Wieviele kg habt ihr abgenommen?

ja genau, den Candida noch nicht all zu doll bekämpfen!
das Abnehmen lässt allerdings auch eingelagertes Quecksilber frei.
Den Lapachotee dürftest du in jeder Apotheke, wenn auch erst zum Bestellen, bekommen. Dann ist er spätestens am nächsten Tag abholbereit. Katzenkralle über Internetapotheken oder spezielle Onlineshops.

Wenn du keine ganzen Stücke im Stuhl hast, wird es ja doch nicht nur durchgeschleust und somit aufgespalten und verarbeitet. ich ahbe das manchmal zwischendurch mal gehabt. ber dann nur 1-2 Tage, dann war wieder gut.

lg, laudanum
 
ja,aber so toll ist mein Stuhl nicht! mal gar nichts ( habe mir die Flosamenschalen gekauft aber traue mich noch nicht sie auszuprobieren) oder Blähungen und brennen und jucken! mal gehts ganz gut und mal halt net:mad:
aber ich denke das ist der Pilz! von der Ernährung kann es ja net kommen:))) habe vor ca 2 Jahren 4 mal in einem Jahr Antibiotikum bekommen (Zähne und Unterleib) toll oder :eek: ja mit meinem heutigen Wissensstand würde mir das nicht mehr passieren aber"to late"
LG
fastwievonselbst
 
@ fastwievonselbst: seit ich wieder vermehrt Reis esse (1 - 2mal am Tag) kann ich auch wieder schlechter aufs Clo gehen, obwohl ich sehr viel lauwarmes Wasser zwischendurch trinke. Ich bin wegen der Reisverstopfung vorläufig von Reis- auf Maiswaffeln umgestiegen. Und ich trinke auch wieder täglich meinen Latte, Laktose hin oder her. Aufs Clo gehen ist wichtiger!
Wünsche dir baldige Besserung. Ich war auch ziemlich krank. Erst seit 2 Tagen ist es besser und nur noch wenig Schleim in den Bronchien.
Ich traue mich derzeit nur an Kamillentee ran. Aber wenn du ihn verträgst, kann ich auch simplen Melissentee empfehlen. Er ist antiviral, was bei Herpes z. B. bewiesen ist. Kann bei Grippe nicht schaden und du kriegst ihn in jedem Supermarkt.
LG Sandra
 
@ Emmi: klar darfst du Waffel sagen. Danke für das Rezept. Bin dankbar über jedes Rezept, das Abwechslung in meine eintönige Küche bringt.
@ spacecat: bin etwas irritiert über deinen Beitrag. Wenn man eine heftige Unverträglichkeit hat und wirklich darunter leidet, tut man seinem Darm keinen Zucker an. Von daher.... selber bei der Nase nehmen. Dein Übergewicht sei dir vergönnt, aber sich gesund ernährende Menschen haben keines...
 
Danke liebe Waffel, Kamillentee könnte ich auch mal wieder ausprobieren! und klar kann das vom Reis kommen aber ich traue mich nicht nur Kartoffeln zu essen ! nicht das ich da auch noch drauf ragiere und dann macht mich der Reis auch satt .
habe mir vorhin Teffmehl mit Kokosmilch verrührt und nen Apfel reingeschnitten und in der pfanne mit ganz viel Fett ausgebacken(ging so ) gibt noch schlechteres:D aber ich habe beschlossen das ich mir Agavensirup kaufe! solange ich noch nichts an meiner Pilzsituation ändern kann !
LG
fastwievonselbst
 
Kamillentee hab ich null vertragen...sofort vernebelten Kopf davon gehabt und so. Agavendicksaft nutze und vertrage ich. benutze ich aber nicht jeden Tag...

lg, laudanum
 
Inspiriert von spacecat, denke ich wieder mal das Gleiche wie schon seit ein paar Tagen. War der "Steinzeitmensch" auch übergewichtig oder dick oder fett? Oder ist der schlanke Mensch seit jeher das Normale? Ist der dicke Mensch bloß eine Erscheinung der Zivilisation und der Völlerei ohne Hungergefühl? Also eigentlich eine Unart? Keine Ahnung von richtiger Ernährung? Wenn man seinem Körper exakt das zuführt, was er effektiv braucht, ist und bleibt man doch schlank? In der Wampe und der Zellulitis vieler Frauen
stecken doch nur ungesunde Schlacken, die der Körper durch die Jahre, Jahrzehnte als falsche Nahrung nicht verdauen konnte?
 
Früher galten die Menschen als attraktiv, die etwas rundlicher waren. Das zeugte von Gesundheit und Wohlstand. Alle Anderen waren krank und/oder unterernährt (weil arm). Der Steinzeitmensch hatte nicht jeden Tag den Teller voll und der Jäger und Sammler bewegte sich sehr viel. Ich denke nicht, dass der Steinzeitmensch dick war.

Heutzutage ist das alles ganz anders von der Bedeutung her. Mager ist man entweder durch Krabnkheit oder Schönheitswahn, dick durch ungesunde und zu viel Ernährung/ Mangelnde Bewegung/ Krankheit.

lg, laudanum
 
Da sagst Du was sehr wahres! der Steinzeitmensch hat sich normal ernährt , im gegensatz zu den heute viel zu fetten Leuten ! ist ja auch alles reichlich da :eek: massentierhaltung,weisser Industriezucker und Mehl ,Tütchen hier Päckchen da ! alleine die Gummitiere von H..... Knochen und Haut,viel Zucker,Aromastoffe (natürlich in den Laboren zusammengemixt) hab ich noch was vergessen? ach ja die guten Farbstoffe ! oh man das macht mich agro und so zieht sich das durch die kompletten Lebensmittel :eek: und viele sind so ignorant und sehen nicht die zusammenhänge ( muss ich ja nicht noch mal aufschreiben, weiss ja eigentlich jeder von uns) seht Euch doch mal die Asiaten an ! haben die den ganzen Scheiss von Gicht über Herzinfarkt u.s.w. na bin natürlich auch manchmal verwundert was die so alles essen aber das denken die von uns auch:D
Fazit es wird noch alles viel schlimmer,das ist noch nicht der Gipfel!!
LG
fastwievonselbst
 
Würde den Kamillentee auch gerne absetzen, laudanum, traue mich aber noch nicht. Früher vertrug ich alle Tees bis auf Pfefferminze manchmal nicht. In letzter Zeit vertrag ich nicht mal mehr Fencheltee, den doch sogar Babys trinken....
 
Den einzigen Vorteil, den Dicke haben: sie haben bei langer schwerer Krankheit mehr Fettreserven, auf die der Körper zurückgreifen kann.
 
Gut das ist aber auch der einzige vorteil! habe noch ne Geschichte die ich selber erlebt habe ! flughafen ,juchhu es geht in den urlaub,wir geben unsere koffer ab die Dame sagt übergewicht ! mein Mann guckt ein Schalter weiter, ne Dame mit dickeren Hinterteil, wir hatten 5Kilo mussten zahlen die hatte bestimmt 20 Kilo und musste nicht zahlen ( haben wir auch erfragt manmuss erst zahlen wenn man massives Übergewicht hat) aber da frage ich Euch ist das noch normal ! ich finde auch nicht dass das diskriminierent ist! es ist für uns einfach ne doppelte verarsche:mad:
 
jeder so wir er es mag ,wirklich ! ich hatte eine freundin ,sie war medizinisch-technische assitentin im op . erinner mich gut an aussagen von ihr !
in unserem kleinem einkaufskomplex trifft man die älteren damen zuerst im rewe,dann am bäckerstand und wenig später die apothekenleute volljaulend , mit ihren krankheitsgeschichten .der fleischer ist immer gerammelt voll .3 bäcker können sich dort halten .jaul ,jaul ,jaul...
hier im haus wollen sie mir weiß machen , sie leben an der armutsgrenze.
vor einigen blöcken werden jetzt container für die unterbringung von rollatoren aufgestellt .
ein gespräch belauschte ich ,zwei damen sprachen ,die körbe sein zu klein ,die der rollatoren !
eh,digga -der korb zu klein ,passt zu wenig kuchen rein ,voll krass ,eh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich koche mir oft Hühnerkeulchen oder auch Rindfleisch mit Suppengemüse.
Das Fleisch geht dann ans Mittag oder Abend oder Wasauchimmer, die Brühe trinke ich sehr gerne anstatt TEE. Ansonsten gibts nur noch Wasser.
Der Mensch gewöhnt sich an alles....

Tschö.
 
@ Emmi: klar darfst du Waffel sagen. Danke für das Rezept. Bin dankbar über jedes Rezept, das Abwechslung in meine eintönige Küche bringt.
@ spacecat: bin etwas irritiert über deinen Beitrag. Wenn man eine heftige Unverträglichkeit hat und wirklich darunter leidet, tut man seinem Darm keinen Zucker an. Von daher.... selber bei der Nase nehmen. Dein Übergewicht sei dir vergönnt, aber sich gesund ernährende Menschen haben keines...

ich glaube es hackt, was ist das hier für eine Haltung!

Trotz Krankeheit bist Du ein perfekter Mensch? Dann gratuliere ich Dir.

Wenn Du noch so überheblich bist, dann scheinst Du nicht krank genug zu sein, darum gönne ich Dir noch ein bisschen Nachschlag....viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Mädels, nun haltet mal den Ball flach...:)
Fakt ist, daß Zucker für uns nicht gut ist. Er dient als Futter für Candida und ist für den Darm überhaupt nicht gut. Man braucht Zucker nicht zum Leben, aber für die Psyche tut er manchmal gut. Ich esse morgens ca. 1/2 TL Honig ins Maisflocken-/Hirse-/Reisgries-Müsli und bin damit zufrieden für den ganzen Tag. Habe dann auch kein Verlangen mehr. Aber ich war zuvor auch eine lange Zeit völlig abstinent.
Fakt ist auch, daß die Umstellung im Kopf erfolgen muß. Wir sollten uns so ernähren, daß wir einigermaßen Beschwerdefrei leben können. Zucker gehört definitiv nicht dazu. Wie ich schon mal in einem andern Beitrag ähnlich schrieb: Von hier ein bißchen Zucker, von dort ein klein wenig Gluten, vielleicht noch ein Tässchen dünnen Bohnenkaffee und auf der Arbeit ein bissi Streß = akutes Histaminproblem. So ist es zumindest bei mir und ich glaube euch geht es ähnlich.
Gestern nachmittag habe ich z.B. ein frisches Brötchen mit Butter und etwas Marmelade gegessen - nach 20 min Histamin-Symptome - das reicht mir nur wieder fürs nächste Vierteljahr. Mein Bedarf an HIT ist gedeckt.

Am besten ist es ein Ernährungstagebuch zu führen. Da kann man die Sündenböcke gut lokalisieren und im Laufe der Zeit seine Ernährung optimieren.
:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich habe HIT, FI, LI, viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten, dass alles seit ca. 3 Jahren.....

nun habe ich seit einiger Zeit mein Level gefunden. Das heißt ich lebe von Kartoffeln, Reis vielen Gemüsen und Salat, Hähnchenfleisch, Kräutertess, Kaffee, Zucker, glutenfreies Brot; Marmelade und evt noch einpaar Lebensmittel. Das wars........Bonbons.....meine einzige Süssigkeit

und seit dem ich mein Level gefunde habe, habe ich 6 Kilo zugenommen......

Meine Fragen dazu:
Welches Level meinst du? Bist du mit dieser Ernährung beschwerdefrei?
Marmelade und FI, Kaffee und HIT - geht das?

Seit ich mich glutenfrei ernähre, habe ich wieder 1 kg verloren:traurig:

:wave:
 
Hi Leute
Ich lese mit puren Neid wie Ihr fast ungewollt weiter abnimmt
Ich kann nur davon träumen:-(
Ich weiss es nicht ob ich eine unverträgluchkeit habe... Aber ich denke bestimmt
Bin seit geburt immer sehr( Bauch) aufgebläht
Blähungen immer, morgens dann weniger
Verstopfung oder durchfall im wechsel seit ich denken kann
Abnehmen funktioniert nur mit 0 Diät
Sobald ich was essen nehme ich zu und das alles trotz jahrelanger Sport
Ich bin 1,76 gross und mein Gewicht ist üblich bei 71-72-73
Jetzt 80
Was oder wie habt Ihr es erfahren was Ihr essen durft und was nicht?
Ich hab demnächst auch eine Darmspiegelung
Was empfiehlt Ihr mir?
Für jeden rat bin ich echt dankbar
Lg
 
Hallo Rina,

ich bin über die Symptomliste von HIT gestolpert, wo ich fast überall ein Häkchen machen konnte. Habe dann einfach angefangen mit der Ernährungsumstellung. Und so auch mit der Zeit rausgefunden, was ich essen darf oder nicht. Habe nie einen Test gemacht beim Arzt.
Blähungen/aufgeblähter Bauch ist typisch bei Fruktose (und Gluten, Milch glaub auch). Vor der Darmspiegelung würde ich aber dann nicht anfangen mit der Auslassdiät, um zb. Zöliakie nicht zu verfälschen oder dergleichen.

Meine Freundin hat auch das problem, dass sie, egal was sie isst, zunimmt. Auch hier im HIT-Forum gibt es eine Frau, der es so ergeht. Meine Frewundin isst nur gedünstete Zucchini und so, fast nichts. Trotzdem nimmt sie nicht ab. Ich denke imemrnoch, dass sie eine Unverträglichkeit hat und deshalb nicht abnimmt. Und eben auch erblich bedingt...Lipödeme und so. Alles nicht ganz einfach.

lg, laudanum
 
@ rina 41,das mit dem Abnehmen kann auch ein Fluch sein ! wünsche es Dir lieber nicht ,am Anfang habe ich auch noch gedacht oh so schlecht ist es ja gar nicht aber wenn es dann wöchentlich immer weiter und weiter geht dann bekommt man echt Angst:eek: klar ist deine Situation gleich S....... immer nur ein aufgeblähten Leib ist auch nicht so toll, geht einer Bekannten von mir auch so ! hat auch ne starke HIT und nimmt nicht ein gramm ab, eher das Gegenteil,ist auch noch am forschen woran das liegt!
@ emmi ,halbes Brötchen mit Marmelade :eek: du traust Dich ja was ,da bin ich total Schisser! werde Morgen mal Büffelmozarella ausprobieren!
steht ja auf der Liste als unbedenklich :D
LG
fastwievonselbst
 
Oben