Dünndarmschleimhaut wieder aufbauen

Hallo,

peyer'sche plaques, dünndarmgesundbakterien, sehr, sehr teuer.

Dazu möchte ich ergänzen, dass ich mit einem anderen Produkt nach einer Antibiotikabehandlung eine gute Erfahrung gemacht habe. Wegen dem hohen Preis, habe ich es nur eine kurze Zeit genommen und es hat trotzdem was gebracht.

Ich habe jedoch auch Berichte gelesen, dass diese zugeführten Bakterien sich nicht dauerhaft im Darm ansiedeln.

Desshalb und auch wegen der Kosten habe ich für Wasserkefir endeckt. Da kann man sich die Kultur einmalig im Internet bestellen und kann dann etliche Jahre seinen eigenen Kefir zu Hause herstellen und so deinem Körper täglich Milchsäurebakterien zuführen.

Es sprudelt und der Geschmack ist wirklich angenehm.

Einfach mal Wasserkefir oder allternativ auch Milchkefir oder Kombucha bei google eingeben.

Hallo Cicek,

Dieser Hinweis bezieht sich jedoch auf die Dickdarmflora und könnte, im Zusammenhang, mit deinen weiteren Fragen für dich hilfreich sein.

Ich möchte dich hiermit auch bitten, alle weiteren Fragen möglichst in einem Thread zu stellen, sonst wird es unübersichtlich.

Ich weiss jetzt zum Beispiel nicht, warum deine Dünndarmschleimhaut geschädigt war und mit welcher Untersuchung es festgestellt wurde.

Hast du Zöliakie? Wurde das per Biopsi festgestellt?

Was der Gastroentrologen bei dir per Ultraschall gesehen haben will, ist mir unklar und auch warum du von Entgiftung schreibst. Irgendwas stimmt da nicht, entweder in deiner Beschreibung oder an der Untersuchung.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano, hast du selber Erfahrungen mit dem Gummar gemacht? Nebenwirkungen usw, sonst hört sich das gut an:)
Lg Michaela:wave:
 
Hallo fastwievonselbst,

ich nehme seit einer Woche das Gummar, aber sehr vorsichtig, weil ich oft auf Stoffe reagiere, die andere einfach so nehmen können.

Ich nehme am Morgen und am Abend eine Teelöffelspitze voll; mir reicht das erstmal.
Bis jetzt hat sich evtl.die Verdauung etwas vermehrt, aber nicht irgendwie unangenehm, kein Durchfall.

Wichtig dabei ist, daß man nach der Einnahme genügend trinkt, damit das Gummar auch aufquellen kann.

Grüsse,
Oregano
 
Huhu Oregano,Danke für Deine information:) werde erstmal abwarten und schauen wie Du das so auf längere Dauer verträgst! mir geht es erst seit ein paar Tagen wieder einigermaßer!wäre aber toll wenn Du berichten könntest LG Michaela:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Anregungen und Hinweise kommen, dies oder jenes zu nehmen.
Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber meine Meinung dazu ist: Je mehr man herumprobiert, umso schlimmer wird es. Auf jeden Fall wird es kaum besser. Ausnahmen können diese Regel natürlich bestätigen!


Was Edna geschrieben hat, das kann ich voll und ganz unterstreichen! Danke dir, Edna!

Wir sind heute so krank, weil wir ein ungesundes Leben führen. Das bezieht sich nicht nur auf das Essen, sondern auf alles. Das hat ja Edna schon geschrieben und ich will das nicht wiederholen.

Ausserdem ist jeder selbst sein bester Arzt. Das bedeutet: Sich beobachten, auf Reaktionen achten. Aber genau hinhören und hinsehen, nicht nur oberflächlich. Dann merkt man sehr schnell, was gut tut und was schädlich ist.
Hätte ich mich nicht selbst beobachtet und meine Schlüsse daraus gezogen, dann wäre ich heute wahrscheinlich in einem Pflegeheim. Und diese Zeilen könnte ich nicht mehr schreiben. Ich wäre nicht mehr fähig dazu!
Kein Arzt konnte mir helfen. Hätte ich auf meinen Hausarzt gehört, wäre ich jeden Tag kränker geworden. Er hat mir z.B. Dinkelvollkornbrot geraten. Dabei kann ich Brot nicht essen wegen der Hefe oder Sauerteig und Vollkorn kann ich ebenfalls nicht essen. Es blockiert meinen Darm. Das kommt zwar nicht bei vielen Menschen vor, denn die Ballaststoffe wirken meistens gegentgeilig, aber bei mir ist das anders.
Seitdem ich überhaupt nichts mehr einnehme - ausser Vitamin C gelegentlich - geht es mir besser. Ich glaube, viele Menschen machen sich mit der Suche nach dem "Wundermittel" nur verrückt und schädigen ihren Körper mehr als all diese Dinge nützen.

Meistens essen wir auch zu viel. Wir leben jedoch in einer Welt, wo körperliche Anstgrengungen nicht mehr hoch sind. Wir brauchen also weniger Nahrung. Weil wir es uns jedoch leisten können und weil das Essen ja auch Spaß macht und uns befriedigt, essen wir zu viel.
Ich lebe nun seit 2 Jahren nach dem Motto: Ein gutes Frühstück - ein normales Mittagessen - ganz wenig am Abend. Nichts nach 19 Uhr. Absolut und wirklich gar nichts nach 19 Uhr.
Eine Abendmahlzeit kann z.B. 50 gr. Reis mit etwas Zucchini sein. Oder 2 mittlere Kartoffeln mit Salz und etwas Butter.
Frühstück ein Schälchen mit gekochtem Hafer, etwas Zucker oder Honig und einige Früchte nach der Jahreszeit.
Mittags: 100 gr. Fleisch (oder ein Ei, oder Quark), 2 mitllere Kartoffeln (oder 50 gr. Nudeln oder Reis) und Gemüse.
Zwischendurch mal etwas Obst.

