Wieviele kg habt ihr abgenommen?

Ja, Fauna, ich tendiere auch immer noch zum Abnehmen, obwohl ich nur noch 48 kg wiege (158 cm gross).
Mir macht das auch Sorgen, weil ich es so nicht gewohnt bin. Aber ich fühle mich auch okay. Ich habe fast noch eine bessere Leistungskapazität bei körperlichen Arbeiten als früher und auch ist mit dem Abspecken und Entschlacken der Wunsch nach Ausmisten in meinem Leben gekommen. Ich war früher eine Sammelerin - jetzt ist so vieles in den Müll gewandert, es ist ein tolles Gefühl, es dem Körper gleichzumachen; hätte mir nie vorstellen können, dass ich eines Tages den ganzen Sammelmüll entsorgen würde...
Aber ein bisschen ist auch die Angst da, dass man etwas Schlimmes haben könnte, Dickdarmkrebs, Eierstockkrebs, ein rätselhaftes Virus, weiss der Kuckuck, was. Die eine Hälfte in mir, die früher fett war, will wahrscheinlich nicht akzeptieren, dass die Völlerei ein Ende hat.. und sucht nach Möglichkeiten, die Völlerei wieder neu zu beginnen... damit ich wieder schön dick werde... und keine Angst haben muss... :D
Man kann ja nicht zunehmen, wenn man kein Brot, keine tierischen Fette, nichts Süßes, keinen Zucker, keine Nüsse etc. ißt.
Mein ganzes Essen besteht derzeit aus Reis, wenig Gemüse (alles geht ja nicht), Maiswaffeln, Reiswaffeln und fallweise eine Miniportion von etwas zum Testen. Unlängst bekam ich auf einen Apfel Bauchweh und heute auf die Frühstücksbutter. Apfel kreuzt sich mit Gräserpollen.
Wenn das so weitergeht, brauch ich einen Ernährungsberater...
Ich hatte ja auch einen Infekt, habe noch immer verschleimte Bronchien, huste den Schleim heraus und dann schluckt man den Mist wieder... ein ständiger Bakterienkreislauf. Man kann doch nicht unter Leuten husten und ausspucken.
Nix als Probleme...

LG Sandra
 
@ Kayen:
Das Leinöl von der Ölmühle Solling schmeckt super. Ich bestelle mir immer 2 x 1 Ltr. Kanister, lege das in den Gefrierschrank und fülle was ich für die Woche brauche in eine Flasche um.
Wenn Leinöl bitter schmeckt, ist es bereits zu oft/lange mit Sauerstoff in Berührung gekommen. Das passiert, wenn es z.B. mehrmals umgefüllt wird. Bis jetzt habe ich nur dieses Leinöl als wirklich schmackhaft empfunden.
 
Hallo Vollkornreiswaffel,
dann wünsch ich Dir viel Erfolg mit dem Ernährungsberater. Die meisten finde ich einfach nur schrecklich, die wiederkäuen alles nur, sind Vasallen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und Die DGE lebt noch voll hinterm Mond....

Leinöl:
Das von Alnatura ist bitter, das " Kunella Feinkost"vom Spreewald schmeckt hervorragend.

Übrigens bin ich mittlerweile spindeldürr, war eh immer ein Spargel, aber seit ich noch ne FM erworben hab, ists nun wirklich klar zu wenig.

Ich habe Do. einen Test auf Dünndarmfehlbesiedlung.....

Tschö.
 
Wieviele kg hast du denn bei welcher Grösse? Und was ist FM?
Das mit dem Ernährungsberater war nicht ganz ernst gemeint. Wie kann mir ein Fremder sagen, was gut für mich ist? Ich glaube ja nicht mal den Ärzten...
LG Sandra
 
Hallo Waffel,
da bin ich ja beruhigt....:D

Ich bin 1,64 weiblich allerdings schon immer mehr als androgyn von der Figur her.
Vermutlich ist das auf Gedeihstörungen (Gluten) als Kind zurückzuführen.
Schmale Schultern , wenig Becken, Brust reicht gerade:D
Mittlerweile habe ich gerade 44 kg.
Unter nur glutenfrei habe ich mein Gewicht behalten, ca. 47 kg, da hatte ich schon ne Wampe für meine bisherigen Verhältnisse. Und sah nicht abgemagert aus.
Unter histaminarm, zuckerfrei, milchproduktefrei ging das Gewicht auf 45,5 innerhalb weniger Wochen und blieb stabil Monate lang. Mit dieser Gewichtsabnahme hatte ich gerechnet.
Als die FM -Fructosemalabsorption- hinzukam (Verdacht auf Dünndarmfehlbesiedlung) wurden es noch mal gut 1,5 kg weniger, diese Abnahme war mir unverständlich, wusste noch nichts von der FM usw.
44kg ist für mich definitiv zu wenig.
Do. habe ich einen Termin wegen der DDFB.
Suche mir über die Zöligemeinde heute noch einen fähigen Gastereo. und erwäge zum Endokrinologen zu gehen.

Ach ja ich esse wie vor der FM von der Menge her und achte sehr auf meine Ernährung, kenne mich sehr gut aus.
Ich esse gerne und mit Genuss und dafür ist mir kein Geld zu schade:)Auch kein Aufwand....

Mein Eindruck ist klar, es wird nicht gut resorbiert.

Tschö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich dir soeben einen langen Beitrag geschickt und dann versehentlich die fslsche Taste am smartphone berührt. Ärgerlich.
Ich fühle mit dir, Bestnews. Wir müssen uns gegenseitig helfen und mit wertvollen Infos unterstützen, weil vom Gesundheitssystem kommt keine Hilfe. Das ist entweder träge und blind oder selber auch, wie seine Ärzte, Handlanger der Pharmaindustrie.
Findest du gar keine Nahrungsmittel, die dir gut tun und ein bisschen dicker machen? Hast du Parasiten schon 100%ig ausgeschlossen. Für Giardien braucht es einen Extra-Test. Zumindest bei Katzen.
Ich esse auch sooooo gerne. Für mich ist die Unverträglichkeit eine Strafe, schlimmer als Knast sein könnte..
LG Sandra
 
Noch was: Gastroenterologen und Endokrinologen können uns wahrscheinlich auch nur bedingt helfen. Wir haben die "Krankheit" des neuen Jahrhunderts: Der Industriefraß bringt unsere Enzyme und Hormone durcheinander.
Vielleicht ist deine Darmschleimhaut angegriffen? Dagegen hilft Reisschleimsuppe.
LG Sandra
 
Meine Endo will mir immer nur die Schilddrüse checkern und Hormone verschreiben. Für alles Andere hat sie kein Ohr. Und das ist schon DIE Praxis mit dem besten Ruf hier in der Stadt, soweit ich weiß. Also helfen kann die mir auch nicht. Dass meine Schilddrüse sehr ambivalent ist, stört sie auch nicht.

lg, laudanum
 
@ Kayen:
Das Leinöl von der Ölmühle Solling schmeckt super. Ich bestelle mir immer 2 x 1 Ltr. Kanister, lege das in den Gefrierschrank und fülle was ich für die Woche brauche in eine Flasche um.
Wenn Leinöl bitter schmeckt, ist es bereits zu oft/lange mit Sauerstoff in Berührung gekommen. Das passiert, wenn es z.B. mehrmals umgefüllt wird. Bis jetzt habe ich nur dieses Leinöl als wirklich schmackhaft empfunden.

Danke für die Info liebe Emmi :)


@ bestnews
Genau, das von alnatura habe ich. Ist wirklich nicht zu empfehlen. Ich werde alnatura mal eine mail dazu schicken, wenn das bereits bekannt ist.:cool:
Kann man "Kunella Feinkost"vom Spreewald auch normal im Handel z.B. bei Edeka kaufen?

