HIT Laborwerte

Themenstarter
Beitritt
05.06.12
Beiträge
7
Hallo,
ich habe heute meinen Befund bzgl. HIT-Test bekommen und mir ist bei diesem Befund ein Wert sehr suspekt nämlich der von H-Histamin:

Histamin: 0,41 ng/ml schein OK zu sein.
H-Histamin: 57,8 ng/ml ist weit über der Toleranzgrenze von (3.0 - 10.0)
Diaminoxidase: 22.3 U/ml

Leider kann ich im Netz nichts über das "H-Histamin" finden.

Kann mir bitte von euch jemand erklären was es mit dem "H-Histamin" auf sich hat und was mein Wert von 57,8 ng/ml bedeutet?

Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

grivel
 
Hallo grivel,

was hast Du denn am Tag vor der Blutabnahme gegessen und getrunken? War das evtl. histaminreich?
Der Histamingehalt wird u.a. gesteigert durch:
Genuss besonders histaminhaltiger Getränke und Nahrungsmittel (s. Tab.)
Zufuhr von Histaminliberatoren (z.B. Erdbeeren oder Zitrusfrüchte provozieren verstärkte (nicht-immunologische) Freisetzung von Histamin aus Mastzellen und basophilen Leukozyten)
Intestinale Blutungen (passagere Aktivitätsminderung der DAO)
Intestinale bakterielle Infektionen (evtl. Aktivitätsminderung der DAO)
Erhöhte Histaminsensitivität (z.B. bei Atopikern)
Arzneimittel (s. Tab.), Alkohol
Gleichzeitige Zufuhr anderer biogener Amine, die durch DAO abgebaut werden.
Klinisches
Altmeyer: Enzyklopädie Dermatologie ...

Wurde bei Dir nur Blut abgenommen oder auch Sammelurin untersucht?
Dann könnte das angebliche "H-Histamin" vielleicht M-Histamin heißen?
www.hygel.de/d/3024/

Bestimmung des Plasma- und Serumspiegels von Histamin (Normwert 20-100 µg/l) und Diaminooxidase (Normwert > 10 IE/ml).
Altmeyer: Enzyklopädie Dermatologie ...

Irgendetwas geht da durcheinander.
Du könntest doch das Labor anrufen und die fragen, was das alles bedeutet?!

Grüsse,
Oregano
 
Oben