Symptome bei HIT bei jedem gleich ?

Themenstarter
Beitritt
31.10.08
Beiträge
200
Hallo zusammen,

mich würde erst einmal interessieren wie weit stark und unterschiedlich
bei euch die Symptome der HIT ausgeprägt sind.
Ich habe, nachdem mein DAO Wert auf 6,4 gemessen wurde, noch keinen Entschluß gefasst ob ich irgendwas an der Ernährung ändern soll.

Worauf ich aber bereits achte sind, Getränke ohne Konservierungsstoffe und künstiliche Farbstoffe. Und nicht mehr soviel Scharf.

Bei Pizza, Hartkäse, Spaghetti, Salami und ähnlichem nehme ich Daosin.
Wobei ich nicht weiss ob es mir gutes bringt, spüre ja nix. Und die Daosin sind echt teuer wenn man bedenkt jedesmal 1€ Aufschlag aufs Essen.
mach ich auch nur wenn ich so Histamin Krams esse. Hab die Liste aus dem Forum hier liegen.

Was ich aber normal weiter mache weil ich ohne auch sterben würde :p) ist mein Kaffee, die Teigwaren, Schoki und Süßkram. (würde auch koffeinfreien Kaffee trinken falls das besser ist)

Bin ein schlechter Trinker, kann nur Eistee und O-Saft trinken.
Wasser geht garnicht, aber Cola Limo ist mir zu süß, Eistee ist ein guter Kompromiss.

Nun zu meiner Frage, bei mir macht sich nicht viel bemerkbar die jahre.
Ich habe extreme Blähungen, habe extreme Müdigkeit und bin oft Zittrig. Mein Blutdruck ist recht niedrig. Bei parmesan Käse ist mir aber mal was passiert.... ich fing an zu schwitzen und bekam herzrasen. Hat das was mit HIT zu tun ??? Passiert bei sehr viel, Altkäse bei mir.

Aktuell zu mir: ich bekomme seit Januar Octagam Immunglobuline Infusionen wegen Antikörper.
Seit 2008 hab ich 24h Wahrnehmungsstörung
Seit Kind immer starke Blähungen

Blutauffälligkeiten
Gangliosid Gm1 IgG AK = 45 (norm -30)
Chlamidia pneumoniae IgG = 83 (norm -22) Feb 2011
Chlamidia pneumoniae IgG = 76 (norm -22) Jan 2012
Chlamidia pneumoniae IgA = 28 (norm -22) Feb 2011
Chlamidia pneumoniae IgA = 31 (norm -22) Jan 2012
ELISA Borrelien IgG 190 positiv (norm < 100 max 200) Westernblot Negativ
ELISA Borrelien IgM negativ
GD1B -IgG Autoantikörper = 88 positiv (norm < 30)
GM1 -IgG Autoantikörper = 58 (norm < 30)
Serotonin 61 (norm 117-193)
Diaminooxidase = 6.4
Eisen = 191 (norm 59-158)
Vitamin D= 28 (norm 20 - 63)

HB 18.2
HK 53%
TP 8.7
CHOL 245
LDL 160
 
Danke Malve, voll ieb von dir :*
Ich hoffe es ist ok wenn ich das Thema HIT seperat besprechen wollte, sonst wird alles etwas zu viel :)
 
die Liste des Todes :confused::confused: was soll das sein !!??! und warum isst Du Lebensmittel wo du eigentlich schon weisst das du sie nicht verträgst ?? ich denke wenn die Sympthome so schlimm sind das du nur noch mit kopfnebel ,migräne,kotzen und Durchfälle lebst:eek: fängst du von alleine an Deine Lebensweise zu überdenken ! aber es kann natürlich auch sein das es bei Dir nicht so schlimm ist und du GLÜCK hast !
Schwitzen und Herzprobleme gehören auf jeden Fall zur HIt dazu ,so fing es bei mir auch an und es wurden immer mehr Dinge und nun ernähre ich mich Glutenfrei,Zuckerfrei und esse keine Molkereiproduckte mehr!
wünsche Dir das es nur eine schwache HIT ist und nicht wie bei mir und vielen Anderen, die täglich leiden müssen
LG
fastwievonselbst