Dick wird man mit dieser Ernährung nicht. Aber man fühlt sich wohl!!

Ich habe die Kriegsjahre noch miterlebt. Damals gab es sehr wenig zu essen und oft wußten wir nicht, was wir am Abend essen würden. Da gab es oft nur eine Kartoffel für jeden. Und trotzdem - besser gesagt: deshalb - waren wir gesund. Es gab damals auch keine dicken Menschen! Und von Krebs hörte man kaum etwas.

Ist ein solches Leben zu spartanisch?
Nein, es sit sogar schön. Denn man ist die lästigen Pfunde los und fühlt sich viel besser. Und noch etwas ganz Wichtiges: Man lernt, die einfachen Genüsse zu schätzen!!!! Eine halbe Tomate kann dann eine Delikatesse sein! Das ist in der Tat die echte Lebensqualität!

Schöne Grüße
Werner
 
Hallo Fremder, habe mal eine Frage was denkst Du warum die meisten hier bei
Symptome.ch gelandet sind ?:rolleyes: ich kann es Dir beantworten : weil man hier Erfahrungen austauschen kann oder vielleicht Dinge ausprobieren kann die man sich sonst vielleicht nicht traut !:D nicht böse sein aber nicht jeder Mensch ist gleich ! Ich selber bin ein sehr vorsichtiger Mensch ,andere sind in vielen Dingen nicht so zaghaft wie ich und auch wenn ich schon 40 bin, muss ich sagen wie überrascht ich bin was ich von manchen Menschen hier noch alles lernen kann ! alleine ist man manchmal total hilflos und zu wissen das da jemand ist dem es genau so beschissen geht ,macht mich in vielen Situationen stark :)
Man ist doch nicht alleine!
LG Michaela
 
Hallo fastwievonselbst

Ich mache es ebenso wie du. Ich nehme auch viele Anregungen auf. Aber ich schreibe auch Dinge auf, die ich als Anregung für andere betrachte. Aujch wenn es mal ganz andere Dinge sind, die ich vorschlage. Es geht ja nicht nur ein Weg nach Rom.

Liebe Grüße
Werner
 
noch einmal wünsche ich Dir einen guten Morgen Fremder:D, das mit den" vielen Wegen nach Rom" finde ich sehr passend ! jeder muss seinen Weg alleine (auch wenn man ein Partner hat) gehen oder auch finden ! aber wir schweifen schon wieder ab:) wünsche dir noch einen schönen Tag !
LG
fastwievonselbst:wave:
 
Dazu möchte ich ergänzen, dass ich mit einem anderen Produkt nach einer Antibiotikabehandlung eine gute Erfahrung gemacht habe. Wegen dem hohen Preis, habe ich es nur eine kurze Zeit genommen und es hat trotzdem was gebracht.

derstreeck

Was half Dir? Falls Du das Produkt nicht nennen darfst, dann über PN?

Ich habe jedoch auch Berichte gelesen, dass diese zugeführten Bakterien sich nicht dauerhaft im Darm ansiedeln.

Desshalb und auch wegen der Kosten habe ich für Wasserkefir endeckt. Da kann man sich die Kultur einmalig im Internet bestellen und kann dann etliche Jahre seinen eigenen Kefir zu Hause herstellen und so deinem Körper täglich Milchsäurebakterien zuführen.

Es sprudelt und der Geschmack ist wirklich angenehm.

Wieviel Wasserkefir trinkst Du täglich? Hat er die gleiche Wirkung wie Milchkefir?
 
Hallo PurPur,

Ich hatte meinen hier bestellt. Alles ber Wasserkefir Japankristalle

Ich setze immer einen Liter an und es dauert 3 Tage bis er fertig ist. Den letzten Liter fülle ich in eine Flasche und trinke ihn verteilt über 3 Tage.

Er soll die gleiche Wirkung haben wie Milchkefir aber ich weiss es nicht wirklich.

Du hattest noch per pn gefragt, ob die Zitrone, da Histaminliberator, nicht ein Problem ist.

In Bezug auf Histamin ist der Kefir sowieso ein Problem, da er selbst histaminhaltig ist. Wenn ich den Liter über 3 Tage verteilt trinke, ist es eine Menge mit der ich noch klarkomme. Die Zitronenscheiben, drücke ich nicht aus, so dass die geringe Menge Zitrone kein Problem sein sollte.

Gekaufte Probiotika können auch histaminbildene Bakterien enthalten und desshalb sind auch da nicht alle Produkte verträglich.

Der Wasserkefir hatte bei mir keine sofort Spürbare Wirkung. Ihc habe geplant, den einfach den Rest meines Lebens zu trinken. Wenn man mal Müde wird, den immer wieder anzusetzen oder verreist, kann man den auch problemlos ein paar Wochen im Kühlschrank lagern.

Grüsse
derstreeck
 
Vielen Dank für Deine Auskunft. :)

Gekaufte Probiotika können auch histaminbildene Bakterien enthalten und desshalb sind auch da nicht alle Produkte verträglich.

Die Erfahrung machte ich letztes Jahr, gab sich aber nach ein paar Wochen - daher meine Vermutung einer Fehlbesiedlung des Dünndarms.

Kannst Du mir noch sagen was für ein teueres Medikament Du kurzweilig einnahmst und half?
 
Oben