Utrogest und Histaminintoleranz

Themenstarter
Beitritt
01.04.12
Beiträge
6
Hallo zusammen,

kann mir hier jemand sagen, ob man bei einer Histaminintoleranz "Utrogest" nehmen darf?
Utrogest enthält neben Progesteron nämlich auch "Soja, Erdnussöl und Gelatine".
Eigentlich alles Sachen die man bei HIT ja nicht zu sich nehmen soll.
Allerdings soll ich die Kapseln nicht oral einnehmen, sondern vaginal. Geht das dann vielleicht trotz der Bestandteile.

Achso, ich bin schwanger und soll das Utrogest nehmen, weil ich leichte Blutungen habe.

LG
 
Huhu,
ich kenne Utrogest nur aus meiner Zeit in der ich versucht habe schwanger zu werden! und in der Schwangerschaft soll die Histaminproblematik angeblich weg sein aber das sollen Dir lieber die Experten hier beantworten! möchte nichts falsches sagen.:)
wünsche Dir alles Liebe
fastwievonselbst
 
es kommt ja durch die Schleimhäute in den Blutkreislauf, ist an sich auch Sinn der Sache.
Da würde ich keine Versuche unternehmen. Rufe doch einfach in der Klösterl Apotheke/Arnica Apotheke an, was sie Dir entsprechend der HIT anbieten können (zb. Gel?? als Rezeptur, hypoallergen).
Danach schliesst Du Dich nochmal mit Deinem Gyn kurz.
 
es kommt ja durch die Schleimhäute in den Blutkreislauf, ist an sich auch Sinn der Sache.
Da würde ich keine Versuche unternehmen. Rufe doch einfach in der Klösterl Apotheke/Arnica Apotheke an, was sie Dir entsprechend der HIT anbieten können (zb. Gel?? als Rezeptur, hypoallergen).
Danach schliesst Du Dich nochmal mit Deinem Gyn kurz.

bieten die von der Klösterl-Apotheke sowas auch an?
Das Utrogest was ich jetzt habe, ist von einer anderen Marke.
Ich dachte die machen nur Progesteroncreme?

Also ich habe eben meinen Arzt angerufen, der auch die HIT festgestellt hat, der hatte keine Bedenken, allerdings konnte ich ihm auch nichts von den Inhaltsstoffen sagen.:confused:
 
was die Klösterl/Arnika Apotheke an Progesteron in hypoallergener Zusammensetzung führt, weiss ich leider nicht.
Daher mein Gedanke, dort anzurufen und das Problem zu schildern.
Vielleicht kann man einen anderen Trägerstoff, der verträglich ist bei HIT, verwenden??:idee: ist nur so mein Gedanke...
 
Hallo,
ich leide auch unter HIT und nehme die Kapseln, bzw. ich steche sie auf und reibe mir den Inhalt in die Armbeuge. Bis jetzt habe ich keine Probleme damit.

LG Kerstin
 
Hallo,
ich leide auch unter HIT und nehme die Kapseln, bzw. ich steche sie auf und reibe mir den Inhalt in die Armbeuge. Bis jetzt habe ich keine Probleme damit.

LG Kerstin

Danke für deine Antwort. Beruhigt mich auf jeden Fall.
Ich nehme jetzt erstmal nur 2 mal eine und werde mal schauen, ob ich was merke. Ich nehme es allerdings vaginal.
Wie machst du das mit Folsäure? Nimmst du die?
Wenn ja, wieviel nimmst du davon?

LG
 
Oben