Welche Vitamine/Mineralien bestimmen lassen bei HIT?

Themenstarter
Beitritt
01.11.11
Beiträge
163
Hallo,

da mir allein durch die HIT-arme Ernährung nicht geholfen ist würde ich gerne mit Vitaminen "nachhelfen".
Diese will ich allerdings nicht auf Verdacht nehmen, sondern vorher einen möglichen Mangel abklären lassen.
Meine Hausärztin meint, dass sei nicht nötig ich kann die Vitamine einfach so nehmen, aber das möchte ich nicht. Aus diesem Grund gehe ich nun auf eigene Faust in ein Labor zur Blutabnahme. Muss das ja so oder so selbst zahlen.
Folgendes will ich abklären lassen


  • Zink
    Vitamin B6
    Vitamin D
    Magnesium
    Calcium

Denkt ihr, ich habe etwas wichtiges vergessen, was ebenfalls bestimmt werden sollte? Bin gerade selbst noch am recherchieren, denke aber die wichtigsten habe ich gefunden?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Hausärztin meint, dass sei nicht nötig ich kann die Vitamine einfach so nehmen

Da gibt mal ein Arzt einen vernünftigen Rat und es glaubt ihm niemand...

- Vitamin D ( 25OH(D3) ) würde ICH bestimmen lassen; ansonsten schade ums Geld...
 
Da hast du ja scheinbar ne gute Ärztin erwischt, der es offenbar nicht nur ums Geld geht. Frag dich doch mal was dir so ein Test überhaupt bringt? An der Behandlung ändern doch die Blutwerte letztlich auch nichts. Somit ist der Erkenntnisgewinn gering.
 
An der Behandlung ändern doch die Blutwerte letztlich auch nichts.

Doch, denn ohne Mangel würde ich mir den Kauf und die Einnahme der NEM´s sparen.
Außerdem mag ich immer alles ganz gern schwarz auf weiß. So bin ich halt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo spanx,

es soll ca 47 essentielle Nährstoffe geben ...:rolleyes: und die werden immer gleichzeitig gebraucht.

Kannst Du nie alle messen lassen. Aber wenn einige Werte im Mangel sind, könnte man daraus Schlussfolgerungen ziehen.

LG K.
 
Ja, das denke ich auch. Bin gespannt auf die Ergebnisse :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben