HIT - Mirena?

Themenstarter
Beitritt
03.02.12
Beiträge
79
Hallo Ihr Lieben,

ich doktore seit 6 Monaten an mir rum:schock:
ich habe HIT bekommen...nach und nach..die Ärzte suchten sehr lange nach der Ursache,..leider ohne Erfolg.

Die Probleme gingen ein paar Wochen nach dem Einlegen der Mirena. Die Ärzte sagen, es kann nicht sein..aber ich war bis dahin gesund..ich habe nie was gehabt! Und plötzlich kam eine Intoler. nach der anderen..

Ich bin für jede Antwort dankbar

LG Sonia
 
vielen Dank Oregano :wave:

ich glaube, dass ich jetzt die Ursache für all meine Probleme gefunden habe:rolleyes:

MIRENA :schock:
 
hallo,

ich habe noch eine Frage bezüglich der HIT.

Die Ärzte lassen mich mit dem Problem mehr o der weniger alleine:schock:

Ich habe in den letzten Jahren ein großes Mg Problem (jetzt im Nachhinein betrachtet), dann kam dazu noch die Mirena und alles brach zusammen

Was würdet ihr bitte an meiner Stelle unternehmen? Muss ich mich für immer mit der HIT abfinden oder kann ich selber was bewirken?

Vielen vielen Dank
 
Hallo Sonia Amalia,

die MIRENA dürfte inzwischen entfernt sein, und damit hat Dein Körper die Möglichkeit, selbst wieder mehr ins Gleichgewicht zu kommen als vorher. Nur geht das nicht von heute auf morgen :eek:).
Weißt Du über das Blutbild, daß Dir Magnesium fehlt?
Es gibt ja viele verschiedene Formen von Magnesium, und bei der HIT scheint das Mg-Chlorid gut verträglich; ich vertrage das Mg-Malat gut. Das muß man ausprobieren, ebenso wie das Calcium, das man ja mit dem Mg nehmen soll.

Wenn Du über histaminarmes Leben für eine Weile Deinen Körper unterstützt in der Erholung von der Mirena, läßt ganz sicher auch die Empfindlichkeit auf Histamin nach.
In der HI-Rubrik findest Du dazu noch Infos über Vitamin C, B-Vitamine usw. Das sind Hinweise, ausprobieren mußt Du sie leider selbst.

Grüsse,
Oregano
 
hallo Oregtano,

vielen Dank für deine Tipps.

Ja, ich habe einen Mg-Mangel, es war immer mein Problem gewesen und durch die Mirena ist es noch schlimmer geworden:mad:.

Ich reagiere meisten auf Wurst, Hefe, Kaffee und helles Mehl. Alles ungesunde Sachen, ich weiß..aber so habe ich gemerkt, dass bei mir etwas nicht stimmt.

Die Mirena ist in der Tat draußen, gottseidank.

Bei dem Vitamin C.. da kann ich sicher nicht das übliche nehmen oder? Ich vertrage ja keine Säure. Als erstes muss mein Darm abheilen, der hat ein großes Problem mit der Nahrung. Er reagiert bloß auf histaminarme Nahnung nicht, deshalb bin ich mir sicher, dass es die Ursache war.

Der Arzt drückte mir heute meine Werte in die Hand.. ein Protein stark erhöht.. zwar sollte der Wert unter 20 liegen und bei mir war er bei 55. Ich muss mal nachschauen wie es richtig hieß.

Liebe Grüße Sonia
 
Es war das hier C-reaktives Protein, aber ich glaube, dieser Wert steht für Entzündungen..

welcher Wert steht bitte für Allergien?

vielen Dank
 
Hallo , Du könntest als Vit C , was ungemein wichtig ist bei Krankheit jeder Art ( purer Stress ) das Calziumascorbat, also die gepufferte Variante nehmen.

Vit C hilft den Nebennieren , das Immunsystem wird gestärkt, und Vit C wirkt für viele Stoffwechselprozesse als eine Art Initiator....

Mein Doc sagt immer, so viel Vit C wie dann braucht, könne man gar nicht schlucken....also probiere am besten, wie viel Du verträgst. Ich selbst habe mit Calziumascorbat gar keine Probleme. Und da ich auch immer Calzium zu wenig habe....kann ich da nichts falsch machen.

Ansonsten gibt es auch Natriumascorbat...

LG K.
 
ah ja, vielen Dank für den Tipp..

wie heißt die Marke , welche du nimmst bitte?

..und kann man es auch bei einer Magenschleimhautentzündung nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben