Zu wenig Magensäure trotz Histaminintoleranz?

Wasser, und manchmal Tee
gesunde milchfreie, getreidefreie Frischkost schonend zubereitet.

Der Thread ist schon ein Jahr alt. Bioresonanz hat viel hingebogen
Dnke
 
Ich habe auch eine HNMT-Abbauschwäche, also HIT, reagiere vor allem auf Liberatoren und denke auch, dass die HIT u.a. eine Folge der verminderten Magensäure ist, weil das Essen zu lange im Verdauungstrakt verweilt und dann fault und gärt.
Bei HNMT-Schwäche ist sie aber vor allem eine Folge von zu wenig Folsäure und B12 oder auch SAM. Die Untermethyllierung wurde schon von Pfeiffer beschrieben, da sind Asthma, Allergien etc. vorprogrammiert.

Zu wenig Magensäure kann auch von einer SD-Unterfunktion kommen, bei mir war es zu der Zeit ohne Thyroxin deutlich schlimmer. Ich habe aber immer noch nicht genug.
Mein Problem ist: Ich bin extremer Allergiker und vertrage nichts vom Schwein. Betain HCL ist aber vom Schwein, auch Pepsinprodukte sagte man mir bei Supplementa. Ich hatte zum Glück bei Thorne gelesen, dass das Produkt nicht für Schweinefleischallergiker geeignet ist.

Nun habe ich gelesen, man soll rechtsdrehende Milchsäure und Kalzium vor der Mahlzeit einnehmen um die Salzsäureproduktion anzuregen. Und es sei wichtig genug Salz zu essen. Ich lebe extrem salzarm, weil das Salz sich negativ auf meine Haut auswirkt, war ein Tipp vom Hautarzt. Meine Verdauungsprobleme sind aber nicht besser, wenn ich eine Mahlzeit salze wie jemand weiter oben beschrieben hat.
Bitterstoffe vertrage ich auch nicht. Weiß jemand eine andere Möglichkeit, die körpereigene Salzsäureproduktion anzukurbeln?
 
Oben