. Gestörter Eiweissstoffwechsel....

Ansonsten halte ich für das Auslösen von Histaminproblemen im Verdauungstrakt solche Fehlbesiedelung und gestörte Darmflora für wichtige Faktoren.

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tiga,

ich habe nirgendwo gefunden, wo ich fragen kann....ergänzt Du auch kristalline Aminosäuren ?

LG K:
 
Bericht nach 3x ca 5ml RenErgetikum gestern.

Mein Kopf fühlt sich an, als habe man mir einen zu engen Helm falschrum aufgesetzt. Und meine Handinnenflächen muffeln auch noch nach dem Waschen fürchterlich.Mein Bauch blieb ruhig , ein bißchen Wind ...(den ich sonst nicht habe ) .Und mir ist schlecht wie lange nicht mehr....

Eindeutig zu viel Fructose drin . Nichts für mich. Das war eindeutig ein Fructoseintoleranztest.

Ich denke, Fehlversuch. Nicht zum Nachmachen.

Positiv: ich weiß nun, das im Dünndarm nichts ist , was da nicht hingehört. Sonst wäre es anders zu merken gewesen. Es ist die nicht aufgenomme , absorbierte Fructose die im Dickdarm gärt. Eindeutig.
Auch kein Candida, dünner , bräunlicher Zungenbelag.

Auch Fehlversuche kann man werten.....

Was mich äergert, da werden "Gesundheitsprodukte" aus der Apotheke mit Zuckermüll unbrauchbar gemacht, kommt mir bekannt vor....

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bericht nach 3x ca 5ml RenErgetikum gestern.

Zu viel für den Anfang und für Dich erst recht...
..hatte selbst nach 10ml pro Tag (!) ziemlich heftige Reaktionen - die lassen aber nach.
Kopf wirkt aber nach Einnahme immernoch "eingespannt"...

Gruss
Karl
 
Liebe Kuku :kiss:

habe das erst jetzt gesehen.
Ist jetzt aber zu spät :sleep:

Aber ich wünsche dir eine schmerzfreie Nacht.
Das tut mir leid, dass du so Krämpfe hast nachts.
Oder geht es jetzt etwas besser?

Auf jeden Fall, was ich beim überfliegen deines Treads verstand.
Ordentlich essen nicht vrgessen :bang:
Kenne ich ja auch, bevor man das falsche ißt lieber gar nichts.
Darum esse ich jetzt Kuchen. Erstmal. (aber gutes Mittagessen)
such dir etwas, was du verträgst und magst.
Dann ißt du das eben rund um die Uhr. Erstmal.

Hauptsache dir geht es bald besser.:kraft:
:besserungerstmal und schlaf gut Lg von inchi :sleep:
 
Hallo tiga,


Hallo Kullerkugel,


Nö, nehme ich nicht .

Was machen deine nächtlichen Muskelkrämpfe?

Viele Grüße - tiga

Ich würde Dir essentielle Aminosäuren empfehlen...

Seit ein paar Tagen habe ich wieder ganz streng alles gemieden , auch die "Wundermittel" ...was irgendwie Histamin triggern könnte....und Kalium ergänzt....nun sind die Krämpfe erstmals wieder weg....es war offensichtlich zu viel seit ein paar Wochen.
Morgends Möhren-Rührei ...Mittags Blattsalat und geschmorte Zuccini ...abends Blattsalat mit Rührei und Gurke , Zuccine und mein Sesamöl...davon war erstmals der Bauch wieder ruhig. Obst also komplett weggelassen...nichts mit "Zuckerstoffen" drin...hilft.
Aber ich war eben schon einmal viel unempfindlicher....kommt wieder. Wenn ich gut aufpasse.

LG K.

LG K.
 
Oben