Haare färben bzw. Intensivtönung?

Themenstarter
Beitritt
30.03.12
Beiträge
89
Hallo zusammen,

vielleicht eine doofe Frage, aber habt ihr Erfahrung mit HIT und Haare färben?
Hab am Samstag nen Termin und will meine Haarpracht wieder einfarbig machen (vor allem die Grauen;)).

Denkt ihr das ist ok, oder sollte ich vorsichtshalber eine AH nehmen?

Hab es bisher problemlos vertragen, allerdings wusste ich beim letzten mal noch nichts von HIT....

Danke Euch und liebe Grüsse
Tanja
 
Hallo,

naja, also im Prinzip ist es ja so, dass alle Gifte, die Du Dir zusätzlich zuführst, für Deinen entgleisten Organismus doppelt udn dreifach eine Gift-Belastung bedeutet. Und eine herbe Giftzufuhr ist es natürlich schon (über Atemwege und über Kopfhaut). Ich selbst färbe allerdings auch meine Haare, jedoch halte ich es immer eine Weile aus mit dem Ansatz, um die Belastung etwas geringer zu halten. Wenn ich dann nach ca 1/4 Jahr wieder färbe, freue ich mich um so mehr, dass ich wieder gut ausseh :D Ist natürlich auch schonender für die Haare. ich färbe übrigens selbst. Und ich nehme kein AH, ist doch am End auch wieder eine Belastung, also auf Dauer egsehen...

lg, laudanum
 
Hallo Laudanum,

danke!
Bei mir ist's auch um die zwei Monate her... aber wenn ich das selbst mache seh ich immer gaaanz schlimm aus danach;) deswegen dann doch lieber beim Frisör.

Bin im moment einfach unglaublich ängstlich.... und da ich schon auf so viel verzichte grade, möcht ich das nicht auch noch missen...

lg
Tanja
 
Huhu Tanja,

ich kann verstehen, dass Du sehr ängstlich bist. Nur amcht Deine angst nix besser, im Gegenteil! Try it! Wenn Du merkst, es tut Dir nicht gut, dann musst Du abwägen. Aber nicht mit Angst rumfeilschen, das führt zu nix :)

Alles Gute, laudanum
 
hallo,

das finde ich ein sehr interessantes thema. ich frage mich auch schon seit einiger zeit was ich bei meiner mcs noch verwenden könnte. traue mich schon gar nicht mehr färben oder tönen da ich meist schlimme reaktionen habe. andererseits möchte ich natürlich auch ein bischen die "grauen" überdecken.

lg pucki
 
@Happyfly

Hast du schon mal dran gedacht, spezielle NEM's gegen graue Haare zu nehmen?
Was genau da nun helfen soll, ist wohl nicht ganz klar, aber hier in dem Link schreibt jemand,
daß ihre grauen Haare mit ihrer Hashimoto-Behandlung wieder Farbe bekommen haben.

Und google mal nach 'graue Haare + Kupfer'.
 
Hallo!

danke für Eure Antworten - ich hab's überstanden:)

ich dachte zwischendurch mal mir wird "komisch" - aber ich denke ich hab auch zu sehr drauf gewartet... da achtet man auf jedes zwicken....

Es ist jedenfalls nichts passiert, was ich darauf zurückführen kann, ausser dass ich nach wie vor - auch vor dem Färben - einen dauernden Juckreiz habe - aber dazu mache ich besser ein neues Thema auf.

Liebe Grüsse und schönen Sonntag!
Tanja
 
Happyfly , heut ist Dienstag , net Sonntag !:D:D

Hallo!

danke für Eure Antworten - ich hab's überstanden:)

ich dachte zwischendurch mal mir wird "komisch" - aber ich denke ich hab auch zu sehr drauf gewartet... da achtet man auf jedes zwicken....

Es ist jedenfalls nichts passiert, was ich darauf zurückführen kann, ausser dass ich nach wie vor - auch vor dem Färben - einen dauernden Juckreiz habe - aber dazu mache ich besser ein neues Thema auf.

Liebe Grüsse und schönen Sonntag!
Tanja
 
Oben