Histaminintoleranz - Zeolith, Moringa oleifera und Reishi

Themenstarter
Beitritt
06.05.12
Beiträge
8
Hallo
habe seit ca. einem Jahr Histaminintoleranz. Da ich sehr bewusst lebe bin ich der Meinung, dass es Linderung oder sogar komplette Wiederherstellung meiner körperlichen Gesundheit auf ganz natürliche Weise geben muss.
:hexe::hexe:

Ich forschte unentwegt und stieß dabei auf Zeolith und Moringa Oleifera.

Zeolith ist zu 100% naturreines Vulkangestein, zeichnet sich durch seinen einzigartigen, wabenähnlichen Kristallaufbau aus, der sogenannten Käfigstruktur – welche ihm die Ionenaustauschfähigkeit verleiht. Durch diese Käfigstruktur werden Schadstoffe im Magen-Darm-Trakt sowie der Leber gebunden und aus dem Körper abtransportiert. Zeolith transportiert überschüssiges Histamin aus dem Körper heraus. Einfach googeln.
Ich nehme es vor dem Essen ein.

Moringa Oleifera – der Wunderbaum für das 21. Jahrhundert
Hemmt die Freisetzung von Histamin aus Mastzellen.
100 Gramm Moringablätter enthalten 4mal mehr Vitamin A als Möhren, 7mal mehr Vitamin C als Orangen, 4mal mehr Kalzium als Milch, genauso viel Einweiß wie Eier, 3mal mehr Kalium als Bananen und doppelt so viel Proteine Soja.
In den Blättern sind 18 der 20 Aminosäuren nachzuweisen. 11 davon sind für den Menschen essentiell und unentbehrlich.

Nach nur 4 bis 5 Wochen hat sich bei mir alles verändert. Ich esse wieder Weizen und sogar Nutella auf Pannenkuchen. Trinke Kaffee nach Lust und Laune und ein Brezenstangerl dazu. Das ist doch unglaublich, nicht wahr? Bin gespannt was noch so alles geht. Bin gerade dabei auszutesten.
Bisher habe ich alles vertragen. Gehe natürlich mit Vorsicht heran, denn ich bin nicht wirklich scharf auf die alten Nebenwirkungen.

Und nun habe ich noch von Reishi gehört, habe mir diese jetzt auch noch bestellt. :fans:
„Pilz der Unsterblichkeit“ er wirkt entzündungshemmend und entfaltet seine Wirkung unmittelbar bei der Ausschüttung von Histamin. Bitte auch hier googeln, da sehr umfangreich.
Diesen Pilz werde ich auch noch zu mir nehmen und bin mir sicher, dass nach einiger Zeit mein Körper wieder im GLeichgewicht ist.

Wollte das mit euch teilen denn ich habe dies in noch keinem Forum gelesen.
Unsere Körper sind durch unsere Umwelteinflüsse und den unnatürlichen Lebensmittelen die wir zu uns nehmen aus dem Gleichgewicht geraten.
Es ist Zeit, dass wir die Schätze unserer Natur wieder entdecken und für uns nutzen.

LG Selina
 
Hallo Selina,

es ist gut zu hören, daß Dir diese Mittel so gut geholfen haben. Herzlichen Glückwunsch!
Was mich noch interessieren würde: wie wurde bei Dir die HIT festgestellt und wie hat sie sich bei Dir ausgewirkt? Weißt Du etwas über die Auslöser?

zu Zeolithen gibt es hier schon einige Threads. Du findest sie über die SUCHEn (hellblauer Bereich rechts im Forum).

Das gleiche gilt für Moringa oleifera und Reishi.

Grüsse,
Oregano
 
"Was mich noch interessieren würde: wie wurde bei Dir die HIT festgestellt und wie hat sie sich bei Dir ausgewirkt? Weißt Du etwas über die Auslöser?"

Ich hatte plötzlich eine geschwollene Oberlippe und auch mein rechtes Augenlidwar geschwollen. Da googelte ich und kam so gleich auf Histaminintoleranz. Bin zum Arzt, der allerdings keine Ahnung hatte, dann zum Allergologen, der auch keine Ahnung hatte und dann kam ich übers Internest drauf, dass es einen Daotest gibt, den habe ich machen lassen. Der bestätigte die Histaminintoleranz. Habe nun festgestellt, dass viele Nebenwirkungen im kleinen, mich schon ein ganzes Leben begleiten.

"zu Zeolithen gibt es hier schon einige Threads. Du findest sie über die SUCHEn (hellblauer Bereich rechts im Forum)."

Danke, ich bin das erste Mal in einem Forum. Weiß noch nicht, wie das ganze funktioniert.

Grüße Selina
 
Huhu Selina,
kannst Du mir verraten wie sich Deine Hit noch äussert und was du für Lebensmittel verträgst? ist vielleicht ganz gut zu wissen wie empfindlich du selber auf Nahrungsmittel reagierst ( Darm, kOpfnebel usw...)
Lieben Dank im vorraus:)
fastwievonselbst
 
Außer den Schwellungen im Gesicht hatte ich vermehrt Hautjucken an den Unterarmen oder Wadeln, trockene Lippen, etwas Kopfweh und einmal unglaubliche Magen-Darmkrämpfe. Die Nase läuft, die Augen laufen:)), Müdigkeit, Herzrasen, niedriger Blutdruck, hoher Puls und Klos im Hals.

Nach Einnahme von Zeolith und Moringa habe ich nun nur noch etwas Augenlaufen (kann aber auch von den Cemtrails kommen, denn die laufen nur wenn ich raus gehe) und Nase triefen.

Das war eine ganze Zeitlang mein Speiseplan:
Frühstück:
Quark mit Dinkel-Flocken, Braunhirse, etwas Marmelade, halber Apfel, etwas Kuhmilch und Xylit (Zuckerersatz)
Lainsamen

Mittags:
Salat mit Blattsalat, Salatgurke, Paprika, Möhre, halber Apfel, halber Mozarella, Sonnenblumenkerne
Dinkelgriesbrei, Milchreis, Dinkelpfannkuchen

Abends:
Gemüse mit Dinkelnudeln oder Dinkelreis oder Kartoffeln mit Feta oder Sahne
manchmal Fischstäbchen oder Alaska Fischfilet gefrohren
Dinkelvollkornbrot mit Backferment
Aufstrich: Philadelphia, Butter, junger Gouda oder Hüttenkäse

für Zwischendurch:
Dinkelreiswaffeln, weiße Schokolade, Buttermilch-Kokoskuchen, Apfel oder Mango

Getränke:
Wasser, Buttermilch, Dinkelkaffee mit Milch oder Sahne, Moringatee, 7x7 Kräutertee von Jenschura

Meine Speisen salze ich ausschließlich mit Himmelayasalz.
Würzen mit: Knoblauch, Peperoni, Cilischoten getrocknet und zerkleiner und viele Kräuter.
Verwende viel Zimt z. B. in Müsli oder Mehlspeisen.
Auch Eier vertrage ich.

Möglicherweise hat zu meiner Genesung jetzt auch die russische Heilmethode beigetragen, die ich ca. 2 Wochen lang gemacht habe.

Liebe Grüße
Selina
 
Huhu Selina,
Danke dir für deine schnelle Antwort und was die" russische Heilmethode" ist, interessiert mich auch?
LG
fastwievonselbst
 
Du findest im Internet sehr viele Informationen hierzu. Eine Seite zu den russischen Heilmethoden bieten auch Onlinekurse an. Weiß aber nicht wie die sind, ich habe selbst einen Kurs besucht und finde diese Art der energetischen Heilung sehr schön und einfach.

Hier eine Internetseite dazu:
Basisimpuls - Veränderung ist möglich! Seminare, Workshops, Coaching und Begleitung - Basisimpuls - Startseite - Workshops Russische Methode nach Grigori Grabovoi

oder hier eine zur Wiederherstellung der Sehkraft.
Russische Methoden - Regenerierung und Wiederherstellung der Sehkraft HD - YouTube

oder hier noch etwas:
Russen lassen Organe und Zähne nachwachsen:
 
Hallo Selina,
das hört sich ja super an und es arbeitet in mir.

Ich kann Dich aber nur warnen nun alles munter in Dich hineinzustopfen, was Dir gerade so über den Weg läuft, denn da kannst Du sicher sein, dass es Dich auf die Dauer schädigt, ob Du nun eine prompte Reaktion hast oder nicht.
Viele meinen alles vertragen zu können und am Ende bekommen sie spätestens
ab 40, 50 oder später die fette Rechnung und glaub mir, ich weiss wovon ich rede, betreue alte Menschen und alle warten auf Grund körperlicher Gebrechen, die ich als Zivilisationserkrankungen ansehe darauf, endlich abberufen zu werden.

Alles Gute.
 
Danke, dir.
Was meinst du mit "alles in mich reinstopfen".
Wenn du das Essen meinst, dann kann ich dir nur sagen, dass ich seit langer Zeit kein Fleisch mehr esse, noch irgenwelche Nahrung die industriell angefertigt wurde. Ich esse seit Jahren hauptsächlich Gemüse, da ich wie schon beschrieben sehr bewusst lebe. Trinke und rauche nicht.
All das, was ich nun nicht mehr vertragen habe, sind im Grunde Lebensmittel ohne jeglichem hochwertigen Gehalt oder mit Haltbarkeitszusatzstoffen.
Ja klar, dass mein Körper das nicht mehr verlangt. Und ich verstehe ihn sogar. Teils bin ich sehr dankbar dafür, denn durch die Histaminintoleranz wurde ich noch mehr gezwungen in diese Richtung zu sehen und bin dadurch auf wirklich nahrhafte echte Lebensmittel die mich anständig nähren gestoßen.
Was für ein Segen, nicht wahr?

Mein Körper wurde so immer feinstofflicher und lehnt immer mehr, das was nicht liebevoll hergestellt wurde und mit Chemikalien behandelt wurde, ab.
Als ich mir vor Kurzem Schokolade gönnen wollte, ich nahm extra eine DAO Tablette dafür, merkte ich, dass sie mir nicht mehr schmeckt und ließ es bleiben. Genauso ging es mir nun mit Weizennudeln.

Ich stelle sogar meine Körperpflegeprodukte selbst her und verwende nur pflanzliche Produkte und ätherische Öle.
Mein Motto lautet: Zurück zur Natur, denn sie bietet uns alles was wir brauchen.

LG Selina
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Selina,

auch ich leide seit mind. einem Jahr an einer sehr stark ausgeprägten Histaminintoleranz - was mir eine Ernährungsexpertin so bestätigte. Dein Beitag und die darin geschilderte Erfahrung machen wirklich ausgesprochen zuversichtlich. Bisher hat sich trotz Diät und einer seit 9 Monaten andauernden Darmkur bei mir nicht sehr viel getan - immer wider Rückschläge. Da bleibt nicht viel an Nahrung übrig. Sehr belastend ist, dass ich keinen Schlaf mehr finden kann. Ich spüre, es sind keine Sorgen o.ä., dass mich nicht schlafen lässt. Das nimmt dir bzw. raubt deinem Körper sehr viel Energie - allem voran dem Kopf
Ein Zitat einer Betroffenen bringt es auf den Punkt:

..."Wenn ich eine starke Histaminreaktion habe, fühle ich mich immer wie betrunken: benebelt, sehr müde, gaanz schwer, schwindelig..da hilft nur weglassen des Auslösers..."

Kannst du mir bitte verraten, woher du das Moringa Oleifera und das Zeolith
beziehst. Es gibt so viele Angebote mit Versprechungen und ich habe einfach keine Zeit und auch keine Kraft mehr, hier nochmal Rückschläge und Enttäuschungen einzustecken, wenn ich Erfahrungen nutzen darf.
Es klingt für mich unglaublich, was du nach so kurzer Zeit wieder essen konntest ohne Symptome einer HIT zu zeigen. Ein Traum für mich, den ich mir selbst wieder erfüllen möchte! Vielleicht mit deiner Hilfe?
herzliche Grüße

Arno
 
Hallo Arno,

ich kaufe meine PRodukte hier:

KÄSEREI PLANGGER | KÄSEREI PLANGGER GMBH Tiroler Käse Sennkäse Tilsiter Bergkäse Walchsee Tirol | Aktuell im Web

Das ist eine Bio-Käserei in Österreich. ER hat gute und auch günstige Ware.
Am besten ist es aber du rufst dort an und fragst nach dem Chef.

Was ich dir auch empfehlen kann sind homöopatische Tropfen für Histaminintoleranz. Du bekommst sie nur in einer Apotheke in Deutschland. Der Apotheker stellt sie selbst her. tel. 07071-24494 in Neckator.
Auch da rufe an und lass dir den Chef geben, der ist sehr nett und erklärt dir alles.

Was du auch versuchen könntest sind MMS Tropfen oder CDL/CDS Tropfen.
Die habe ich irgendwo im Internet gekauft. Setze dich damit einfach einmal auseinander. Da gibt es speziell eine Gruppe in Facebook, oder googeln.

Ich selbst habe mich total gut eingestellt. Inzwischen hat sich alles ein bisserl beruhigt. Kann einiges wie z. B. Tomaten, Schokolade, Banane, Brezen, Brot etc. wieder essen. Natürlich immer nur wenig. Aber immerhin!

