Histadelie in Verbindung mit Angst - Therapie nach Pfeiffer

Hallo Captain,

L-Tryptophan wird u.a. auch in Niacin umgewandelt. Evtl. könnte auch das Niacin an der Juckerei beteiligt sein:

... Niacin-Überschuss

Ein Niacin-Überschuss wird durch eine normale Nahrungszusammenstellung kaum erreicht. Muss eine Person jedoch über längere Zeit zur Senkung hoher Blutfettwerte über drei Gramm Niacin zusätzlich zur Nahrung einnehmen, kann bei der betroffenen Person anfallsweise ein sogenannter Flush mit Hautrötung und Hitzegefühl auftreten. Auch Juckreiz, Übelkeit und Erbrechen sind möglich. Bei weiterem Fortsetzen der Niacin-Einnahme können Sod- oder Magenbrennen, Appetitlosigkeit, Durchfall und eine Störung der Abläufe in der Leber auftreten. Die genannten Beschwerden verschwinden, wenn die Einnahme von Niacin vermindert wird....
Niacin (Vitamin B3, Nicotinsäure, Nicotinsäureamid, PP-Factor, Pellagra-Preventing-Factor, Nicotinamid, Hypervitaminose B3, Hypovitaminose B3, Niacin-Mangel, Niacin-Überschuss): Symptome, Diagnose, Therapie - eesom

Grüsse,
Oregano
 
Danke für den Hinweis Oregano, ich werde das bei den Vitaminen berücksichtigen. Wie schonmal geschrieben, ist mir das ganze sehr rätselhaft und vieles noch unklar. Auch ein Ernährungstagebuch hat mir nicht so richtig weitergeholfen. So richtig allergische Sofortreaktionen gibt es wohl nicht. Gestern mal so richtig "gesündigt" mit Cheesburger, Pommes, Schokolade, Cola ... und es ging mir echt super, sogar heute morgen noch.

Da ich aber auch so langsam am Ende meiner geringen Erkenntnisse angekommen bin, werde ich mich jetzt wirklich auf die für mich feststehenden Fakten konzentrieren.

D. h. Laktose ist auf jedenfall sehr positiv getestet und das lasse ich mal weitestgehend weg, Histamin bin ich mir unklar weil Histamin im Stuhl hoch, aber DAO ist auch hoch - werde ich drauf achten
HPU ist hoch somit werde ich mal die B-Vitamine testen
EColi ist wenig, das werde ich als erstes aufbauen
Vitamin D ist grottig, ich hoffe es gibt bald mehr Sonne

Habe aber auch keine große Lust mehr mich mit diesen ziemlichen Körperprozessen zu beschäftigen, das tut meiner Seele auch nicht gut und verwirrt aufgrund vieler unterschiedlicher Aussagen zu Vitaminen, NEMs usw.
Aber schön, das es dieses Forum gibt, ich werde von den Veränderungen berichten
Captain
 
Guten Tag,
Kann mir jemand sagen in welchem Verhältnis oder Mengen Histamin durch die Nahrung und durch Körperreaktionen stehen?
Also gibt es Anhaltspunkte dazu dass die Nahrung das größere Problem gegenüber Stress darstellt? Die Aussagen, die ich dazu gefunden habe sind sehr widersprüchlich. Das alles einen Einfluss hat und je nach Situation unterschiedlich sein kann ... Okay. Aber eine Tendenz sollte es doch geben.
Lg Captain
 
Schade, dass offensichtlich niemand etwas dazu sagen kann.
Immerhin kann ich sagen, mit Vitamin B6 und 12 scheint es zu funktionieren. Zusätzlich habe ich festgestellt, dass Weizenprodukte sich negativ auswirken. Allerdings bei überwiegend mit Müdigkeit und das auch nicht immer.
Hier noch eine möglicherweise hilfreiche Tabelle www.was-wir-essen.de/download/Histamingehalte.pdf
Euch allen ein schönes Osterwochende
 
Mein Sohn hat das gleiche Problem, Tryptophan hat 3 Tage geholfen, man muss es morgens nehmen. Er nimmt Histamicum C30 , gerade begonnen.
 
Histadelie in Verbindung mit Angst

Auf jedem Fall, zum Schlafen! Bei meinem Sohn hilft das. Methionin würde ich auch emfpehlen. Zur Entgiftung. Noch unsicher, hängt aber davon ab ob es einen Sinn hat, wenn Schwefel im Haar OK ist.
 
Oben