Wieviele kg habt ihr abgenommen?

Meine Fragen dazu:
Welches Level meinst du? Bist du mit dieser Ernährung beschwerdefrei?
Marmelade und FI, Kaffee und HIT - geht das?

Seit ich mich glutenfrei ernähre, habe ich wieder 1 kg verloren:traurig:

:wave:

Mir kommt es überhaupt so vor, als seien all die verbotenen Sachen klassische Dickmacher. Ob es da einen ernährungsphysiologischen Zusammenhang gibt? Vielleicht reagiert eben ein sensibler Körper "allergisch" auf Blähspeisen und Dickmacher? In meinem Bekanntenkreis fällt mir auf, dass Menschen, die nicht sonderlich viel Einfühlungsvermögen und Empathie anderen gegenüber haben, "zufällig" auch einen Saumagen haben, der alles verträgt. :D

LG Sandra
 
Mir kommt es überhaupt so vor, als seien all die verbotenen Sachen klassische Dickmacher. Ob es da einen ernährungsphysiologischen Zusammenhang gibt? Vielleicht reagiert eben ein sensibler Körper "allergisch" auf Blähspeisen und Dickmacher? In meinem Bekanntenkreis fällt mir auf, dass Menschen, die nicht sonderlich viel Einfühlungsvermögen und Empathie anderen gegenüber haben, "zufällig" auch einen Saumagen haben, der alles verträgt. :D

LG Sandra

Wenn ich mich in meiner Nähe so umschaue, muß ich dir Recht geben....:D
 
Hallo Sandra,

also mir sind ähnliche Gedanken auch schon durch den Kopf gegangen.
Ich glaube auch, dass die ganzen Zusatzstoffe dick machen bzw. halten.
Das unermüdliche Vollstopfen mit Giften und belastender Nahrung für den Organismus.

Mir fallen zum Thema auch so Sprichwörter ein, die ja Hand und Fuß haben "Es schlägt mir auf den Magen" und "Mir ist was über die Leber gelaufen". Wer unsensibel ist, wird wohl weniger an einem Magengeschwür leiden, als jemand, dem ständig etwas "auf den Magen schlägt". Hat auch viel damit zu tun, ob man seine Gefühle herunter schluckt, wie gut oder schlecht die "verdaulich" sind, oder ob man sie heraus lassen kann, bevor sie noch mehr Schaden anrichten können.

lg, laudanum
 
Ja, Körper und Seele sind ein Team.
Was mich nur manchmal ärgert, ist die Reaktion der gesunden Fettleibigen. Heute wieder gehört bei meinem Stammbäcker, bei dem ich für meinen Sohn etwas holte: "Du bist aber mager geworden - bist du krank?"
Die unkritischen Industrienahrungskonsumenten realisieren nicht, dass SIE die latent Kranken sind.
Mit meinem Normalgewicht 48 kg/158 cm gross hat für mich eine neue Lebensära begonnen. Ich miste derzeit mein Leben komplett aus. Dazu gehören auch Menschen, die mir komisch kommen.
Lustig ist, dass diverse dubiose Einladungen nicht mehr fruchten. Wer mich zu Ernährungssünden verführen will, hat Pech gehabt. Das Leben ist nicht langweiliger, sondern effektiver geworden. Es speckt nicht nur der Körper ab, auch die Seele findet neue Aufgaben und Ziele.
Die 3wöchige Auslassdiät hat sehr gut geholfen, die Spreu vom Weizen zu trennen - in jeder Hinsicht. Fast bin ich geneigt, jedem unverträglichen Nahrungsmittel eine bestimmte Symbolik zuzuordnen. :-D
LG Sandra
 
Huhu Mädels, Ihr habt ja so recht mit allem! sitze gerade gemütlich zu Hause und warte auf den Anruf meines Mannes ,
das ich losfahren kann zum Tee und selbstgemachten Kartoffelsalat:D (natürlich von mir selbst) Familie hat mal wieder eingeladen ins Restaurant nun ja und weil es da nix zu Essen gibt,für mich! warte ich halt bis Die sich den verseuchten Nahrungsbrei reingeschaufelt haben :))) und dann gibt es ja noch diverse
Torten pro Kopf bestimmt eine!! nach der Tortenschlacht noch Schnittchen für den Heimweg und danach schön Sodbrennen!! nun glaube das auch die Ignoranten irgendwann aufwachen!Euch noch ein schönen Sonntag
LG
Fastwievonselbst:wave:
 
Hallöle,
mein Besuch ist wieder weg. War schön, mal wieder zu plaudern. Hatte dadurch natürlich keine Zeit zum Kochen. Es gab nur was Kaltes.
Heute habe ich einen "Kater": leichte KS, die Lymphknoten im Hals tun mir weh und vor allem habe ich Muskelkater und das, obwohl ich keinen Tropfen Alkohol getrunken und auch keine sportlichen Aktivitäten gezeigt habe. Das zeigt mir wieder mal, wie instabil das ganze System bei mir noch ist. Ein klein bissi Streß - Histaminausschüttung - HIT-Symptome. Wenn ich jetzt noch außer der Reihe was gegessen oder getrunken hätte, läge ich heute wieder mit Migräne flach. Also, muß der Wein wohl noch etwas warten, bis ich wieder völlig ok bin.

Übrigens hat mein Besuch auch erhebliche (m.E. ernährungsbedingte) Beschwerden, wie Schmerzen in Muskeln und Gelenken, einige andere Wehwehchen und dicke Bäuche, aber die lassen sich lieber operieren, anstatt die Ernährung umzustellen. Naja, und dann gibt es abends für jeden auch noch 1 -2 Weißbier...:)))

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Emmi, das geht mir auch so wenn es über denn normalen Privaten und Arbeitsstress hinausgeht habe ich auch extremste Probleme:mad:
deshalb traue ich mich auch nicht an Alkohol ran !! bei mir geht es am 2 Tag richtig rund mit schwindel Migräne und Durchfall und endet mit zweiwöchiger Akne ! Alk geht gar nicht bei mir :mad:
wünsche Dir gute Besserung
LG
fastwievonselbst
 
Also, ich glaube, es hängt auch damit zusammen, dass man sich bewusster ernährt und mehr wegen des Hungers isst. Bevor ich die Ernährung umgestellt habe, war ich eigentlich dauernd irgendwas am essen. ich habe kaum mehr aus Hunger gegessen. Jetzt esse ich tatsächlich nur noch, wenn ich Hunger habe. Mal ein paar Jeeperanfälle mal außen vor gelassen. Aber da mangelt es ja eher an befriedigenden Möglichkeiten. Ich kann den Hunger vom Jeeper aber inzwischen völlig auseinander halten, ich glaube vor der umstellung ist mir das teils abhanden gekommen. Und dann, zu guter letzt, nehmen wir uns meist ganz anders Zeit zum Essen. Wie oft ich damals ungefrühstückt aus dem haus gegangen bin und ir dann halt auf die Schnelle unterwegs beim Bäcker was geholt und beim gehen, in der U-Bahn,...gegessen ahbe. Das fällt jetzt alles flach! Unterwegs esse ich ab und an (eher selten) ein paar Pommes, wenn ich es nicht anders geregelt bekomme. Ich versuche es aber stets zu vermeiden. So durchgeplant ahbe ich mich nie bisher ernährt. Ungefrühstückt aus dem Haus gehen ist jedesmal so ein Drama, dass ich alles daran setze, es möglichst zu vermeiden. Also, ich denke, auch die Regelmässigkeit macht das, dass wir eher ab- als zunehmen...

lg, laudanum
 
ja da muss ich laudanum recht geben, wenn ich mal zurückdenke dann war ich auch die jenige die beim Bäcker war und sich ein Teilchen gekauft hat ! man kann halt nicht mal eben ein paar Kekse essen oder sich ne Käsestange kaufen (die mochte ich richtig gern; mit Remoulade Tomate,Gurke und extra Käse) puh total ungesund,habe mir da nie Gedanken drum gemacht :D war ja nie richtig dick. Habe sonst 1 mal am Tag warm gegessen und jetzt 3 mal:) heute beim Familienfest war es nicht mehr schlimm für mich, da zu sitzen mit ner Tasse Tee und Kartoffelsalat anstatt Kaffee und Kuchen (habe aber auch kein Jeeper momentan!)
@ laudanum , wollte mal fragen wie es bei Dir mit ner Grippe aussah nach ner Amalgamentfernung!?? habe irgendwo gelesen das soll normal sein?
LG
fastwievonselbst
 
Hallo fwvs,

also, da meine Amalgamentfernung damals ohne Schutz und Wissen schon sehr lange her sind, kann ich Dir nicht mehr aus eigener Erfahrung berichten, wie es mir danach genau ergangen ist. Meine restlichen Füllungen sind noch drin und werden noch, diesmal mit Schutz und Wissen, in Angriff genommen.

Ein Freund, er kennt sich damit besser aus als ich, schrieb mir, dass es nicht "normal" sei, dass man davon Grippe bekommt. Vielleicht warst Du sowieso schon angesteckt oder so? Könnte auch der Beginn der entgiftung sein? Hast du denn unter Dreifachschutz entfernen lassen? Oder Du hast Dich übernommen. kenne das von meinem Körper, dass er mich mit einer grippe manchmal zu bremsen versucht und mich damit zum Ausruhen zwingt, wenn ich etwas zu sehr aufs Pedal gedrückt habe.

Ich bin, was das Thema Amalgam angeht vermutlich genauso Laie wie Du, kenne mich jetzt nicht so besonders gut aus. Deshalb vermute ich, kann ich deine Frage nicht hinreichend beantworten :)

lg, laudanum
 
Habe auch noch jede Menge Amalgam im Mund. Man könnte sich ja mal sein Körperquecksilber messen lassen? Geht das? Wenn sich das Quecksilber im Blut befindet, müsste es doch messbar sein? Normalerweise wird es mit dem Urin ausgeschieden. Oder es lagert sich im Fettgewebe ab. Da brauchen WIR uns aber dann keine Sorgen (mehr) zu machen. ;)
Als ich anfing abzunehmen, wurden sicher viele Giftstoffe hinausbefördert. Mir war dauernd schwindlig und dann hatte ich auch derart geschwollene Halslymphknoten, dass man um mich herum schon unkte, ich hätte Morbus Hodkgin...
Amalgam ist negativ besetzt, aber Kunststofffüllungen sollen auch (für Allergiker) nicht gesund sein. Am besten wäre Zahngold.

LG Sandra
 
bei solchen geschichten , also abnehmen, ist immer die unterstützung der entgiftungsorgane von oberster wichtigkeit .
stichwort-drainagemittel- homöopathisch .
ich verwende im moment :

Nierentropfen CM

es gibt da jede menge alternativen . pflanzlich dinge oder gar selbst hergestelltes . jetzt böte sich die herstellung von löwenzahnwurzeltinktur an ,wegen der jahreszeit .

schwermetalle kann man testen -z.b. DMPS-test .

bei solchen "erzwungenen Ausleitungen " , erzwungen weil durch körperfettabnahme automatisch gitfstoffe frei werden , sollten auch darm in ordnung und die depots -vitamine ,mineralstoffe , spurenelemente aufgefüllt sein .
die übliche trinkmenge sollte gesteigert werden .vielleicht 1,5liter mehr als gewöhnlich .
Lieben Gruß ,kopf.
 