Liebe Grüße
Kayen
 
War Kunella Öl nicht das in den kleinen weissen Fläschchen? Dies war das schlimmste Leinöl, welches ich je hatte! Kaisers Bioleinöl war ebenfalls verdorben. Bisher ging Rapunzel bei mir am Besten.

lg, laudanum
 
Hallo Waffel, versuche mein Gewicht mit selbstgemachter Majo zu halten malgucken ob es klappt habe sonst einen hohen Olivenöl verbrauch eine Woche ,Eine Flasche dann ein bisschen mehr Reis essen hat mehr Kalorien als Kartoffeln(wenn Du verträgst)ich esse 2mal Reis und einmal kartoffeln am Tag und dann auch riesige Portionen ! 2mal die woche Puffer und 2mal Bratkartoffeln ,verliere aber auch stetig nicht mehr ganz so schnell aber ab und an ein Kilo:schock:eek: ja ist schon schlimm!
LG
fastwievonselbst
 
Hallo Waffel,,
ich habe mich 2 Jahre lang selbst therapiert und brauche jetzt schlicht mal Unterstützung. Viel muss man nicht erwarten, aber ich werde ja sehen und mir die Vorschläge dann anhören und abwägen.
Gegen Schilddrüsenhormone hätte ich nichts, schliesslich fehlt mir die halbe Schilddrüse. Sollte der Mensch es auf sich nehmen, die Nebennieren zu überprüfen, wäre ich schon mal schlauer :)
Ich bin vermutlich mitten in den Wechseljahren, mal sehen, was mir da so fehlt und was man machen kann, zumal die Hit immer mehr zuschlägt kurz vor der Periode. Habe ja auch vermutlich nur ein Symptom und das ist nicht so schlimm: Stark verkürzte Zyklen.

Ich bin ein Pragmatiker, ich sehe auch, sowohl die Schulis noch die HPs sind das Allheilmittel, es geht um artgerechte Lebensweise am Ende.
Ich brauche aber nun einen Anschub, um nicht zu verhungern, um das mal drastisch auszudrücken und eine Fehlbesiedlung des Dünndarms verscheucht man nicht so einfach. Man kann froh sein, wenn man sie schnell irgendwie wieder wegbekommt, aber meine ist zum Glück erst ein paar Monate alt.

Es geht nicht um nicht genug essen, es geht um mieses Resorbieren seit einigen MOnaten und das fällt mit der FM zusammen und das scheint ziemlich sicher eine Fehlbesiedlung zu sein.

Ich würde Reis nicht zu meinem Haupnahrungsmittel machen, weil Reis hat sehr wenig Eiweiss und Mineralstoffe, Vitamine, der polierte jedenfalls.
Ein Vielfaches besser stehen da Quinoa und Hirse da! Beide bei Hit verträglich meiner Ansicht nach.

Ich bin alles andere als arztgläubig, nur es gibt auch gute Ärzte und wenn ich zu einem Arzt gehe, muss ich noch lange nicht umsetzen, was er mir vorschlägt. Ärzte haben es nicht leicht mit mir:D Ich kontrolliere sie auch stets, weils leider nicht anderes geht.

Alles Gute.

In absehbarer Zeit ist Yoga angedacht, das ist gut für die Seele und auch gut für die Drüsen, damit die Verdauung.

Vielen Dank für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muss nun auch mal was dazu sagen und bin gespannt ob es ähnliche Fälle gibt.....


ich habe HIT, FI, LI, viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten, dass alles seit ca. 3 Jahren.....

nun habe ich seit einiger Zeit mein Level gefunden. Das heißt ich lebe von Kartoffeln, Reis vielen Gemüsen und Salat, Hähnchenfleisch, Kräutertess, Kaffee, Zucker, glutenfreies Brot; Marmelade und evt noch einpaar Lebensmittel. Das wars........Bonbons.....meine einzige Süssigkeit

und seit dem ich mein Level gefunde habe, habe ich 6 Kilo zugenommen......

