Wieviele kg habt ihr abgenommen?

Hallo Waffel,
das ist ja echt bescheiden mit deiner NM-Auswahl... Versuch doch mal das VK-Brot zu meiden. Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich dahinter kam, daß mir VK-Brot nicht bekommt, ebenso liegt mir reines Roggen-Sauerteig-Brot wie ein Stein im Magen.
Vielleicht stellst du im Rezepte-Thread einfach mal deine verträglichen NM rein und wir schauen mal, ob wir da verschiedene Rezepte kreieren können?
Vielleicht sollten wir unseren Austausch über die NM besser in den Rezepte-Thread verlagern?

Komischerweise schmecken mir Dinge, die ich früher aß und sehr lange nicht gegessen habe, gar nicht mehr. Irgendwie paßt der Geschmack, den ich als Erinnerung in meinem Kopf habe nicht zu dem, was ich jetzt beim Essen auf der Zunge wahrnehme :idee:

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest!

:wave:
 
Hi fastwievonselbst, du wirst lachen, ich hatte schon einen ähnlichen Gedankengang wie du: bei Verstopfung will der Körper die Nahrung nicht hergeben. Er wertet sie so lange aus, bis nix mehr rauszuholen ist und dadurch komprimiert sich der Stuhl und wird hart.
;)
Nö, hab mich eh nicht gut gefühlt. Gestern hab ich 2 Sünden weggelassen und heute gehts mir wieder normal, obwohl ich bei trüben Wetter wie heute eigentlich flachluegen müsste. Es sieht schon oft so aus, als würde der Darm die Psyche steuern.
Dir auch erholsame Ostern. Für mich sind es Tage eie alle anderen, muss auch bisschen arbeiten. LG Sandra
 
Hallo Emmi, danke für das Angebot zur Rezeptfindung für mich. Ist halt slles auch ne Zeitfrage.
Gestern habe ich Brot bzw. Vollkorn geschmäht (allerdings auch Butter) und siehe da, jeine Blähungen gestern trotz 2 Schokonaps unf heute Normalbefinden.
Ich fürchte, Getreide und Vollkorn geht nicht bei mir. Vollkorn von Reis geht aber.
LG Sandra und schöne Ostern! Bei uns in Wien ist bis Dienstag schlechtes Wetter.
 
Deine Tippfehler sind nicht schlimm Waffel , ich glaube das wir alle uns mal vertippen:D no Body is perfect! unser Wetter macht mich auch ein bissel fertig ,im "hohen Norden" sieht es nicht besser aus :frost ,neblig und grau ! nicht so schön für die Kleinen zum Ostereiersuchen:mad:
habe vorhin ein schluck Kaffee von meinem Mann getrunken,oh nein ,war der bitter,ganz furchtbar:eek: habe somit kein verlangen mehr danach! ja und Getreide ist echt Mist hätte ich auch nicht gedacht aber das Zeug vertragen ja ganz viele nicht mehr aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt kein Brot und Kuchen zu essen!
jedes Experiment mit getreide oder Teff,Hirse das was Brot oder Kuchenähnliches darstellen sollte ist so in die Hose gegangen oder schmeckt mir einfach nicht und dann kann ich auch drauf verzichten:)
die Idee die Emmi hattte mit Deinen verträglichen L.M finde ich gut!!
LG
fastwievonselbst
 
Naja, guter Kaffee darf nicht bitter schmecken. Das mag ich auch nicht. Ich genehmige mir derzeit pro Tag einen "Latte" mit viel milchschaum und Milch. Darfst du Milch?
Es könnte sein, dass ein Gefühl des Verklebens durch Milch bei Menschen mit sensibler Verdauung ganz normal ist und das nichts mit Unverträglichkeit zu tun hat.
LG Sandra
 
Milch habe ich noch nicht ausprobiert,mache alle drei bis vier Tage eine Probe mit bestimmten Sachen ! heute ist Butter dran:D also Kokosnussmilch aus der Dose geht nicht bei mir ,Käse auch nicht( auch kein frischkäse,Hüttenkäse und Quark ausser ich finde noch was mit tierischen Lab wegen dem Mikrobiellem Lab (Schimmelpilze) der büffelmozarella ist mit tierischem Lab hergestellt!
dann müsste Sahne und Milch auch gehen .:D
mal schauen ,ein nach dem anderen, sonst fange ich wieder von vorne an!
Lg
fastwievonselbst
 
da Hüttenkäse nur noch mit mikrobiellem Lab( schimmelpilze) hergestellt wird habe ich richtig last damit:eek: ; Migräne ,Schwindel,Atemnot (das Gefühl zu ersticken) früher wurde alles noch mit natürlichen Lab produziert aber heute bei den Massen kann die Lebensmittelindustrie nur noch auf mikrobielles Lab ausweichen ,ist für die Industrie auch noch viel billiger! also für Vegetaria ein Segen und für mich und sicherlich auch noch ein paar Anderen ein Graus:mad:
PS Lab benötigt man für die Käsegerinnung ohne Lab kein Käse ! angeblich soll es ein Frischkäse geben das nur mit Milchsäurebakterien hergestellt wird aber die M.B. kann ich auch net ab:D
LG
fastwievonselbst
 
Hallo fastwievonselbst, woher weisst du denn, dass Hüttenkäse nur noch aus mikrobiellen Lab hergestellt wird? Kann man das wo nachforschen? Normal ist diese Herstellungsart doch nicht?
Ich esse täglich meinen Hüttenkäse. So besonders gut vertrage ich ihn auch nicht, aber es geht ohne Krise.
Vielleicht verträgst du fermentierte Sachen nicht? (Fermentierte Sahne im Hüttenkäse) Gewinne bei mir derzeit diesen Verdacht, da ich gestern auf Joghurt (natur, cremig) eine mittlere Krise hatte.
Hast du Joghurt schon probiert?
LG Sandra
 
HUhu Waffel, ich weiss das aus dem Grund; habe jede einzelne Firma angeschrieben und die haben ausführlich und stolz erzählt:D und Joghurt vertragen viele HITler nicht weil da Milchsäurebakterien drin sind und die können bei sehr empfindlichen Personen auch Probleme machen (esse auch nur Butter aus Süssrahm und nicht Sauerrahm) und da ich zu den ganz empfindlichen gehöre reagiere ich auch auf diese Sachen ( Schimmelpilze , Milchsäurebakterien) gibt leider auch Firmen die hauen dann zur gerinnung einfach Gelantine rein :eek: und das ist leider nicht deklarationspflichtig!! also viel Mist für mich und deshalb verzichte ich auf Frischkäse, Ouark, Hüttenkäse,Schmand, Sauresahne Joghurts! weil ich alle nicht vertrage auch Käse aus Sauermilch (harzer) geht gar net!
Lg
fastwievonselbst
 
Oben