Gibt es eigentlich noch irgendwo Hilfe? Histamin-Intoleranz

Hilfe!Mir gehts hundeelend,was ist da los!

Hallo Christine,

hier noch einmal zur Information die Lise der unverträglichen Medikamenten-Wirkstoffe bei Histaminintoleranz:
HIT > Therapie > Medikamente

Ich hab's nicht im Kopf: hängen Deine Schmerzen, gegen die Du das Novalgin nimmst, mit der HIT zusammen oder haben die ganz andere Ursachen?

Wie sieht es mit Akupunktur aus? Wie mit Neuraltherapie?

Grüsse,
Oregano
 
Hilfe!Mir gehts hundeelend,was ist da los!

Hi Christine,

wie schaut´s denn mit Deiner Nierenfunktion aus ? Novalgin ist bspw. bei Nierenfunktionsproblemen kontraindiziert: CPT: CliniPharm/CliniTox

Wenn die Nieren nicht ausreichend durchblutet werden kann das zu erhöhtem Blutdruck führen (inbesondere der diastolische Wert ist dann erhöht) und da auch die Filterung und die Ausscheidung von Schadstoffen und harnpflichtigen Substanzen usw. dann nicht richtig funktioniert, kann das alles zusammen auch zu Kopfschmerzen führen.

Hier habe ich noch etwas zu den möglichen Ursachen von Kaliummangel gefunden:
Medizinfo®Endokrinologie: Kaliummangel / Kaliumüberschuss
Dabei wird als mögliche Ursache auch auf Nierenfunktionsprobleme hingewiesen.

Deinen anderen Thread kenne ich jetzt aber nicht, sodass sich meine Überlegungen lediglich auf das beschränken, was Du hier schreibst...

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe!Mir gehts hundeelend,was ist da los!

Hallo und vielen Dank für eure Antworten...man fühlt sich dann nicht ganz so wie der letzte Mohikaner..
@ Desperado: danke nochmals, das ist wirklich interessant, warum stellt das nur kein Mediziner fest :confused:
@ Oregano: Danke ich habe mir die Liste gleich ausgedruckt, man ist ja sonst total aufgeschmissen, weil die Ärzte sich nur mit ihren Standardmedis auskennen,leider.Die Schmerzen kamen aus heiterem Himmel, nachdem mein Blutdruck am Sonntag einfach so in die Höhe geschossen ist, und nach den Schmerzen dann noch massive Übelkeit das alles im 3er Pack...Auch diese Novalgininfusion am Montag hat nur kurzfristig den Schmerz erträglich gemacht,heute nacht gings dann rund mit mir..keine Ahnung was für ein Auslöser dahinterstecken könnte..Morgen habe ich einen Termin bei der Ayurvedaärztin bekommen, sie will Akupunktur machen,mal schauen. Die Schmerzen haben jetzt am Abend etwas nachgelassen, ein Glück.
@ Binnie Auch dir ein Danke. Das mit der Niere könnte, wenn auch hoffentlich nicht, eine Erklärung sein. Der Arzt hat mir am Montag Blut abgenommen und will es auf Aldosteron untersuchen :-(( Es erscheint logisch und so fühlte ich mich auch, wie wenn ich eine Vergiftung hätte.Danke auch für den Hinweis mit der Erklärung zu Kalium. Vielleicht ist das ganze mit ursächlich schuld an meiner HIT?
Ganz liebe Grüße an Euch, :danke2: Christine
 
Hilfe!Mir gehts hundeelend,was ist da los!

Hallo Christine,

@ Binnie Auch dir ein Danke. Das mit der Niere könnte, wenn auch hoffentlich nicht, eine Erklärung sein. Der Arzt hat mir am Montag Blut abgenommen und will es auf Aldosteron untersuchen :-(( Es erscheint logisch und so fühlte ich mich auch, wie wenn ich eine Vergiftung hätte.Danke auch für den Hinweis mit der Erklärung zu Kalium.
D.h. Dein Arzt hat evt. auch schon einen Verdacht in diese Richtung ?

Renin-Angiotensin-Aldosteron-System

Was ich nur nicht verstehe ist, wieso Du dann im Krankenhaus diese Schmerzmittelinfusion bekommen hast :confused: Ist in meinen Augen, falls wirklich die Nieren das Problem sein sollten, jedenfalls völlig kontraindiziert! :mad:

Viele Grüße
Binnie
 
Hilfe!Mir gehts hundeelend,was ist da los!