Danke Euch für die vielen Antworten!
@laudanum, habe mir die Füllungen mit Schutz rausnehmen lassen aber ich denke und das hat mein Z.A, auch gesagt das immer etwas in den Körper gelangt selbst er und die Helferin kriegen immer ne kleine Dosis ab also ist es auch in seinem Sinne,den Mist schnell rauszubohren ! vielleicht war ich wirklich mal dran ne Grippe zu kriegen(hatte schon lange keine mehr) passt halt Grippe ,Durchfall! obwohl ich mittlerweile denke das ich Kokosnussmilch aus der Dose oder Tüte nicht vertrage :mad
@ waffel ,Gold soll doch nicht so toll sein wenn man noch Amalgam im Mund hat oder hatte!( soll irgend ne chemische Reaktion statt finden ,bin da auch Laie ,muss man mal nachlesen:D)
kleinere Löcher lass ich mit einem Kunststoff füllen ( soll neu sein und viel hochwertiger als die Vorgänger) weil mein ZA nicht so viel von meiner Zahnsubstanz wegnehmen möchte!was er tun müsste um Keramik zu nutzen, sonst hält es wohl nicht so lange und grössere lass ich mit Keramik füllen!
@ kopf,da hast Du auf jeden Fall recht! und ich muss sagen ich trinke einfach zu wenig, weiss nicht wie ich es mir angewöhnen kann, dadurch habe ich bestimmt noch zusätzlich ne ganze menge Probleme,das letzte mal bei der blutabnahme hatte ich schon dickeres Blut:eek: hatte echt Schiss danach und habe dann wie bekloppt getrunken aber nach ner Zeit war ich wieder bei meinem alten Level!
Es schmeckt auch so langweilig nur Wasser,Wasser und 1 mal am Tag ne TAsse TEE ! ein schönes Bier das ist gut für die Nieren:bier:
aber ich vertrage kein Alk ! vielleicht sollte ich mir mal ne Saftpresse zulegen. Laudanum hatte auch ein guten Vorschlag: Wasser mit Ingwer aber kann keinen kaufen weil der total gammelig aus sieht:mad:
man bin ich heute jammerig
lg
fastwievonselbst
 
Hallo ihr Lieben,

es sprengt jetzt hier schon etwas den Rahmen, wenn wir hier das Thema Amalgam durchnehmen, aber Eines sei noch gesagt, da es uns unmittelbar angeht und mit dem Thema zu tun hat:
Wenn man abnimmt, und da sind wir alle angesprochen, und noch Amalgam im Mund habne oder mal hatten (also wenn wir Giftdepots haben), dann ist die Gefahr mehr als groß, dass das Amalgam nicht rausgeschwemmt, sondern woanders (gerne auch im Gehirn) sich einn neues Zuhause sucht. Entgiftung ist für uns HIT-Leute also ein besonders wichtiges Thema, aber dabei ein so Schwieriges (per SuFu lässt sich sicher schnell der lange Thread finden, wo es bei uns ums Thema Entgiftung geht).

Zur Frage wegen Materialien und Tests:
Zahngold ist nicht viel besser als Amalgam, alle Metalle sind Mist. Und alle Metalle, und sowieso alle Materialien (zb Kleber) können große Schwierigkeiten/Unverträglichkeiten machen. Wer Geld hat, kann diese ganzen Materialien austesten lassen beim ganzheitlichen Zahnarzt. Man kann auch Kaugummitests einschicken, um zu sehen, was die Füllungen so ablassen. usw. Im Blut ist das wenigste Amalgam zu finden, aber es ist immer ein bisschen unterwegs.

Wir haben hier eine riesige Amalgam- und Zahnrubrik. Für allgemeine Sachen wäre es dort besser aufgehoben für Fragen, denke ich (dort sind auch mehr Leute unterwegs, die sich wirklich gut auskennen :))

fwvs,

lasse mal die Kokosmilch weg und schaue einfach, ob es besser wird. Kannst in paar Wochen sicherheitshalber nochmal provozieren und gucken, obs dann wieder schlechter wird. ASnders finden wir so Sachen blöderweise nicht raus. kann alles und nix sein. Und viel trinken ist sowieso ganz wichtig, erst recht bei uns (natürliches Antighistaminika).

lg, laudanum
 
Sag mal Waffel,
was meinst Du mit dickem Blut?
Wenn Du die Gerinnung meinst, die hat nichts mit dem Trinken zu tun, das ist ein ganz anderes Thema.

Tschö.
 