ps wenn du eine HITintoleranz hast solltest du wasser ohne Kohlensäure trinken ,kein Kaffee,auch kein koffeinfreien und Eistee ,O-saft sind eh nicht verträglich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi fastwievonselbst,

ja da bin ich in der Tat auch sehr froh drüber das ich sowas nicht habe
wie Brechen und Durschfälle. Genau deswegen stell ich ja diese Frage ob es auch sein kann das man HIT ohne viel Symptome haben kann,
und ob es stärker werden könnte wenn man nicht vorbeugt.

Die Liste des Todes :D kannst dir ja vorstellen warum ich die so nenne.
Für mich ist Essen eines der wichtigsten Dinge im Leben und mir
würde es das Herz brechen wenn ich auf vieles verzichten müsste. :schock:
Das mein ich wirklich ernst, ich hab da nicht die Kraft und die Ausdauer wie ihr.

Das schlimme ist ja das ich verwöhnt wurde und nur 20% der Lebensmitteln mag. Und das sind genau die Sache die Histaminbombig sind. :(

Wie gesagt ich habe nur das Schwitzen wenn ich ganz alten Käse esse.
Wenn ich mit Freunden weg geh und Nachts eine ganze Pizza mit doppel Käse reinpfeife, dann hab ich ausser Blähungen keine Auswirkungen.

Was meintest du mit Kopfnebel ? Könnte es sein das mein Dauerschwindel davon kommt ? Eigentlich angefangen hat es nach einem Lagerungsschwindel... und seit dem geht es nicht mehr weg.
Wenn es dunkel ist, gehts mir besser, aber wenn ich viel mit den Augen mache wie draußen weit sehen, dann hab ich diese extreme Wahrnehmungsstörung, den Tag betrunken zu sein.

EDIT: wie sieht es bei euch mit Anithistaminikum aus ? Ich habe starke Pollen Haustauballergie und nehme seit kurzem wieder Ceterizin aber das ding macht mich so Müde das ich nicht Arbeiten kann. LORA ADGC, Loratadin und Zyrtec müsste ich mal test. Oder habt ihr bereits gute Erfahrungen mit was anderem gemacht.

lieben gruss
marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu marco, ich weiss ganz genau was du gerade durchmachst ! mir ging es ganz genau so wie dir ! meine vermeindlich heile Welt brach zusammen und ich esse heute auch noch gut nur anders ,bewusster und beschwerdefrei:D ich trank literweise Kaffee ,aß kuchen,pizza,schoki,weisses Mehl und weiss der Geier was noch alles aber für mich nicht verträglich und jeder fängt so an das er meint oder glaubt zu sterben wenn er das alles nicht mehr essen darf!habe geheult und war depressiv und ich habe lange gebraucht um zu begreifen das es mir nicht besser gehen wird, wenn ich meine Ernährung nicht umstelle ! es dauerte fast ein Jahr bis ich nur noch durchfälle,blähungen ,kreislauf und Kopfnebel hatte ( die ganzen anderen Sympthome wie Migräne, Blutdruck, Augenprobleme, bronchales asthma .... waren weg:) so nun wollte ich die anderen Sympthome auch weg haben und habe angefangen mich durchs Forum zu lesen und zu fragen und ich habe es im Griff bis auf ,ab und an mal Blähungen oder mal Durchfall geht es mir supi! habe es mit der Auslassdiät hingekriegt;)
mit Kopfnebel meine ich ,das man nicht richtig denken,laufenund gucken kann ( schwindel, kreislauf)
LG
fastwievonselbst
 
Hallo izanagi,
mir war auch nie schlecht, ich ging auch brav einmal aufs Klo morgens, aber da gabs schon auch ein kleines Gedonner, aber erst die letzten Jahre wo sich die Hit zuspitzte.
Es gibt diejenigen, denen übel von Essen postwendend und diejenigen, bei denen das nicht so ist. Symptome unterschiedlichster Art können Stunden, Tage später kommen!
Es könnte sein, dass es wie bei mir ist, nämlich dass alle Deine gesundheitlichen Probleme komplett mit Nahrungsmittelintoleranzen zu tun haben, bei Hit ist Schwindel sehr beliebt.
Wenn ich mir so angucke, was Du meinst mit Hit alles essen zu können, denke ich Du folgerst dies, weil Dir postwendend nicht schlecht wird etc. und damit kannst Du genau wie ich genial daneben liegen und es scheint mir ganz so im übrigen.

Hier mal die Liste aller möglichen Symptome:
Am besten Du setzt Dich voher hin und schnallst Dich am besten auch noch an:

HIT > Symptome

Alles Gute.
 
@bestnews
Jep genau das ist es, solang man keine richtigen schmerzen hat nimmt das auch nicht so ernst. Aber immer wennn ich mir die Liste nochmal anschaue kommen bei einige Dinge zusammen.

  • Schwindelgefühl
  • Schlaflosigkeit, Einschlaf- und Durchschlafstörungen, nur oberflächliches Dösen ohne Tiefschlaf
  • Vergesslichkeit
  • Lärmempfindlichkeit
  • Konzentrationsstörungen
  • Burnout-Gefühl
  • Nervosität
  • depressive Verstimmungen
  • Muskelzuckungen
  • Zittern
  • Zähneknirschen, abgeschmirgelte Zähne
  • Aphthe im Mund sehr oft
  • ständiger Hustenreiz, trockener Reizhusten, gereizte Bronchien
  • Ständiges Hüsteln,
  • Sonnenallergie
  • geschwollene Augenlider
  • autunreinheiten im Gesicht, Akne, Pickel, Mitesser, Talg-Überproduktion
  • Physikalische Reize wie Kratzen lösen Rötung/Hautausschlag und Juckreiz aus
  • Schweissausbrüche, Hitzewallungen
  • Dauerschnupfen
  • Herzklopfen
  • niedriger Blutdruck
  • Reizdarmsyndrom
  • Verdauungsbeschwerden, Blähungen
  • Erhöhte Infektanfälligkeit, häufig krank
  • Grippeähnliche Symptome ohne klaren Krankheitsausbruch, andauerndes Krankheitsgefühl
  • Sinusitis
  • gerötete kratzende Augen
  • getrübter Blick
  • Zahnfleisch entzündet
  • Heisshungerattacken
  • Vitamin B12-Mangel
  • Alkoholische Getränke nicht oder nur in kleineren Mengen verträglich
  • Wetterfühligkeit

Ach und schleimiger Husten nach Eis essen (OMG Eis, ohne Eis geht nichts)

@fastwievonselbst
da bin ich ja froh das ich nicht ganz allein mit dem gruseligen Gedanken bin.


Also ich sag mal so, man kann es ja mal 2 Monate lang testen und gucken ob sich überhaupt irgend etwas tut. Ich versuche dann mal ein Tagebuch zu führen und es dann auch hier nach und nach kund zu geben.

kurze Frage noch, wie schwer ist es denn bei dem DAO Wert 6,2 ?
Im Urin wurde damals nichts gefunden, der Test war negativ.


nächtliche grüße
marco
 
Ich mach mir mal ausnahmsweise die Mühe:

Aphthe im Mund sehr oft

Vitamin C Mangel


Vitamin D Mangel

Schwindelgefühl
Schlaflosigkeit, Einschlaf- und Durchschlafstörungen, nur oberflächliches Dösen ohne Tiefschlaf
Vergesslichkeit
Lärmempfindlichkeit
Konzentrationsstörungen
Burnout-Gefühl
Nervosität
depressive Verstimmungen
autunreinheiten im Gesicht, Akne, Pickel, Mitesser, Talg-Überproduktion
Physikalische Reize wie Kratzen lösen Rötung/Hautausschlag und Juckreiz aus
Schweissausbrüche, Hitzewallungen

Typisch direkte oder indirekte HIT-Symptome (Auswahl). Wundert mich bei deiner Ernährung nicht. Natürlich ist die HIT selbst auch nur ein Symptom mit einer vorangehenden Ursache.

Wenn man natürlich von seiner Krankheit weiß und so weiter machen will wie bisher, dann ist vielleicht der Leidensdruck nicht hoch genug.

Daosin kann man sich meiner Meinung nach sparen, da deine Symptome auf einen chronischen HIT-Typ hindeuten und das DAOsin nur im Darm wirkt.
https://www.histaminintoleranz.ch/download/SIGHI-Lebensmittelliste_HIT.pdf
 
Hallo izanagi,

Bin ein schlechter Trinker, kann nur Eistee und O-Saft trinken.
Wasser geht garnicht, aber Cola Limo ist mir zu süß, Eistee ist ein guter Kompromiss.
Was passiert denn, wenn Du Wasser trinkst?
Wenn Cola und LImo Dir zu süß sind, dann ist Eistee doch auch zu süß?:
In einem Eistee etwa stecken bis zu 24 Stück Würfelzucker.
So viel Zucker steckt in Getränken

Zittern
Zähneknirschen, abgeschmirgelte Zähne
Aphthe im Mund sehr oft

Hast Du Amalgam- und/oder andere Metallfüllungen in den Zähnen, z.B. Palladium?

Seit Kind immer starke Blähungen
Hast Du Dich schon mit Nahrungsmittelintoleranzen beschäftigt, nämlich mit
Fruktose-, Laktose-, Gluten-Intoleranz (außer der Histaminintoleranz)?
Gibt es in Deiner Familie Allergien und Intoleranzen? Gibt es Schilddrüsenprobleme?

Wie sieht es umweltgifte-mäßig in Deiner Wohnung aus? Gibt es da Belastungen wie Holzschutzmittel, Permethrin, Formaldehyd usw.?

Grüsse,
Oregano
 
@Magg
Danke für die Info, das wusste auch noch nicht.
Bei Gelegenheit muss ich mal Vitamin C testen. V-D war ja noch im Normbereich.

Was heisst chronischen HIT-Typ ?
Soweit ich weiss ist bei scharfen Gewürzen und Histaminliberatoren das Daosin wirkungslos, aber bei anderen Dingen kann es helfen. Insebesondere Pizza und Hefeprodukte.


@Oregano
Nahrungsmittelintoleranzen, ja und nein. Es ist immer so schwer die ärtze zu überzeugen weil sie es für Unsinn halten, ich glaube da erzähl ich dir nichts neues. So lange man nicht sterbenskrank kriecht ist laut denen alles in Ordnung.

Laktose habe ich testen lassen, da war alles i.O.
Fruktose wollte ich noch machen diesen Sommer.
Gluten,.. keine Ahnung wer sowas macht.

Familie: Na das ist schwer zu sagen. Meine Mutter hat fast alle Symptome die ich habe, aber sie würde auch nie was am Essen ändern. Sie glaubt das kommt alles von was anderem. Ich jedoch denke sie hat auch eine HIT.
Allergien hat meine Mum ebenfalls, Pollen Gräser kram.
Schilddrüse hat sie auch was. Ich damals auch aber das ist 10 jahre her,
die war nur vergrößert, keine Unter oder Überfunktion. Therapie wurde vor Jahren auch beendet. Mach aber alle 2 Jahre Bluttest und Ultraschall zur Vorsorge.

Zähne: Amalgam hab ich 2 stück. die sind arg abgeschmorgelt druch das Zähneknirchen. Würde verdammt gern mal nen Gifte Test machen, aber Ärzte machen sowas nicht und Heilpraktiker wollen glaub 200 Euro haben?!

Was passiert wenn ich Wasser trinke :D ganz ehrlich ? Dann trinke ich in 24h ein Glas Wasser und das reicht dann den ganzen Tag, ich kann keine Flüssigkeit mehr sehen nach Wasser, bääää
Eistee schaffe ich 1 Liter am Tag plus 2 Tassen Kaffee max.


Lieben Dank an euch, bin echt froh das es euch gibt. Ist das einzige Forum das mich überhaupt interessiert.
lg marco


EDIT: sagt mal wie ist es denn mit Kinderschokolade, Butterkekse und Vanilleeis? Das sind meine Grundsüßigkeiten. kann ich das zwischendurch trotzdem essen?
Mein Abendbrot besteht immer aus Salami, Essiggurke und Käse. Laut Liste ist also mein Hauptnahrungsmittel Tabu :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo izanagi,

Laktose habe ich testen lassen, da war alles i.O.
Fruktose wollte ich noch machen diesen Sommer.
Gluten,.. keine Ahnung wer sowas macht.

Der beste Test ist wirklich die Auslaßdiät. Die kostet nichts und ist dazu noch zuverlässig - im Gegensatz zu den üblichen Tests auf Intoleranzen.

eli all

Über Amalgam kannst Du Dich hier informieren...
Ich würde sie an Deiner Stelle sachgerecht entfernen lassen. Hast Du noch weitere Füllungen ?

Wenn Du eine Schilddrüsenvergrößerung hattest und eine entsprechende Medikation, würden mich die aktuellen Werte interessieren. Könntest Du die bitte mal hier einstellen?

Grüsse,
Oregano
 
@Oregano
ja das hab ich auch vor mit der Amalgan entfernung aber mir fehlt das Geld leider.
Weitere füllung keine, nein.

Schilddrüsenvergrößerung, ja da habe ich 3 Jahre Hormone und 4 Jaher Jod genommen. Danach war wieder alles ok.
Kannst du mir kurz sagen wie der Werte heissen ?
Ich weiss nicht wo ich das finde.


PS: ist die Auslaßdiät für mich empfehlenswerter als die normale HIT Ernährung ?
Haben heute damit angefangen, ich hab extra Essen bekommen. Reis mit weißer Soße, Erbsen, Mörchen, Mais. Bääää ich mag weiße soße nicht, ich mag nur Bratensoße und Tomaten / Curry soßen.
Auf Liste Auslaßdiät stehen so Fleischsorten die man essen darf. :eek: da ist nicht eins dabei was ich essen würde. Ich ess nur Schwein :(
Fisch ess ich garnicht ! Jetzt bin ich ja Vegitaria ^^ oh moment ich seh von dem Gemüse mag ich auch nix, ausser Kartoffeln.
Wie ist das mit dem Mehl, bekomm ich beim Aldi oder Lidl so Brote mit diesen komischen Mehlen ???
 
Hallo izanagi,

Schilddrüsenvergrößerung, ja da habe ich 3 Jahre Hormone und 4 Jaher Jod genommen. Danach war wieder alles ok.
Kannst du mir kurz sagen wie der Werte heissen ?

Der Facharzt für die Schilddrüse ist der Endokrinologe bzw. Nuklearmediziner. Da solltest Du hingehen, nicht zum Hausarzt.
Die kompletten Schilddrüsenwerte, die etwas aussagen, sind:
TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK (Ak = Antikörper) + Ultraschall.
https://www.symptome.ch/wiki/Schilddrüse

Laß Dir nicht erzählen, daß der TSH genügt. Das stimmt so nicht.

Wie kommt's, daß Du auf manche Nahrungsmittel so fixiert bist?

Grüsse,
Oregano
 
Guten morgen Oregano,

zum Endokrinologe würde ich auch gern mal wieder. Aber mein Hausarzt macht innere Medizin und ist in der Praxis für Schilddrüse zuständig. Ich war sogar beim Kollegen und der hat ebenso das gleiche gesagt, Ultraschall super, Blutwerte i.O. fertig.

Soll ich einfach mal die Damen fragen ob sie mir ne Überweisung zum Endokrinologen geben ? Hoffentlich kriegt der Arzt das nicht mit ^^


Das letzte Blutbild Jan 2011 bestand nur aus einem Wert:
TSH basal LIA 2,97 (norm 0,27 - 4,2)

März 2011 habe ich nur eine Zusammenfassung:
Normwerte für Harnsäure CRP, CK 86, TSH, AntiTPO, TRAK, ANA, Antiserotonin-AK, VitD3 21,5(20-70) Ak gegen Parietalzellen mit 2,3 regelrecht

Wie kommt's, daß Du auf manche Nahrungsmittel so fixiert bist?
Oh je, ich bin 30 Jahre lang sehr verwöhnt worden.
Meine Lebensmittel sind fest eingebrannt im Gehirn und wenn ich was nicht mag oder nicht kenne, bekomme ich den Ekelfaktor. Ich war auch eine Zeit Vegetaria weil mich der Gedanke gequält hat. Dann hab ich mich aber überreden können wenigstens Schwein zu essen. Das warst aber auch. Fast alles was man beim Imbiss oder im Restaurant bekommt ess ich nicht.
Nichtmal Zwiebeln, Salatessig, Majo, Senf oder Fischiges würd ich essen.

ps: kann mir jemand verraten ob man Pilze aus dem Glas essen darf ?
Scheint ja zu Konserven zu gehören. Und darf man einmal die Woche mit einer Fertigpizza sündigen oder ist das fatal ? Ich überlege wenn ich am Wochenende mit freunden bei MCdonalds oder Pizzaria bin, das ich wenigstens die Daosin mit nehme. Ich bin bereits jetzt am Verzweifeln das ich vor den Augen meiner Freunde verhungern soll! Das ist alles so schrecklich. Ich stell mir gerad vor, die gehen Essen und ich sitz alleine draußen und warte und ess meinen Löffel Reis den ich mir in Alufolie für unterwegs eingepackt hab. Oh mein Gott.
lieben gruss
marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gewöhnt sich an das eingeschränkte Essen glaub mir und findet auch neue Dinge, die man vorher nicht ass und die bei Hit gehen z.B. ist Hirse gekocht für mich eine wahre Offenbarung!
Ich war Genussesserin mit Hang zu gesundem Essen und ich geniesse auch heute noch, aber eben anders. Naja nervt ab und an ganz schön dennoch aber besser als ständig mit Symptomen kämpfen.....Unbehandelt wird das Ganze auch nciht besser!
Ein Tipp_: Ich koche mir mittlerweile meine Hähnchenkeulen oder auch anderes Fleisch und mache mit Suppengrün oder meiner speziellen Gemüsebrühe aus dem Net ganz nebenbei immer eine Brühe dadurch. Die kann man dann trinken, das geht ja auch noch und schmeckt super!
Die Zöliakie klärt ein Magen-Darm-Experte ab, aber die sind manchmal seltsamerweise hier auch unterbelcihtet, das musste ich leider erfahren.
Ein guter sollte sich mit den anderen Lebensmittelintoleranzen auch auskennen, denn eigentlich ist das sein Fach, Milcheiweiss könnte der Allergolgoe eher abklären.
Zur Diagnostik der sollte man vorweg 2 Wochen gut Gluten konsumieren, sonst kann es grenzwertige Ergebnisse geben. Dann Bluttest und zwingend Dünndarmbiopsie, Gewebsentnahmen an 4 verschiedenen Stellen auch wenn der Darm gut aussieht!
Der Magen-DArm zu dem ich mich ahnungslos damals verirrt habe, hat bei mir nur den Bluttest gemacht und das hat ihm dann gereicht, das Ergebnis war ja negativ, leider fallen 5 bis 10 % durch den Test. Also war für mich die Sache natürlich nicht gegessen!
Eine Freundin hatte auch einen negativen Bluttest und die Biopsie hat eine Zöliakie ergeben!
Wenn Du glutensensibel bist, also etwas verträgst, glaube ich, wird das der Arzt kaum im Blick haben, meines Wissens nach weiss man von dieser Variante bis heute nicht so viel und ich vermute, viele Ärzte kennen das Problem noch nicht einmal. Schwierig ist auch, wie man sein persönliches Mass da finden soll, zumal bei manchem die Grenze bereits bei einem Brötchen pro Woche liegt....
Musst Du also selbst schauen, austesten.

Du brauchst in Deutschland keine Überweisung, Du gehts einfach zum Endokrinologen und musst dann allerdings noch mal die zehn Euro blechen.
Das ist alles.

Alles Gute.

Die Liste zeigt auch empfholene Magen-Darm-Spezies aus Deutschland vom Zöliakietreff:

https://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/viewforum.php?f=147
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, für deinen Erfahrungsbericht.
Da meine Mutter noch kocht und ich durch die Arbeit keine Zeit dafür hätte,
hat sie sich bereits damit auseinander gesetzt und nimmt die Liste immer mit zum Einkaufen.

Gestern habe ich ultra leichtes Knäckebrot gegessen und den Käse frisch von der Theke. Klar mag ich frischen Gauda lieber, als den aus der Aldi Packung... aber auf dauer kann sich das keiner Leisten.
Das Knäckebrot war total bäää und trocken, trotz Margarine.
Ich weiss einfach nicht welches Brot ich essen soll. Für Bio hab ich kein Geld.

Darmspieglung, neeee bitte nicht wieder. Die haben erst Proben aus mir entnommen.

Darf ich dich fragen wie du das in deinem Umfeld machst wenn du mit Freunden weg bist ? Ich bin vermutlich hier der jüngste, für mich ist das noch etwas stressiger und ärgerlicher.

Darf man eigentlich Bohnen, Erbsen, Pilze essen ? Die esse ich sehr gerne.
Und wie ist das wenn wir Sonntagsessen machen, Knödel,Rotkohl,Fleisch und viel Soße. Darf ich da nicht mehr teilnehmen ?


LG marco
 
Moin,

Eistee...
...Kinderschokolade, Butterkekse und Vanilleeis..
...Mehl, ...Aldi oder Lidl...
...Fertigpizza...
...MCdonalds oder Pizzaria...
...Alufolie...
...Margarine...

Ich prophezeie mal, dass es bei Dir grad erst angefangen hat und noch viel schlimmer kommen muss, bis auch Dein Kopf begreift, dass lebendige Zellen nur aus lebendiger Nahrung gebaut werden können. Dein Körper hat das offensichtlich schon mitgekriegt und verweigert die weitere Verwertung von Industrieabfällen...

Gruss
Karl
 
Hallo Karl,

gehörst du auch zu den HIT'lern ?
Wie ist das denn bei dir, was isst du so und woher bekommst du günstig deine Lebensmittel? Was ist das so was du an Obst und Gemüse kaufst und vor allem was für Leckerein der Tiefkühlkost, Eis und Süßes isst du noch ?

Du musst bedenken ich lebe am Existenzminimum und kann mir nur Discounter leisten.
Fertigessen nur einmal die Woche mit Freunden.



PS: habe heute Schnitzel ohne Senf angebraten mit Kartoffelpüree. Hatte keinen Husten danach. Heisst schonmal das ich ein Gericht gefunden hab das ich essen kann. Wobei das alles sehr sehr trocken ist. Ich brauchte massig Kräuterbutter.


lg marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gehörst du auch zu den HIT'lern ?

Eher "gehörte"...

was isst du so und woher bekommst du günstig deine Lebensmittel? Was ist das so was du an Obst und Gemüse kaufst und vor allem was für Leckerein der Tiefkühlkost, Eis und Süßes isst du noch ?

Alles aufzuzählen, würde sicher den Rahmen sprengen: Bio-Roggenbrot (reines Sauerteigbrot) mit selbstgemachtem Quark, viele Eier, Gemüse eigentlich alles ausser Sellerie; Mittags viel Gemüse, weniger kArtoffeln und noch weniger Fleisch (überwiegend Huhn) oder auch Fisch. Seit ca. 1,5 Jahren komplett Zuckerfrei und die einzige "Entgleisung" ist hin und wieder ein Eis im Sommer...
..gesunde Öle und Butter. Keine Margarine(!) Kein Fertigfrass!

Aller paar Wochen, wenn mal Feiern sind, esse ich auch einfach, was da ist - das hätte ich mir aber vor 1 Jahr noch nicht getraut...

Gruss
Karl
 
Oben