Hallo Binnie,
danke für den link...bin im Moment grad zu sehr mit meinem Zustand gestresst um da weiter zu forschen, darum schön, dass du mir den link gesendet hast. Jetzt ist mir einiges klarer...und natürlich ist das mit dem Schmerzmittel, dann völlig verkehrt gewesen. Ich hatte nachdem ich in der Notfallambulanz eine Weile gelegen bin(war fast 7 Stunden dort) auf einmal starke Kopfschmerzen bekommen und da ich ja wegen Hit nur ganz wenige SM vertrage, haben sie mir Novalgin gegeben. In der Infusion. Hatte ich als Tropfen immer vertagen, trotz Dao-Hemmung. Auf Aspirin hatte ich mit all.Schock reagiert vor 11 Monaten :-(
Also irgendwie verlier ich jetzt so langsam den Mut:eek: weil ich nicht mehr weiss wo man das Übel bei der Wurzel packen kann...:traurigwink:
Lieben Gruß, Christine
 
Hilfe!Mir gehts hundeelend,was ist da los!

Hallo Christine,

Auf Aspirin hatte ich mit all.Schock reagiert vor 11 Monaten

Da gibt es u.a. eine Kreuzreaktion:
Farbstoffe
E 102 (Tartrazin) färbt Süßwaren gelb und ist besonders kritisch für Menschen, die auf Acetylsalicylsäure allergisch reagieren (Kreuzallergie).
...
Farbstoffe
E 102 (Tartrazin) färbt Süßwaren gelb und ist besonders kritisch für Menschen, die auf Acetylsalicylsäure allergisch reagieren (Kreuzallergie).
...
E-Nummern - Datenbank der Allergieauslöser - FOCUS Online - Nachrichten

Kennst Du die Lebensmittel, die Salicylsäure enthalten?:
Salicylsäure / Acetylsalicylsäure ‹ Lebensmittel-Allergien ‹ Expertenforum [was-wir-essen.de]

Interessant und betrüblich finde ich da den letzten Satz:

Hier noch ein interessanter Aspekt fü Patienten mit Salicylsäure-Unverträglichkeit. In einer Studie zu Bio-Lebensmitteln (European Journal of Nutrition, Bd.40, S.289, 2002) haben Forscher herausgefunden, dass Suppen aus biologisch angebautem Gemüse mindestens sechsmal so viel Salicylsäure beinhalteten wie solche aus herkömmlich angebautem. Die Forscher führen den höheren Salicylsäure-Gehalt der Bio-Pflanzen darauf zurück, dass diese ohne Pestizide auskommen müssen. Denn sie schützen sich mit der Substanz gegen Stress und Krankheiten.

Grüsse,
Oregano
 
Hilfe!Mir gehts hundeelend,was ist da los!

Hallo Oregano,
das ist ja nun mal was! Ich hatte am Sonntag etwas vom Rahmkuchen meines Partners gegessen. Der Kuchen war schön gelb...das wär ja der Hammer wenn da dieses e102 dringewesen wäre..nur wie finde ich das jetzt raus??
Und dann auch noch dein Zitat mit den Biogemüsen...ach du jehh..ich habe immer Bio gekauft (Kartoffeln, Gemüse etc.) Ich könnte es ja mal mit "normalem"versuchen, mal sehn wies damit dann geht?!
Ich glaube ich wünsche uns allen hier mal die kleine :hexe:...dann wär das Leben manchmal erträglicher, seufz..:rolleyes:
Lieben Gruß, Christine
 
Hilfe!Mir gehts hundeelend,was ist da los!

Ja, Christine. So eine kleine:hexe
smilie_hexe2.gif
+ ein großer Gesundheitszauberer
zauberer_0001.gif
+ eine hilfreiche Fee
smilie_fee.gif
- das wäre wirklich schön ;).

Grüsse,
Oregano
 
Schon wieder..:-(((..hat jemand dazu eine Idee?

Hallo Christine,

mir fallen bei deiner Aufzählung auf:

Magnesiumcitrat
Käsesahnetorte
Zimt

Das sind z.B. Dinge, die bei mir gar nicht gehen. Außerdem - wie lange stand die Torte in der Auslage? Höchstwahrscheinlich sind auch noch gelbe Farbstoffe und Zitronensäure zugesetzt.

Schon geringe Mengen Zimt lösen bei mir erhebliche Beeinträchtigungen aus, ebenso wie viele andere Gewürze.

Ich kann dir nur raten beim auswärts Essen genau darauf zu achten, daß du so wenig wie möglich "zusmmengemischtes" Essen zu dir nimmst. In 98% der Fälle ging das bei mir schief.

:wave:
 
Schon wieder..:-(((..hat jemand dazu eine Idee?

@Maus 7:danke für deinen Tip.
An Hypnose habe ich auch schon gedacht. Habe zwar schon selber mit autogenem Training etc. zu tun gehabt und werde mal sehen, ob ich das nicht auch noch ausprobiere...Puhh..alles kostet nur soviel Geld...wenn wenigstens etwas endlich helfen würde:confused:
Ich freue mich für dich, dass du deine Pferdeallergie überwunden hast und jetzt so viel Freude mit deinem Pferd hast:)

Mein "Lebensmut" liegt leider im Moment ziemlich brach, das Forum hier hält mich gerade ein bischen aufrecht...:mad:

@ Emmi59: dir auch danke. Was meinst du mit Mg"citrat"? Meine Ärztin meinte dies sei gerade gut verträglich, weil es besser vom Organismus aufgenommen werden kann
Die Käsesahnetorte habe ich bisher immer gut vertragen, war so ein kleiner Teil "normales Leben" :-(...an Farbstoffe habe ich gar nicht gedacht
Und bei Zimt? Wie wirkt sich das bei dir aus?
@ Oregano: Weil du Eier erwähnst. Es heisst doch, das Eigelb würde bei Hit vertragen werden.Ich hatte am Morgen- wie jeden So.morgen ein Eigelb gegessen...:-( Und wie wirken sich Eier bei dir aus?

Lieben Gruß, Christine
 
Schon wieder..:-(((..hat jemand dazu eine Idee?

Hallo Christine,

ja, es heißt, daß Eigelb bei HIT verträglich ist. - Ich vertrage Eier trotzdem nicht wirklich und spüre das daran, daß die Mundschleimhaut anfängt zu brennen und die Kopfhaut fängt an zu jucken.
Ich weiß aber auch, daß ich nicht nur eine HIT habe sondern auch Allergien, u.a. Pollenallergien (zur Zeit Beifuß mit seinen vielen Kreuzreaktionen). - Und wenn man durch die Allergie schon mit Histamin gut eingedeckt ist, kann eben auch die Empfindlichkeit auf zusätzliches Histamin über die Ernährung unangenehm werden. Das erklärt auch die unterschiedliche Reaktion auf manche Lebensmittel: mal geht's, mal geht's nicht.

Zur Verträglichkeit von Citraten: Bei HIT sind Citrate nicht gut verträglich. Ein anderes "...at" ist meistens verträglicher.

Grüsse,
Oregano
 
Schon wieder..:-(((..hat jemand dazu eine Idee?

Hallo Christine,

Citrate - hat dir ja Oregano schon beantwortet. Ebenso alles, was irgendwie mit Zitrusfrüchten zu tun hat, ist für mich absolut unverträglich, da HI-Liberator.

Zimt hat bei mir folgende Auswirkungen:
1. Schwindel u. Hirnnebel - wenige Minuten nach dem Essen
3. Muskelverspannungen - Stunden später
4. Migräne - ca. am 2. Tag nach dem Essen, manchmal noch später

Probiers doch noch einmal aus: Z.B. 1. Grießbrei ohne Zimt, 2. Grießbrei mit Zimt (natürlich nur, wenn es dir besser geht). So habe ich viele Gewürze ausprobiert (natürlich nich tnur mit Grießbrei ;)) und gemerkt, daß ich nur sehr wenige vertrage.

:wave:
 
Schon wieder..:-(((..hat jemand dazu eine Idee?

Danke Oregano und Emmi,was ist mit...at gemeint? Aspartat?

===Zimt hat bei mir folgende Auswirkungen:
1. Schwindel u. Hirnnebel - wenige Minuten nach dem Essen
3. Muskelverspannungen - Stunden später
4. Migräne - ca. am 2. Tag nach dem Essen, manchmal noch später====

Zimt wird doch was ich weiss auch bei leichtem Diabetes beworben bzw. eingesetzt. Hast du dich schon mal gefragt, woher das kommen kann?Mit dem Zimt? Ich gehe mal davon aus dass du nicht die Riesenportionen verdrückt hast..

Ich habe noch einen anderen Thread, den ich hochinteressant finde, was so unsere "Mitbewohner" angeht,vielleicht eine Miterklärung warum man und andere nicht so reagiert?
https://www.symptome.ch/threads/hochinteressant-lest-mal-mikrobiom.105259/

Liebe Grüße:fans:an euch, Vanilla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon wieder..:-(((..hat jemand dazu eine Idee?

Hast du dich schon mal gefragt, woher das kommen kann?Mit dem Zimt? Ich gehe mal davon aus dass du nicht die Riesenportionen verdrückt hast..


Hm, ich habe nur die Hälfte des Enzyms HNMT zur Verfügung. Salicylate habe ich ausprobiert - des isses net. Ich nehme z.B. Kardamom als Zimt-Ersatz, der geht. Ehrlich gesagt, muß ich ja auch nicht alles wissen, bin kein Arzt und will auch keiner werden ;). Ich komme mittlerweile ganz gut zurecht.

:wave:
 
Blutdruck schon wieder hochgeschossen, gibts das bei NMU?

Hallo zusammen..das ist mir jetzt so langsam echt peinlich. Aber ihr hier seid die einzigen, die mir wahrscheinlich weiterhelfen könnt.

Ich habe ja letzte Woche die Blutdruckkrise(nach über einem Jahr und damals ohne Hitdiät) gehabt. Heute habe ich wieder ein Stück Käsesahnetorte gegessen im 15.30 Uhr. Da ich im Moment starke Schulterschmerzen habe, bin ich den ganzen Tag gelegen hab nichts gemacht bzw. nur Pc im Liegen bischen rumgesurft. (Im Gegensatz zu letzter Woche, da habe ich viel Bewegung gehabt und aufgeräumt etc.)
Genau 2 Stunden später schiesst mein Blutdruch einfach so im Liegen wieder in die Höhe 170/98 Puls 108. :eek::eek: Das ist ein ganz unangenehmes Gefühl:eek:
Heute Morgen hatte ich 115/65 Puls 64.
Ich habe heute fast nichts gegessen sogar meinen Reisbrei (1 Eigelb, 2 Bissen gekochter Apfel) heute morgen(9.30 Uhr) nur ganz wenig.Davor und auch beim Kuchen die Collimune Sachets gegen Nahrungsmittelallergie eingenommen!!
Ich habe dann, nachdem der Blutdruck nicht runtergegangen ist, eine Aerius 2,5mg eingenommen. Der Blutdruckwert ist jetzt auf 150/80 Puls 78 runter(im Liegen).

Jetzt verstehe ich die ganzen Zusammenhänge nicht mehr?? Was geht denn da eigentlich ab? Kann es auch andere Ursachen haben bzw.habt ihr schon ähnliche Symptome gehabt?

Danke euch :danke2:ganz herzlich für eure Ideen, Vanilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2 des Albtraumes :-( hab bald keine Lust mehr mit dem Leben

:schock:Nachdem ich ja schon geschrieben habe dass ich am 2.9. plötzlich einen hohen Blutdruck bekam, Notfallaufnahme Krankenhaus, habe ich dies am 9.9. wiederholt. Inzwischen hatte ich ja eine Käsesahnetorte in Verdacht, da ich jedesmal nach Verzehr darauf reagiert hatte. Bei der Geschichte am 2.9. hatte ich noch 1/2 Tbl. Aerius eingenommen, war ich ja dann am Montag 3.9. beim Arzt, bei dem ich direkt von jetzt auf nachher massive Kopfschmerzen bekam. Diese wurden mit einer Kurzinfusion Novalgin runtergeholt.

Die Woche ging halblebig vorüber, am Sonntag 9.9. wieder hoher Blutdruckanstieg, den bekämpfte ich dann mit einer ganzen Tablette Aerius Schmelztablette.
Montagabend 10.9. bekam ich dann schlagartig massivste Kopfschmerzen und schreckliche Übelkeit, wie ich sie in meinem Leben noch nicht erlebt habe :eek::eek::eek::eek:
Um 21.30 erneut ins Krankenhaus...diesmal in ein antroprosophisches (war ich vor einem Jahr schon gewesen und gibt dort auch Akte über mich und Hit).

Dort gab es in der Notfallaufnahme eine Infusion mit Vomex A und Ibuprofen(hatte Liste mit verträglichen HitMedis mitgenommen). Der Schmerz und die Übelkeit hielten an...nur ganz ganz langsam wurde es ETWAS besser.

Um 5 Uhr morgens(11.9.)hiess es von der Ärztin: so es geht ihnen ja schon besser, ich oder sie rufen jetzt ihren Partner an, damit er sie abholen kann. Ich fiel aus allen Wolken. Ich bat doch dableiben zu dürfen, da es mir immer noch hundeelend war, sowie ich mich bewegte...

Glaubt mir ich kann einiges aushalten, aber ich habe gewimmert wie ein kleines Kind und "gebettelt" "Bitte schicken sie mich nicht nach Hause, ich kann nicht mehr..."

Es gab dann eine 20minütige Diskussion...wohlgemerkt in meinem Zustand...in der die Ärztin immer wieder von neuem behauptete es ginge mir doch schon besser(ich sah mehr tot wie lebendig aus!), Sie liess sich nicht überzeugen und wollte die Telefonnummer meines Partners.Begründung: "Wenn es ihnen so schlecht geht, dann kann ihr Partner ja Urlaub nehmen und sie pflegen!"

Zu meinem Glück(zumindest zu diesem Zeitpunkt) schlief er so fest, dass er weder Handy noch normales Telefon hörte! So meinte sie, sie würde mich für einen Tag aufnehmen. Am Nachmittag kam dann der Chefarzt mit dem Stationsarzt und verordnete 2xtgl. Infusionen mit Cacium Quercum und Apis c30. Mit nachfolgender Erklärung, damit wir sie bis Mittwoch 12.9. wieder hinkriegen...was heissen soll, dann werde ich entlassen...:eek:...und wies mir dann geht..uninteressant???..

Die 2.Infusion erfragte ich dann am abend nach. Dort wurde mir erklärt:Oh, sie haben die noch nicht bekommen? Die Kollegin hat das schon abgehakt."

Toll jetzt muss ich auch noch mitdenken. Nachdem ich dies meinem Partner erzählt hatte, rief dieser am 13.9(Mittwoch) meinen Gastroenterologen(von unserer Selbsthilfrgruppe Hit) an und dieser war stocksauer und sagte er würde mich in ein anderes antroprosophisches Krankenhaus einweisen. Ich bat also um meine Entlasspapiere, da es ja geheissen hatte, ich müsste sowieso gehen. Plötzlich meinte eman es könnte auch Donnerstag werden..hääähhh???

Mein Partner hatte schon alles in der neuen antro.Klinik besprochen bzw. angemeldet und so wurde ich dort am Mittwoch nachmittag aufgenommen.

Am späten Abend kam dann die Stationsärztin und machte bei mir einen Check und ich übergab ihr die Entlasspapiere der vorhergehenden Klinik.

Diese neue Klinik machte auf mich einen kompetenten und schnell handelnden Eindruck. Es gab gleich unterstützende Massnahmen, Wickel etc. den die Ärztin mir verschrieben hatte.

Nachdem ich nun eine Weile im Bett gelegen hatte, mekte ich wie ich zu den immer noch latent vorhandenen Kopfschmerzen(obwohl schon noch 2x Ibu genommen) wie ich Schmerzen in meiner Hüfte und in meiner Schulter(hab dort eh seit neuestem Probleme) richtig heftig bekam.

Ich stand auf, um unter meine Matratze zu sehen. Zu meinem Entsetzen entdeckte ich keinen Gitterrost, sondern ein fast durchgängiges Kunststoffteil..(war ein elektrisches Bett).Ich wusste bald vor Schmerzen nicht mehr, wie ich liegen sollte und bat die sehr freundliche Nachtschwester um Hilfe. Diese besorgte mir eine Auflage, die etwas die Lage erleichterte..aber nur etwas..
Irgendwie habe ich unter weiterer Tbl.einnahme dann die Nacht rumgebracht. Immer wieder wach gewesen. Am Morgen erklärte mir die Schwester, dass dies ein bekanntes Problem (8cm dicke Matratze) wäre und man schon bei den Patienten 2 Matratzen oder Dekubitusmatraten dann benutzt hätte. Ich solle mich gedulden, ob evtl. noch eine übrig war. Also raus aus dem Bett und sitzend mit Schmerzen:schock:gewartet...

SO UND JETZT WIRDS RICHTIG HEISS:eek::schock::eek::schock:

Die Tür geht auf und die behandelnde Ärztin mit Chefarzt kommt rein. Der frägt, wie es mir geht, ich sage mir gehts miserabel, berichte kurz von der Nacht...Er winkt daraufhin ab, unterbricht mich und sagt:

"Sie haben hier bei uns mit falschen Karten gespielt! Das mögen wir hier gar nicht!"
Ich, völlig geschockt: "Was meinen sie?"
Er: "Sie haben nicht mitgeteilt, dass sie zuvor in einer anderen Klink waren, wenn wir das gewusst hätten, hätten wir sie niemals aufgenommen-das zahlt uns nämlich keine Krankenkasse.Aus einem KH raus und ins nächste rein!"

Ich erinnere ihn daran, dass ich doch den Bericht des KH der neben ihm sitzenden Ärztin gegeben habe. Da stand alles genau drin!!

"Ja, aber erst im Laufe des Gesprächs.Und ausserdem hätte ihr Partner das schon an der Anmeldung sagen müssen..."(Frage muss man das als Patient wissen, sagen??Wenn der Arzt dies doch so vorgenommen hat!)

Ich erinnere daran dass er eine Einweisung von meinem Arzt ordnungsgemäss abgegeben hat, bzw. dass mein Arzt doch diese Einweisung(er wusste ja die ganze Geschichte mit der vorigen Klinik, darum hat er das ja auch gemacht!) vorgenommen hat.

"Das interessiert alles nicht,""wir können sie nicht dabehalten,Falschspiel mögen wir nicht.Wir geben im Jahr schon viel zu viel Geld bzw. Leistungen aus, das wir eh praktisch an Patienten verschenken, das sind so in etwa 100 im Jahr."

Ich sitze da und heule nur noch, es geht mir hundeelend und erstmalig überlege ich ob ich in diesem Lebensspiel noch mitspielen möchte...ich will nicht mehr. Ständig in Angst(Anaphylaxie siehe meine anderen Threads)und Not und keiner hilft:mad::mad::mad:

Dann erwähnt er noch: Wenn sie wollen, können sie in einiger Zeit wiederkommen, mit einer neuen Einweisung. Die Diagnose haben wir schon. Wir(die Ärztin) DACHTE gleich, als sie sie sah, dass sie Fibromyalgie haben....

(Ich überlass euch jetzt mal kurz euren GedanKen dazu)...

Ich bin jetzt wieder daheim, es geht mir zwar etwas besser was die Übelkeit angeht, aber der Kopfschmerz bzw. Druck(von der Halswirbelsäule aufwärts um den Kopf herum) ist latent immer noch da. Ich fühle mich beschissen, sowohl körperlich als auch seelisch und bin verzweifelt. Was soll ich nur tun, wenn es mir wieder schlechter geht?? Ich kann ja nirgendwo mehr hin...:traurig::traurig::traurig:
 
Teil 2 des Albtraumes :-( hab bald keine Lust mehr mit dem Le

Hallo Vanilla,

ich hoffe, Dir geht es langsam besser ?
Ansonsten möchte ich feststellen, das ich garantiert von Käsesahnetorte ( wer hat die mit was gebacken ? ) übermorgen auch so schlecht drauf wäre, bei mir kommen die fürchterlichen Kopfschmerzen ( oft auch so schlimm mit Übelkeit ) bei Nahrungsmittelreaktionen am Tag 3 . Tag 1 gegessen, nachts wach oder Alpträume , Tag 2 seehhr müde und Tag 3 Migräne vom Feinsten.

So wie ich Deine Schilderungen einordne, hast Du ein großes Problem mit zu viel Histaminausschüttung. Da Dir die HIT bekannt ist, ist es äußerst wichtig, die Auslöser der allergischen Reaktionen zu finden . Histaminausschüttung ist ja nur der Anfang der Reaktionsabläufe....

Weißt Du denn in etwa, was Du essen kannst und was nicht ?

Ich nehme übrigends trotz manchmal übler Kopfschmerzen keine Schmerzmittel mehr. Sie verstärken das Ganze nur....

Ich hatte ewig keine so starken Beschwerden mehr. Aber vor ein paar Tagen war es stinknormales Eis am Stiel , was ich mir aufschwatzen ließ. Und dann kam der Rattenschwanz zwei Tage später....

LG K.
 
Oben