Blutdruckentgleisung bei Auslassdiät

Themenstarter
Beitritt
21.05.11
Beiträge
7.122
Hallo liebe Gemeinde,
ich mache seit heute eine Auslassdiät mit Basmatireis,Meersalz , Bio-Rindfleisch, um dahinter zu kommen, was ich wirklich nicht vertrage.
Nun hatte ich heute bis eben wieder meine Dialysebehandlung und mein Blutdruck ist entgegen sonstiger Verhältnisse am Ende der Dialyse entgleist:
Erste Messung 200 zu 100, nach Entspannung 185 zu 80.
Ich kam zur Dialyse mit 165 zu 80. Normal schwankt mein Blutdruck die letzten Monate zwischen 120 zu 70 bis schon mal 160 zu 90. Also ist das heute klar eine Ausnahme.
Habe zweitweise viel gegrübelt, eher über Dinge, die mir schwer im Magen liegen, aber nicht durchgehend die 5 Stunden lang.Meiner Ansicht nach sollte es nicht einen derartigen Blutdruck produzieren,
Mein Verdacht, ich bin so ziemlich histaminarm und also ist der Blutdruck "normal" weil das Histamin den Druck nicht senkt heute im Gegensatz zu sonst.
Oder aber ich werde heute zu BEginn der Auslassdiät vom Histamin überschwemmt und deshalb steigt der Druck. Also überschwemmt , weil sich Depots leeren wenn man durch die Diät gerade mal gegen Null geht was das HIstamin anbetrifft?

Mittwoch werde ich um eine Blutgasanalyse bitten vor der Dialyse und auch danach.

Hat jemand Blutdruckprobleme bekommen während der Auslassdiät.
Hat jemand eine Ahnung,was los sein könnte?

Ich lebe glutenfrei, milcheiweissfrei, zuckerfrei und histaminarm seit längerer Zeit.

Vielen Dank und einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bestnews....hast Du sonst noch Histaminprobleme bemerkt ?
Ich denke, auch Biorindfleisch muss nicht zwangsläufig histaminarm sein....Lagerung, Frische...???? Und hast Du sonst auch Reis, auch in größerer Menge gegessen ? Ich habe auch mit Reis Probleme....ist Stärke die ich nicht gut verdauen kann....

LG K.
 
Hallo Kullerkugel, das Fleisch lag in der Tiefkühlabteilung abgepackt, MHD 3.3.
Roch nicht nach dem Abwaschen, davor schon, aber es war ja auch eingesperrt und das ist meiner Erfahrung nach dann normal....Habe 200g heute gegessen.
Reis in den Massen ist für mich absolut ungewöhnlich. Habe sehr gründlich den Reis gewaschen und dran geschnuppert immer wieder wegen Schimmel, es war Bioreis.

Ich hatte keine Histaminsymptome.
Leichte Kopfschmerzen aber das kommt mit Sicherheit durch den Blutdruck, kenne sonst keine Kopfschmerzen.

LG

War gerade aufm Töpchen und es sieht viel besser aus als sonst:
Viel heller, es kringelt sich direkt mal wieder und ist kein Brei und klebt nicht und riecht nicht mehr so metallisch.

Ich muss ins Bett, ich bin erschöpft.

Gute Nacht an alle und alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frischfleisch bis 3.3 ???? Abgepackt ? Da sind Konservierungsmittel drin....mit Vorsicht zu genießen !
Kopfschmerzen ....sind bei mir nur HITsymptome.

Ich denke bei Reis eher an Nichtverdaulichkeit----Gärung---Blutzucker - und Blutdruckprobleme....

Ist aber nur so eine Idee....Du wirst ja berichten, wie es weiter geht .

LG K.
 
Ja derstreeck aber gerade Rindfleisch wird doch immer zur Auslassdiät empfohlen soweit ich mich erinnere....?
Was nun, soll ich mit Geflügel weitermachen?

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es das Fleisch war, weil ich ja sonst mit Sicherheit viel mehr verdächtige wegfuttere, die Hit-Symptome waren ja insgesamt eher kaum da, eher weniger den Tag.

Okay,ich werde sehen, wie sich der Blutdruck die nächsten Tage verhält.:)

Danke und einen schönen Tag!

Hab eben noch mal nachgeschaut, Rind hat weniger Histamin als Huhn!
Vermutlich spielt nicht nur die Zeit der Lagerung bzw. des Abhängens eine Rolle, sondern eben auch die auch die grundlegende Struktur des Fleisches mal etwas holprig ausgedrückt.
Aber ich kaufe jetzt jedenfalls nicht mehr abgepackt sondern beim Schlachter um die Ecke oder aber auf dem Markt.

Ich fühl mich heute wieder gut, ich hoffe, der Blutdruck hat sich wieder beruhigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo bestnews,

ich wusste nicht wo ich dich fragen könnte?:eek:)

zu nieren habe ich nichts gefunden.
mein enkel war wieder mal zum bluttest.

der Glomuläre Filtratwert,war bei meinem enkel zu hoch.
normalwert 80-140,
seiner 208,52
man sagte mir es hätte nicht viel zu sagen.
weißt du vieleicht was darüber.
das creatinin war aber normal 51.

ich habe gelesen,daß es unter anderem mit den nieren und blutdruck zu tun hat.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich damit nicht aus...leider gabi.
Sollte er was mit chronisch was mit den Nieren bekommen, bitte das Thema Gluten in Betracht ziehen! Meine Glomerulonephritis kann von der nicht erkannten Zöliakie herrühren auch nach Dr. Bolland. Beim Zöliakietreff gibt es extra eine Rubrik: Nephrotisches Syndrom.

Beste Wünsche .
Claudia
 
hallo bestnews,

vielen dank ich wünsch dir auch alles gute.
milch und gluten gibt es bei mir nicht.
aber was er draußen macht,da hab ich keinen durchblick.
da greift er gleich mal zu baguette usw.
bin nur gespannt, was demnächst seine nachuntersuchung ergibt.
wenn die auch so gut ausgeht ,wie der ultraschall,bin ich schon glücklich.

lg gabi
 
Oben