Alles Gute und viel Erfolg
Selina
 
Hallo Arno,
boule hat es hier durch eigenes Geschick geschafft, die Hit komplett los zu werden und ihm ging es viele Jahre sehr dreckig.
Du kannst über die Suchfunktion so einiges darüber lesen, wie er vorgegangen ist.

Was bei mir super hilft neben der Diät sind Flohsamenschalen. Wenn ich davon 3 gehäufte TL pro Tag nehme (auf den Löffel und dann mit Wasser runterspülen oder aber ins Essen tun vorm essen) läuft meine Nase nicht mehr beim Essen. Stichwort Leaky Gut.

Brot und Michprodukte gelten übrigens als artfremde Ernährung. Und Gluten kann eh sowieso niemand ab, der eine mehr , der andere weniger. Vermute mal mit Milcheiweiss ist es ähnlich. Ein bisschen Käse essen, das können einige ohne erst mal das Gefühl zu haben, dass es stört, das gleiche gilt bei mir bei glutenfreiem Brot.

Manche bekommen ihre UNverträglichkeiten mit der Rosskur mit Rizinus weg.

Alles Gute.
Claudia.
 
Als ich mir vor Kurzem Schokolade gönnen wollte, ich nahm extra eine DAO Tablette dafür, merkte ich, dass sie mir nicht mehr schmeckt und ließ es bleiben. Genauso ging es mir nun mit Weizennudeln.

Ich forschte unentwegt und stieß dabei auf Zeolith und Moringa Oleifera.

Zeolith ist zu 100% naturreines Vulkangestein, zeichnet sich durch seinen einzigartigen, wabenähnlichen Kristallaufbau aus, der sogenannten Käfigstruktur – welche ihm die Ionenaustauschfähigkeit verleiht. Durch diese Käfigstruktur werden Schadstoffe im Magen-Darm-Trakt sowie der Leber gebunden und aus dem Körper abtransportiert. Zeolith transportiert überschüssiges Histamin aus dem Körper heraus. Einfach googeln.
Ich nehme es vor dem Essen ein.

Moringa Oleifera – der Wunderbaum für das 21. Jahrhundert
Hemmt die Freisetzung von Histamin aus Mastzellen.
100 Gramm Moringablätter enthalten 4mal mehr Vitamin A als Möhren, 7mal mehr Vitamin C als Orangen, 4mal mehr Kalzium als Milch, genauso viel Einweiß wie Eier, 3mal mehr Kalium als Bananen und doppelt so viel Proteine Soja.
In den Blättern sind 18 der 20 Aminosäuren nachzuweisen. 11 davon sind für den Menschen essentiell und unentbehrlich.

Nach nur 4 bis 5 Wochen hat sich bei mir alles verändert. Ich esse wieder Weizen und sogar Nutella auf Pannenkuchen. Trinke Kaffee nach Lust und Laune und ein Brezenstangerl dazu. (...).

Und nun habe ich noch von Reishi gehört, habe mir diese jetzt auch noch bestellt. :fans:
„Pilz der Unsterblichkeit“ er wirkt entzündungshemmend und entfaltet seine Wirkung unmittelbar bei der Ausschüttung von Histamin. Bitte auch hier googeln, da sehr umfangreich.
Diesen Pilz werde ich auch noch zu mir nehmen und bin mir sicher, dass nach einiger Zeit mein Körper wieder im GLeichgewicht ist.
Darf ich fragen wie viel du davon jeweils zu dir nimmst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, das Thema passt gerade ganz gut. Im Zuge einer Erkältung vermute ich dass es mich mit HI eben gerade wieder stärker erwischt hat (vertrage momentan wieder relativ "viel"). Denke aber dass die Erkältung wohl schuld ist dass ich heute wohl weniger vertragen habe. Merke das gleich wenn sich mir eine halbe bis zwei Stunden nach dem verdächtigen Essen bzw. wenn das Fass voll ist der Magen umdreht und der Darm sich plötzlich meldet. Kreislauf ist gottseidank nicht so schlimm heute, aber habe immer noch Magendruck und dadurch allgemeines Unwohlsein.

Habe eben auch gerade einen Teelöffen Zeolith in Wasser aufgelöst eingenommen mit den üblichen Helferlein (Vitamin C, Vitamin B6). Falls es mir zu lange dauert bis ich mich wieder komplett wohl fühle, werde ich auch noch Quercetin und notfalls ein AH einnehmen.

Zu Zeolith muss ich sagen dass es die Reaktionen schon ganz gut abfedern kann, zusammen mit anderen Stoffen die ebenfalls histaminsenkend sind.
Ich verwende übrigens Klinoptilith.

lg catlady
 
Oben