Als ich schlecht "eingestellt" war, hatte ich viele Kilos weniger.

Wenn man mich sieht, würde man nie denken, dass ich so viel gesunde Lebensmittel esse. Ich bin 1,60 groß und wiege mittlerweile 68 kg....:eek::confused:

Ich bin nie der schlanke typ gewesen, und sehe bei "Normalgewicht" auch eher krank aus....aber so, möchte ich das auch nicht haben.......:eek:)

Aber ich muss auch sagen, dass ich sehr Kohlenhydratlastig esse, Kartoffeln Reis; Brot.....sonst bekomme ich Kopfschmerzen und Übelkeit

Viele Grüße Space

Ich habe auch eine Zeit Quinoa gegessen, habe aber oft leichtes Kopfbrummen bekommen. Bis ich mal gelesen habe, dass man ihn bei Darmerkrankungen garnicht essen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ fastwievonselbst: Majo ist Mayonnaise nehme ich mal an? ;) Verrätst du mir, wie du die machst?
Olivenöl traue ich mir nicht zu verwenden, weil ich Oliven auch nicht so gut vertrage. Ich nehme derzeit (noch) das Maiskeimöl, erscheint mir am risikoärmsten. ;)
Zweimal am Tag Reis - klar, dass man da nicht zunimmt! Reis entwässert und ist der klassische Schlankmacher. Auch mit einer Kartoffeldiät nimmt man ab. Man müsste schon täglich Nudeln essen, um dicker zu werden - oder Zucker wie Spacecat007.
Ich esse auch täglich Reis und bin ihm sehr dankbar, dass er mir durch die schwere Zeit hilft. Er sättigt, ist gesund und leicht verdaulich, bleibt keine 2 Stunden im Darm.
Ich esse liebend gerne Kartoffel - mit Butter und Salz wie in der Kinderzeit, oder auch anders, aber immer vertrage ich sie nicht gleich gut. Habe auch gerne ein Kartoffelpüree, habe ein Bio-Kartoffelpüree gesehen nur aus Kartoffeln und mit Rosmarin, sonst ist - angeblich - nichts drin.

@ Bestnews: Hast schon recht. Ich gehe ja auch zu Ärzten. Manchmal liefern sie doch ein Steinchen in dem grossen Puzzle... ;)
Wieso fehlt dir die halbe Schilddrüse? OP oder angeboren?
Ich habe Knötchen auf der Schilddrüse, aber normale Blutwerte.
Gut möglich, dass ein veränderter Hormonspiegel die Verdauung auf den Kopf stellt. Das ist ja wahrscheinlich auch mit ein Grund, warum viele Unverträglichkeiten mit dem Alter kommen.
Verkürzte Zyklen hatte ich nicht. Bei mir blieb nur gelegentlich die Mens aus, bis sie dann gar nicht mehr kam. Beschwerden hatte ich nicht. Hat mit 45 angefangen. Ich bekam mit 11 schon die erste Regel. Und man sagt ja, je früher es anfängt, desto früher hört es auch auch auf.
Bin gespannt, was der Endokrinologe sagt.... du wirst hoffentlich berichten? ;)
Quinoa werde ich mal versuchen, habe ich noch nie gegessen.
Ich kannte mal eine Yoga-Lehrerin. Sie hat im Morgengrauen im Garten ihre Yoga-Stunden abgehalten. Wer aus der Siedlung kommen wollte, der kam. Die Frau war ziemlich arg drauf. Morgens aß sie Hirsebrei, sie achtete penibel auf ihre Ernährung, hatte kein Gramm Fett an sich, nur Muskeln und im Sommer mähte sie splitternackt ihren Rasen, sie trug lediglich Gummistiefel.
Ihr Garten war von allen Seiten einsehbar... :D

@ Spacecat: Klar, dass du mit Zucker zunimmst. Den essen wir - oder ich zumindest - nicht. Ich wollte heute ein Salbeibonbon mit Honig und Zucker lutschen so wie früher, aber das war auf einmal so süß, so unnatürlich süß, dass ich das Zeug wieder ausgespuckt habe. Wozu Zucker? Wozu Marmelade? :p)
Du ißt Brot bei HIT? Hefefreies Brot?

LG Sandra
 
@ Waffel (falls ich dich so nennen darf:)):
Das Majo-Rezept findest du hier: https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/69472-histaminintoleranz-rezepte-histaminintoleranz-31.html

@ Bestnews:
Mir geht es genauso, wie dir. Ich resorbiere zu wenig aus meinem guten Essen. Das marschiert im Schnellgang durch die Eingeweide. Kaum haben die Darmbakterien ihren Löffel ausgepackt, ist das Essen im Eilzugtempo schon vorbeigerauscht.;)
Vor zwei Jahren hatte ich schon mal für einige Wochen Mutaflor und Probiotik pur vom Arzt verschrieben bekommen (aber selbst gezahlt). Das hat mir ganz gut geholfen. Ich will demnächst wieder eine Kur damit machen.
 
ich wollte nur anmerken, das ich den Zucker nicht tonnenweise in mich rein schaufel, lächerlich kannst Du Dich selber machen....
 
@ waffel, das Rezept hat Emmi mir gegeben und ich mache es mit hochwertigen Rapsöl ! Olivenöl finde ich nicht so toll, wird leicht bitter!
@ bestnews,es ist jetzt definitiv so das ich keine Hirse vertrage ,vielleicht kommt mein Darm damit nicht klar?! so und nun bleibt nicht mehr viel was man dann noch so essen kann,ausser Reis (auch wenn er nicht viel Nährstoffe hat vertrage ich ihn und Kartoffeln noch am besten ) will mein Darm auch nicht ständig reizen und überstrapazieren!
habe gerade auch ne dolle Grippe:mad: und es geht mir echt schlecht, habe immer noch kein Tee gefunden ausser Roibusch (leider auch keine Katzenkralle) jetzt gerade ist alles Sch.....
habe heute sehr starkes verlangen nach einem Kuchen oder einem krümel Zucker oder,oder oder ...
Lg
fastwievonselbst
 
Huhu fwvs,

hast du den Lapachotee gekauft und ausprobiert? Möchte Dich nochmal daran erinnern, dass es Heiltees sind und wenn man ihn (auch katzenkralle) täglich trinkt, man nach 4 Wochen min. 1 Woche pausieren soll. Hast du mal nach der Heilwirkung der tees gegoogelt? Ich wünsche Dir gute Besserung! Hoffentlich bist Du schnell wieder gesund :) Ich kenn as, wenn es mir schlecht geht habe ich starkes Verlangen nach Nervenfutter (zb. Zucker) und leckeren Sachen.

Wenn Essen nicht aufgespalten wird, teils ganze unverdaute Stücke mit im Stuhl landen und man immer mehr abnimmt, sollte man auch mal an Pankreasinsuffizienz denken und das abklären lassen. dafür gibt es dann auch Tabletten/Kapseln mit Pankreasenzymen, die das Essen dann aufspalten und verwerten können. Wäre ne Option, falls da was dran ist.

lg, laudanum
 
huhu laudanum, danke für deine Genesungswünsche! habe nach den Tees gegoogelt und bin begeistert! leider habe ich sie noch nicht gefunden,werde sie mir übers Internet bestellen! am meisten ärgert es mich,
das wir so schönes Wetter haben und ich der Miefbude hocke und alles brummt und der blöde Heisshunger :mad:
habe keine ganzen stücke ,glaube oder weiss mittlerweile das ich Pilze habe aber zusätzlich noch viel Amalgam im Mund und muss noch warten mit dem abtöten des Pilzes! in ca einem Jahr bin ich frei von dem Altgiftmetall!
Lg
fastwievonselbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben