Zeolith Histaminintoleranz

Themenstarter
Beitritt
03.02.12
Beiträge
40
Hallo!
Habe mal eine Frage zu Zeolith-Pulver.
Kurz zur Vorgeschichte: Habe eine extreme Histaminintoleranz, jetzt soll abgeklärt werden, ob es sich vielleicht um eine syst. Mastozystose handelt. Ich soll keine immunsystem stimulierenden Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nehmen. In der Beschreibung von Zeolith habe ich gelesen, dass dieses das Immunsystem stimuliert. Sollte ich es jetzt besser weglassen? Hat jemand Erfahrung damit?
Danke für Antworten!
 
Hallo luke,

Eine intakte Magen-Darmflora ist Grundvoraussetzung für ein intaktes Immunsystem. Häufige medikamentöse
Behandlungen bringen zwar Linderung, führen aber durch ihre Nebenwirkungen zur schleichenden Vergiftung der
inneren Organe.
...
Wie wirkt Klinoptilolith-Zeolith im Körper?
Klinoptilolith-Zeolith ist durch seine molekulare Struktur nicht nur in der Lage, im Magen– Darmtrakt Schadstoffe,
Arzneimittelrückstände und krankmachende Keime zu binden, sondern auch aus dem Organismus abzuführen.
Klinoptilolith-Zeolith reguliert und normalisiert somit die Magen–Darmflora und stimuliert das darmassoziierende
Immunsystem. Die Abwehrbereitschaft des gesamten Organismus wird gefördert.
Klinoptilolith-Zeolith werden in der Wissenschaft als so genannte „intelligente Boten“
...
www.provitas.org/InfoTexte/Zeolithe%20Klinoptilolith-Zeolith.pdf

Hast Du das in etwa so gelesen?
Dann meine ich, daß Du das Zeolith ohne Bedenken nehmen kannst, denn es "reinigt" den Darm immer wieder von Belastungen, indem es sie aufnimmt und nach außen führt. Nur dadurch, daß eben so der Darm als großer Teil des Immunsystems effektiver arbeiten kann, stimuliert Zeolith das Immunsystem (denke ich wenigstens).

Grüsse,
Oregano
 
Vielen Dank für die Antwort!
Genau das habe ich gelesen und wurde etwas verunsichert von "stimuliert das darmassoziierende Immunsystem."
Habe Angst, dass die Beschwerden noch schlimmer werden. Vertrage schon fast gar nichts mehr.
 
Hallo luke,

ich vertrage viele Sachen nicht und reagiere oft empfindlich. Aber bei Zeolith habe ich bisher keinerlei Probleme gehabt, und ich nehme es schon mindestens 2 Jahre.

Grüsse,
Oregano
 
Manchmal nehme ich am Tag einen kleinen Meßlöffel (ich weiß jetzt gar nicht, wieviel da drin ist), manchmal auch zwei.
In manchen Dosis-Anweisungen steht, man solle täglich zwei Teelöffel voll nehmen. Wichtig ist, daß man danach genügend trinkt.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,
ich bin immer Jahre zu spät mit meinen Fragen und Antworten :D auf Eure tollen, informativen Threads!

Ich habe vor kurzem Panaceo Med Zeolith Kps von einem Arzt empfohlen bekommen und eingenommen (2x3 Kps lt Test und entspricht der Empfehlung auch). Gleich freudig wie immer (natürlich nach einigen Recherchen im Internet) eingenommen - :p) - wie ein Klumpen im Magen, zieht überall hin, verstärkt meine Muskel- und Sehnenschmerzen, fühl mich krank, ähnlich wenn ich Maismehl zu mir nehme, das ich nicht vertrage.
Nun hat aber die Kinesiologin eine Woche später auch sehr positiv auf die Einnahme getestet. Wieder probiert. Selbe Reaktionen.
Heute dachte ich, ich möchte das unbedingt nehmen, hab so ein gutes Gefühl, dass es mir helfen würde. Nahm nur 2Kps mit viel Wasser und dann einen für mich gut verträglichen Kräutertee. Plumps, genau dasselbe.

Nun können das Entgiftungsreaktionen oder Unverträglichkeit des Panaceo Zeoliths sein. Habt Ihr Erfahrungen, wie ich mich da weitertasten kann?
Außer dass ich nochmal reduziere (1Kps) und wieder teste? Oder soll ich weiternehmen?

Nach den Feiertagen bin ich wieder bei der Kinesiologin, vielleicht sieht sie mehr. Aber ich hätts halt gern in der freien Zeit eingenommen ;) .

LG Gaby
 
Hallo GIA,

weißt Du, aus was die Cellulose-Kapseln von diesen Zeolith-Kapseln hergestellt sind? Evtl. verträgst du ja auch die nicht?

Es gibt hier ein paar Threads zu Zeolith, und nicht alle sind begeistert davon. - Über die Suchfunktion findest Du diese Threads.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Oregano!

auf die HÜLLE schau ich auch immer, wie eine Luchsin :D. Steht Cellulose. Hmm. Sollte ich vertragen. Gelatine vertrag ich nicht, lt Tests und auch 'gespürt'.

Ja, ich hab den Thread (nicht alles) durchgelesen, dabei ist mir schwummrig geworden, mit Aluminiumvergiftung und Sepsis und so :eek:) .

Dem Hersteller Panaceo vertrau ich auch, dass gute Qualität verwendet wird.

Die Reaktionen haben nach dem Essen nachgelassen. Es steht, man solls vor dem Essen nehmen, vielleicht muss ich danach etwas essen.
Auf jeden Fall geh ich mal auf 1Kps pro Einnahme zurück und nehm's entweder 1x oder 2x tgl.. Mein 'Gefühl' ist positiv. Wahrscheinlich vertrag ich meine Giftstoffe nicht :cool: .

Ich bleib mal dran und berichte dann wieder! :)

LG Gaby
 
Hallo,

weiß hier jemand ob man durch das Zeolith Pulver auch eine Histaminunverträglichkeit bekommen kann?
Ich nehme es schon länger ein und vertrage so gut wie keine Histamine mehr. Kurz bevor ich es anfing zu nehmen lies ich mich auf Histamine testen und ich reagierte nicht, vertrug sie auch immer.

Lg
 
Oben