Herzrasen, Unruhe, Übelkeit

  • Themenstarter Nine
  • Erstellt am
Hallo Nine,

den DAO Wert hatte ich vorhin vergessen...der ist vermindert....was bei den wenigen Ärzten, die HIT überhaupt kennen ein Kriterium FÜR HIT ist. Da es aber auch noch mehr Abbauwege und Wirkorte von HIstamin gibt, haben gerade auch Leute mit erhöhten DAO WErten oft HIstaminprobleme.

Was schreibt das Labor zu dem Wert ? Sagt die HP ???

LG K.
 
Was das Labor sagt, weiß ich nicht, hab nur die Werte bekommen.
Der HP spricht von einer "Tendenz"...und "verminderter Aktivität", was für mich beides weder ein eindeutiges Ja noch ein eindeutiges Nein ist :-(

Ich werde auf jeden Fall schon mal genau darauf achten, keinen Knoblauch zu essen und auch Eier. Vielleicht tut sich da ja auch schon was....was allerdings der Klopfer wäre...
 
Hallo zusammen.
Heute, ein weiterer Termin, neue Ergebnisse.
Kann mal einer hier drauf gucken und sagen,was er davon hält? Ist irgendwie ein Balance-Stresstest oder sowas, bei dem gemessen wird, wie der Körper im Laufe des Tages Stress auf bzw abbaut....

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende, Nine
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    321.2 KB · Aufrufe: 8
Hallo Nine,

also ich lese da:
- Nitrosativer Stress - Ja
- B12-Mangel - Ja
- Neurotransmitter durcheinander und vermutlich die Nebennieren erschöpft

Gruss
Karl
 
Und was heißt das für mich?
Habe auch schon gegoogelt,aber irgendwie ist das für mich alles Fachchinesisch :(
 
Und was heißt das für mich?
Habe auch schon gegoogelt,aber irgendwie ist das für mich alles Fachchinesisch :(

Tja - da sehe ich nur zwei Möglichkeiten - entweder Du liest Dich selbst ein, oder irgend Jemand nimmt Dich bei der Hand und führt Dich...

..als erste würde ICH ein hunderterpack B12-Ampullen und Spritzen kaufen und umgehend loslegen.
 
Hast du keinen Hausarzt, zu dem du mit diesem Befund gehen kannst?
Nicht alle Hausärzte sind doofe Ignoranten. ;)
Ich habe auch seit dem 19. Lebensjahr mein Kreuz mit den Gräserpollen und habe jahrzehntelang nichtsahnend alles gegessen und mich oft gewundert, warum ich nach dem Essen Tachykardie bekam. Tachykardie war für mich schon ein Normalzustand.
Du musst nicht unbedingt eine HIT haben, bei Allergikern ist der Histaminspiegel wohl chronisch erhöht?
Ich glaubte anfangs bei mir auch an eine Histaminintoleranz, derzeit sieht aber alles so aus, als wäre ich auf Mikrowellen (WLAN) "allergisch".
Hast du schon dein Umfeld auf Strahlung überprüft?
Möglicherweise erhöht zu intensive Mikrowellenstrahlung auch den Histaminspiegel (?), Herzrasen oder schwerer, kräftiger Herzschlag ist dann nur eine logische Folge dessen. (Ich kenne das alles zur Genüge.)
LG Sandra
 
Tja - da sehe ich nur zwei Möglichkeiten - entweder Du liest Dich selbst ein...
Sorry, aber eigentlich dachte ich, wäre ein Forum da, um sich auszutauschen und von Leuten, die sowas vielleicht schon hatten, Hilfe zu bekommen.

Bin ziemlich fit, was das Internet angeht, nur wenn ich nur Sachen finde, die ich nicht verstehe, weil ich dazu ein Medizinstudium brauche, hilft mir das nicht.
Ok, ich habe diesen nitrostress, aber wieso weshalb warum bzw, ob das in irgendeinem Zusammenhang mit Lebensmittelunverträglichkeiten steht, weiß ich nach wie vor nicht. Vielen auch Wörter wie "Burnout", aber auch das bringt mich nicht wirklich weiter.

Hausarzt...ist leider so ne Sache....der erste behandelnde Arzt meinte, ich sei gesund, das sei rein psychisch, ich bilde mir das ein....also Arzt gewechselt....der nächste hat wenigstens schonmal festgestellt, das ich keine Schilddrüsenunterfunktion, sondern Hashimoto habe. NAchdem dann aber die Probleme trotz richtiger Einstellung der Hormone nicht weggingen, hieß es wieder, ich sei sonst gesund, wäre psychisch....

So....jetzt habe ich Werte, die zeigen, DAS was nicht stimmt....wo soll ich hin? Zu denen, die mir gesagt haben, das ich mir das einbilde??? Selbst wenn ich jetzt die Ergebnisse vorlege, fühle ich mich da dann eigentlich nicht wirklich gut aufgehoben...Versuch wäre es wert, klar, aber ich habe Angst, mal wieder keine Hilfe zu bekommen und nach 5 Jahren hin und her, zig Untersuchungen etc fehlt mir langsam dazu auch die Kraft und Hoffnung.

Der HP hat mir jetzt irgendwelche Mittelchen verschrieben, Globolis etc....werde ich selbstverständlich auch probieren, aber die Ursache ist mir nach wie vor nicht bekannt und wenn ich unter Nitro-Stress Sachen lese, das dieses ein Faktor für Herzinfarkte etc ist, ist das nicht grad beruhigend.

Wenn ich aufgrund des Themas falsch hier bin, weil ich ein anderes gesundheitliches Problem habe, dann sagt mir das bitte, dann bin ich weg, ich greife halt nur nach jedem Strohhalm den ich kriegen kann.
 
Hallo vollkornreiswaffel,

Ich glaubte anfangs bei mir auch an eine Histaminintoleranz, derzeit sieht aber alles so aus, als wäre ich auf Mikrowellen (WLAN) "allergisch".

Ist es nicht egal, wie Dein Problem heißt ? Ist es nicht viel wichtiger zu wissen, wie Du es mildern, beheben kannst ?
Den Begriff "chronische Histaminintoleranz" kennt ausserhalb des Forums eh keiner. Selbst meine guten Ärzte haben immer gesagt, so etwas habe ich nicht. Weil sie gar nicht wußten, wovon ich rede. Und ich merke immer mehr, diesen Begriff bringen auch hier immer noch Viele nicht in den richtigen ZUsammenhang.

Wenn Du auf Mikrowellen allergisch bist, dann bildet Dein Körper zu viel Histamin, Du kannst es nicht schnell genug "verarbeiten" , deshalb kommen viele sehr häßliche Folgereaktionen.

Ich möchte empfehlen, sich mit dem HIstaminstoffwechsel zu beschäftigen . Und was für eine Kaskade an Stresshormonen hinterher wirksam wird.....die körperlich durch die NN und SD gar nicht adäquat verarbeitet werden kann.

Wir haben "Histaminintoleranz" weil unser Körper nicht mit so vielen Helferlein ausgestattet ist, wie er dann eigentlich bräuchte. Ich meine die Nährstoffe.Ständige allergische Reaktionen fressen sie ganz schnell auf.

Und allergische Reaktionen in dem Sinne sind alles, was eine Körper - Immunabwehr in Gang setzt. Viren , Bakterien, Strahlungen , PIlze ,Parasiten, unverträgliche Nahrung.....alles was Körper-Stress macht, psyschicher Stress kommt noch dazu.

Wir haben meist mehrere Belastungen. Die bekommen wir heutzutage gar nicht alle wirklich weg....wir müssen die Immunabwehr fit machen, die NN und die SD. Mit Nährstoffen. Im Krankheitsfall braucht der Körper davon ganze LKW-Ladungen.


LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nine,

wenn Du fragen hast, wirst Du auch HIlfe bekommen und Dich austauschen können. Aber was alles schon geschrieben steht ist ein Schatz, und den musst Du heben / lesen.....

Ok, ich habe diesen nitrostress, aber wieso weshalb warum bzw, ob das in irgendeinem Zusammenhang mit Lebensmittelunverträglichkeiten steht, weiß ich nach wie vor nicht. Vielen auch Wörter wie "Burnout", aber auch das bringt mich nicht wirklich weiter.

OB es nur im ZUsammenhang mit Lebensmitteln steht....wer weiß das jetzt schon...das kannst DU selbst zum guten Stück alleine herausfinden. Es kommt meist eins zum Anderen, aber mitbesserer Ernährung kannst Du nicht viel falsch machen....da kann man anfangen.
LG K:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber eigentlich dachte ich, wäre ein Forum da, um sich auszutauschen und von Leuten, die sowas vielleicht schon hatten, Hilfe zu bekommen.

Da hast Du vermutlich eine Erwartunghaltung, die so ein Forum nicht erfüllen kann. Du kannst Fragen stellen und wirst evtl. viele Antworten bekommen, die einander widersprechen. So, wie in der (Schul-)Medizin: 5 Ärzte, 7 Diagnosen... :D

Wenn Du glaubst, dass aufgrund Deiner Symptome hier jemand einen Behandlungsplan aufstellen kann, dann ist Dir vermutlich die Komplexität von Multisystemerkrankungen nicht mal ansatzweise klar; mal davon abgesehen, dass das rechtlich unzulässig ist und eh gelöscht würde.

Ok, ich habe diesen nitrostress, aber wieso weshalb warum bzw, ob das in irgendeinem Zusammenhang mit Lebensmittelunverträglichkeiten steht, weiß ich nach wie vor nicht. Vielen auch Wörter wie "Burnout", aber auch das bringt mich nicht wirklich weiter.

Das hängt alles zusammen: Z.B. Nitrostress -> kaputter Darm -> leaky gut -> NM-Unverträglichkeiten...
..aber so einfach ist das auch nicht, sonst wären ja alle, die hier schreiben schon wieder gesund. Alleine, wo der Nitrostress herkommt, gips schon etliche Möglichkeiten, die auch noch kombiniert auftreten können.

Klar ist: Der Stoffwechsel ist "ausser Tritt" - Histaminitoleranz ist ja auch "nur" ein Symptom; was man machen kann, ist, erstmal die offensichtlichen Baustellen anzugehen und dann Schritt für Schritt die verbliebenen Probleme zu eliminieren (so überhaupt möglich und zu finden).

Ich würde also Nitrostress drücken (B12), ein umfassendes Vitalstoffprogramm auflegen um die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder zu aktivieren; Ernährung auf den Prüfstand und optimieren usw...

..das ist ein fulltimejob und ohne ein Minimum an eigenem Verständnis wird das sicher nix(!)

Wenn ich aufgrund des Themas falsch hier bin, weil ich ein anderes gesundheitliches Problem habe, dann sagt mir das bitte, dann bin ich weg, ich greife halt nur nach jedem Strohhalm den ich kriegen kann.

Das ist eigentlich fast egal, wo Du schreibst - ob im Histamin oder in der Nitrstress-Rubrik, evtl. ist es ja auch eine Multiinfektion, oder alles zusammen...
..wenn sich eine bestimmte Richtung rauskristalliesiert, kann immernoch ein Mod Deinen Strang dahin schieben....
 
@ Kullerkugel
Und wie betreibt man nun richtig Ursachenforschung? Bin eigentlich nicht der Typ, der sich alle möglichen künstlichen Sachen reinhaut. Erstens glaube ich nicht unbedingt an deren Wirkung und zweitens würde das meinen Stoffwechsel noch mehr durcheinanderbringen. Der Körper erkennt genau, ob etwas natürlichen oder künstlichen Ursprungs ist. Mit den künstlichen Sachen fängt er wahrscheinlich nicht wirklich viel an, oder?

@ Nine:
Du könntest auch diesen Allergietest machen, den die Kasse nicht zahlt (ISAC). Ich habe ihn wieder verschoben, weil ich mir ein neues Auto gekauft habe...
Aber ich mache ihn noch!

LG Sandra
 
Hallo Vollkornreiswaffel,

@ Kullerkugel
Und wie betreibt man nun richtig Ursachenforschung? Bin eigentlich nicht der Typ, der sich alle möglichen künstlichen Sachen reinhaut. Erstens glaube ich nicht unbedingt an deren Wirkung und zweitens würde das meinen Stoffwechsel noch mehr durcheinanderbringen. Der Körper erkennt genau, ob etwas natürlichen oder künstlichen Ursprungs ist. Mit den künstlichen Sachen fängt er wahrscheinlich nicht wirklich viel an, oder?

Ursachenforschung ist sehr schwierig. ES hilft oft nur Beobachtung der REaktionen....

Ich habe , nachdem ich gestern hier über ein paar Zusammenhänge gestolpert bin , meine letzten Allergiebefunde noch einmal angesehen. Da steht zur Begründung, warum die tiefen IgA Werte "nicht auswertbar" seien, es könnte an Antihistaminika liegen, an sonstige Unterdrückung von aussen....ODER an "floriden Allergien" ....übersetzt - andauernde , fotschreitende " Allergien ( damit körpereigene Unterdrückung auf Hochtouren ) .....liegen.

Letzteres würde die Schwäche der Nebennieren und die schlechten Cortisolwerte erklären.
Und das wiederum den Rest....


Ich bin zur Zeit ( nach AB im Winter gegen Fehlbesiedelung im Dünndarm oder noch mehr...) in der Situation, das meine Verdauung nicht mehr gut funktioniert...mein Bauch ist krank. Dank meiner "künstlichen Nahrung" habe ich entgegen früher wieder voll durcharbeiten können . UNd das spricht auch FÜR das Wirken "künstlicher SToffe " , was immer jeder da überhaupt meint.
ICh habe schon manchmal gedacht, ich könnte das "richtige" Essen auch sein lassen....

LG K:
 
Oben