Äh, wo habe ich was über dickes Blut geschrieben?
Kleine Verwechslung? :confused:
Habe übrigens ein halbes Kilo zugenommem, aber nur weil ich seit ein paar Tagen sündige in Form von Milch, Kaffee, Butter, hefefreiem Roggenvollkornbrot und ab und zu ein kleines Stück Schokolade. Ich vertrage diese Sachen nicht wirklich gut, aber welche Wahl hat man, will man nicht zum Gerippe mutieren?
So rede ich mir ein, dass die Menge das Gift macht und zähle die Tage bis zum ISAC-Test, der mir absolute Gewissheit verschafft und mir sagt, was ich essen darf und was nicht.
Aufgrund meiner Gräserpollenallergie sollte ich Getreide überhaupt meiden.
Seit ich sündige, rinnt auch schon wieder ständig die Nase, dann ist sie wieder verstopft, bin ich etwas kurzatmiger, zappeliger und neige wieder zu Tachykardie.
Die 3wöchige Auslassdiät war eine wahre Schonzeit für meinen Körper, wo all diese Beschwerden weg waren.
Aber man kann sich nicht nur von Reis, Mais und Öl ernähren...
:confused:
 
ich glaube bestnews meint dann wohl mich:D
hat bei mir nichts mit der Gerinnung zu tun sondern das ich definitiv zu wenig getrunken habe ! hatte die Problematik schon im Kindesalter.
Waffel,Waffel ne oh ne ;da isst Du den ganzen Mist wieder und fängst dann wieder von vorne an! ist doch Schade ,halte doch auch durch , heute habe ich eine mini Scheibe Butterkäse gegessen und ich habe in sekundenschnelle ne rote Birne gehabt und Kopfschmerzen:mad:
aber dafür vertrage ich den Büffelmozzarella:freu:
waffel ich wünsche Dir viel Kraft!
LG
fastwievonselbst
 
Hallo Waffel,
kannst du vielleicht Butter essen, oder Hirse?

Ich denke, unser Körper weiß selbst am besten, wo sein Gewicht stehen bleiben muß. Für die Muskulatur muß man trotzdem etwas tun, damit nix schwabbelt.:D

:wave:
 
Durchhalten ist schwer, weil der Heisshunger wieder anfängt. Dabei weiss ich dann leider nicht, ob der Heisshunger nur ne psychische Macke ist odet ob er organisch begründet ist, weil der Körper nicht genügend Nährstoffe bekommt. Möglich ist beides.
Aber nix Schlechtes ohne Gutes: Seit ich sündige, habe ich wieder guten, regelmässigen Stuhlgang. Weiss der Kuckuck, was richtig und was falsch ist. Es ist paradox, dass gerade die unverträglichen Sachen die Verdauung regulieren. :confused:
Aber danke für die Durchhaltewünsche, total lieb von dir. :)
Nein, Emmi, vertrage Butter nicht so gut. Ich glaube, sie ist mir zu schwer. Oder ist es das Vollkornbrot. Oder beides zusammen.
Bei Hirse kenne ich bisher nur die Hirsebällchen. Bin nicht sicher, ob Hirse für mich optimal ist. Kann sein, dass alles Getreide nicht so gut für mich ist. Nur Reis und Mais sind optimal. Deswegen probiere ich jetzt mal Polenta. ;)
LG Sandra
 
huhu Waffel, ich kann Dich ja auch verstehen ! nur Reis ist auch echt S..... ich kann wenigstens noch Kartoffeln essen ;) aber normalen Stuhlgang habe ich bei der Ernährung auch nicht aber halt keine Histaminsyntome mehr und das lässt mich durchhalten!:D hat dich das Essen nicht umgehauen? habe schon bei einer Scheibe Butterkäse bösartige Migräne bekommen! bekomme langsam Angst vor den schlechten Lebensmittel:eek: möchte diese ganze Sch..... nicht mehr ! aber nen Kaffee würde ich gerne mal wieder trinken:)
wünsche einen schönen Feiertag
LG
fastwievonselbst
PS ich glaube dein Stuhlgang ist jetzt wieder regelmässiger weil der Darm das Zeug so schnell wie möglich wieder los werden will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben