Quittensamen/Quitten, Ostschweiz zu vergeben last minute

  • Themenstarter Schoggitortemitrahm
  • Erstellt am

Schoggitortemitrahm

quittensamen / quitten, nur ein baum aber der is gut!

Wer noch welche pfücken will sollte sich melden, nun sind langsam alle vergammelt. Insebsondere möchte ich persönlich eine quiten/bärlauch mischung herstellen, es fehlt aber an material und wissen.

Quitten und Bärlauch. Was haltet ihr davon? Lässt eure "geschmacksvorstellung" im gaumen spielen.
Wie geht das aus Quitten chellee mit Bärlauch drin, kann man sowas überhaupt jemandem anbieten?
Klar das Bärlauch wächst nur unter der Quitte aber die haben halbe saison differenz.

Ich will das mischen aber weiss nicht wie...

lg
 
Hallo Schoggi,

mir sträuben sich die Haare, wenn ich mir die Geschmacksmischung Quitte-Bärlauch vorstelle ;), aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Daß Bärlauch nur unter Quitten wächst, ist mir neu. Bei mir wächst der Bärlauch im Garten, aber es gibt weit und breit keinen Quittenbaum.

Warum machst Du nicht weiter aus den Quitten Gelée oder auch Mus und aus dem Bärlauch zu gegebener Zeit eben eine Tinktur?

Grüsse,
Oregano
 
Nächstes Jahr werd ich kiloweise Bärlauch ernten, versprochen.
Ich kenn noch ne Waldstelle wo es auch ganz sicher genug hat.
Tja, die Quitten vergammeln so langsam weil keiner hat bei mir Zeit dafür, sie duften/stinken das ganze Kellerabteil voll. :D
lg
 
Tja, die Quitten vergammeln so langsam weil keiner hat bei mir Zeit dafür, sie duften/stinken das ganze Kellerabteil voll. :D
lg[/QUOTE]

Also lieber Sch.

auch mir sträuben sich die Haare.
Wenn noch gute Quitten da sind, kannst Du sie nicht einfach vor die Tür stellen, damit vorbeikommende Leute sie mitnehmen können? Es ist doch jammerschade, wenn sie vergammeln.

Liebe Grüße

Margot
 
quittensamen / quitten, nur ein baum aber der is gut!

Quitten und Bärlauch. Was haltet ihr davon? Lässt eure "geschmacksvorstellung" im gaumen spielen.
Wie geht das aus Quitten chellee mit Bärlauch drin, kann man sowas überhaupt jemandem anbieten?

Ich will das mischen aber weiss nicht wie...

lg

Hallo Schoggitortemitrahm
Da las ich Quitte.....und mein Herz schlägt vor Freude etwas schneller.
Was wurde aus der Mischung ?
Hier evtl. was. Quittensamen in Wasser eingelegt ergeben eine schleimige Flüssigkeit, die kann man gut zum Massieren brauchen für Menschen die kein Oel vertragen.
Du könntest zb. Bärlauch in Oel einlegen wie Pesto aus Basilikum
wenn Quittenzeit ist, machst kochst Du Quittenschnitze, und gibst dann Bärlauchpesto dazu.
oder Du machst eine Art Kuchen auf Dinkelteig, verteilst eine Schicht Pesto, oben drauf Quittenschnitzte ???
Irgendwie sollte da was draus werden, denn Quitte kann man süss wie salzig essen.
Wenn es dieses Jahr wieder viele gibt, dann bringe mir doch bitte welche...
:):):):)
LG KARDE
 
Oben