Komischer Blutdruck

Themenstarter
Beitritt
11.03.10
Beiträge
2
Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Und zwar geht es darum das ich vom Arzt her, 3x täglich den Blutdruck messen soll um ihn auf zu schreiben. Medikamente nehme ich morgens 10mg Bisoprolol und 10mg Enalapril, abends nochmal eine halbe Enalapril.

Jetzt hatte ich vor 3 Wochen am linken Ellenbogen eine OP wegen verengtem Nervenkanal. In der zeit musste ich den Blutdruck am rechten Arm messen (hab ein Oberarmmessgerät), alles gut und schön. Jetzt nachdem die Fäden am linken Arm entfernt sind messe ich wie gewohnt links.

Nun kommt das komische, seit dem ich wieder links messe kommt mal alle 2-3 Tage das Symbol was eine Arrhythmie anzeigt. Messe ich 5 minuten später wieder ist es weg. Auch mein Blutdruck liegt am linken Arm auf einmal viel tiefer als am rechten (118/70 links, 133/80 rechts). Mein Kardiologe hatte damals schon festgestellt das ich an beiden Armen den gleichen Blutdruck habe, was wohl selten ist.

Naja auf jedenfall macht mich das etwas :confused: , einmal das mit der Arrhythmie anzeige und dann der Blutdruck. Kann es eventuell sein das es daran liegt das der linke Ellenbogen noch nicht komplett verheilt ist (dauert ca noch 6 Wochen)?

Ich hoffe es kann mir einer helfen.

LG Simone
 
Hallo Sindy,

ich habe zwar keine konkrete Erklärung; im Hinblick auf die genannten Messungen besteht aber eigentlich kein Grund sich groß zu sorgen.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Oben