Hoher Blutdruck - schwankt sehr

Hallo, mir fällt auf, dass es da was Paradoxes an meinen nächtlichen Unruhezuständen gibt...im Liegen ist der Puls viel schneller, die Unruhe viel größer,als nach dem Aufstehen....
Ich würde aber lieber schlafen oder wenigstens liegen....

(Gestern bin ich ganz brav (an die NN denkend) knapp vor 10 Uhr ins Bett. Prompt raste alles und pochte bis zum Hals (ca 1 Stunde lang):confused::confused::confused::confused:

So jetzt höre ich auf; morgen(heute) ist wieder ein langer Tag...

Liebe Grüße, mb:eek:)
 
îch hatte gestern auch einen schrecklichen Tag...dachte dran einschlafen zu wollen...also kohlhydrate vorm zubett gehen...da bin ich schon zu frühester Ziet wieder aufgewachte...ein, zweimal da habe ich dann alles eingenommen was schlafförderlich sein soll:

Calcium Carbonicum
Melatonin
Eiweiß (zum Durchschlafen)

nun habe ich ein bischen geschlafen...bin aber immer noch fertig
 
Hallo, mir fällt auf, dass es da was Paradoxes an meinen nächtlichen Unruhezuständen gibt...im Liegen ist der Puls viel schneller, die Unruhe viel größer,als nach dem Aufstehen....
Ich würde aber lieber schlafen oder wenigstens liegen....

Liebe Grüße, mb:eek:)


ließ mal nach Ignatia Homöopathisch ist was für paraxode Zustände..vielleicht paßt das für Dich
 
So jetzt mal kurz, wie es weiterging

Es geht mir besser. Ich konnte die beiden letzten Nächte etwas besser schlafen.
-Ich nehme seit 4 Tagen (ich weiß, das ist noch viel zu wenig) zu meiner normalen L-Thyroxin-Dosis ca 6,.. µ dazu.
-Ich trinke den chin. Tee meines TCMs...

Was es jetzt letztendlich ist, was mich besser schlafen lässt und auch das Befinden verbessert, kann ich somit nicht sagen....
 
Das freut mich sehr monsterbird,:)

auf jeden Fall ist die Richtung schonmal die richtige. Falls es irgendwann wieder schlechter wird, so bei noch nicht erreichter Ideal-Dosis nach Dosissteigerung nach einer Weile üblich, dann weißt Du die nächste Steigerung steht an.

Viel Glück!!!
 
So mal eine kurze Nachricht von mir....

Seit einer Woche habe ich keinen hohen Blutdruck mehr. (vielleicht nur noch nach den Therapien mit ADHS -Kindern)..eher einen zu niedrigen. 11o-70...bin aber noch nicht über den Berg.

Mein TCM bescheinigt mir gestern einen überstandenen burnout...und meinte ich müsste mich erst mal auf den niedrigen BD umstellen, den ich seit 20 jahren nicht mehr so niedrig hatte....nur als junges Ding, als ich in der Kirche immer umfiel:D...

jetzt habe ich ab morgen Nachmittag für 10 Tage Urlaub - schlechtes Wetter; keine Freundinnen im Land...also kann ich mal nur ins Be tt.....

Bin drauf und dran meine SD-Hormone nochmal um 6,5 µ zu erhöhen....bin am überlegen....

Euch jedenfalls lieben Dank für Eure Unterstützung....
 
So mal eine kurze Nachricht von mir....

Seit einer Woche habe ich keinen hohen Blutdruck mehr. (vielleicht nur noch nach den Therapien mit ADHS -Kindern)..eher einen zu niedrigen. 11o-70...bin aber noch nicht über den Berg.

Mein TCM bescheinigt mir gestern einen überstandenen burnout...und meinte ich müsste mich erst mal auf den niedrigen BD umstellen, den ich seit 20 jahren nicht mehr so niedrig hatte....nur als junges Ding, als ich in der Kirche immer umfiel:D...

jetzt habe ich ab morgen Nachmittag für 10 Tage Urlaub - schlechtes Wetter; keine Freundinnen im Land...also kann ich mal nur ins Be tt.....

Bin drauf und dran meine SD-Hormone nochmal um 6,5 µ zu erhöhen....bin am überlegen....

Euch jedenfalls lieben Dank für Eure Unterstützung....


tz tz tz liebe Mosnterbird

kennst du den Spruch *nerver change a running system* ?

ist zwar ein *Pseudo-Anglizismus * aber trotzdem hat es seine Berechtigung im Sinn...

Falls ich Missverstanden werde, ich bezieh mich auf die erst vor kurzem erhöhte LT- Dosis....

schön das es dir BD - mäßig besser geht..

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, das System "runnt" noch nicht rund....bin total benommen....obwohl ich gut schlief....:):):). Muss, denke ich den BD-Senker noch etwas reduzieren, dann sehe ich weiter...im Moment fühlt es sich an, als hätte ich anstatt Hirnmasse Styroporbällchen im Kopf.....:eek:war aber auch noch nicht draußen....(Spielplatz ist im Nebel und bei 5Grad nicht soooo verlockend)
 
Also, das System "runnt" noch nicht rund....bin total benommen....obwohl ich gut schlief....:):):). Muss, denke ich den BD-Senker noch etwas reduzieren, dann sehe ich weiter...im Moment fühlt es sich an, als hätte ich anstatt Hirnmasse Styroporbällchen im Kopf.....:eek:war aber auch noch nicht draußen....(Spielplatz ist im Nebel und bei 5Grad nicht soooo verlockend)

Ich meinte damit das du bitte der Erhöhung des L-Ts eine Chance gibst , die Geduld aufbringst das sich ein Spiegel der neuen Dosis aufbauen kann..

dann entscheiden ob es reicht oder nicht ,das das Befinden in der Erhöhungszeit hin und herwankt ist normal...

Durch die lange Halbwertzeit dauert das eben, deswegen auch die 6 wöchige Wartezeit der BE für einigermaßen stabile Werte..eingependelt haben sie sich erst ca. nach einem halben Jahr.. sonst weißt du doch gar nicht was für Auswirkungen letztendlich die neue Dosis hat..der Stoffwechsel muss doch erstmal die Chance bekommen sich darauf einzurichten..

du bist nicht in der Neueintellung sondern im Feintuning..

und wenn das Befinden nebst Werten nicht stimmig ist kannst du noch was oben raufkippen..aber im Endefekt kannst du selbst entscheiden was du machst..Mehr als daraufhinweisen das man sich auch ins Nirvana steigern kann , oder denkt mehr hilft viel , kann man nicht.....

Nur schade wenn es Einem dann nicht gut geht, und nie weiß wie es mit der jetzigen Erhöhung auf längere Sicht gewesen wäre , wenn mann noch was draufgepackt hat..
 
Liebe darleen,

das mit der Geduld ist echt schwierig für mich........manchmal denke ich beim Abkratzen des 16.els einer Tablette...dass das einfach nichts ist.....

Tatsache ist, dass ich besser schlafe und der BD unten ist...das sollte mir wahrscheinlich erst mal reichen....Du hast ja Recht......(ich werde mir deine Ratschläge noch ausdrucken und neben mein Bett hängen.:):)....)

Hoffentlich verzweifelst Du nicht mit mir .....danke, danke, danke
 
Liebe darleen,

das mit der Geduld ist echt schwierig für mich........manchmal denke ich beim Abkratzen des 16.els einer Tablette...dass das einfach nichts ist.....

Tatsache ist, dass ich besser schlafe und der BD unten ist...das sollte mir wahrscheinlich erst mal reichen....Du hast ja Recht......(ich werde mir deine Ratschläge noch ausdrucken und neben mein Bett hängen.:):)....)

Hoffentlich verzweifelst Du nicht mit mir .....danke, danke, danke

liebe Monsterbird..

ich weiß das diese Abkratzerei kompliziert ist, deswegen solltest du irgendwie an 25er herankommen..was du deinem Arzt sagen kannst , habe ich dir schon vorgeschlagen , ist zwar ne Lüge, aber wenn es notwendig ist, und schon bist der Abkratzerei aus dem Weg gegangen. ;)

noch ne Frage , schleichst du die BD-Senker aus , oder warum nimmst du die noch ?kenne mich damit nicht aus..soweit ich las ist dein BD jetzt eher zu niedrig, oder ? :confused:..

Hoffentlich verzweifelst Du nicht mit mir .....danke, danke, danke
[/QUOTE]

bitte, das hat mit mir nix zu tun..du solltest/möchtest Geduld aufbringen, für dich....:):)

das war das Erste was ich gelernt hatte , nachdem die Ärzte meine Einstellung vermurkst hatten , Geduld, Geduld , Geduld, und wahrlich ich bin nicht der Geduldigste..

und war manchmal richtig baff wie sich erst nach Wochen das Befinden und die Werte gesetzt hatten, wo ich nach 3 Wochen Erhöhung erst vorschnell dachte das reicht nicht , ja so kann man sich täuschen..

liebe grüßis und schöne Ostern dir, darleen:wave:
 
liebe Monsterbird..

ich weiß das diese Abkratzerei kompliziert ist, deswegen solltest du irgendwie an 25er herankommen..was du deinem Arzt sagen kannst , habe ich dir schon vorgeschlagen , ist zwar ne Lüge, aber wenn es notwendig ist, und schon bist der Abkratzerei aus dem Weg gegangen. ;)
ich war jetzt nicht mehr beim arzt....habe heute bereits über 400 Euro überwiesen: TCM, Arzt, Labor. etc....warte aif den NUK, vielleicht geht es dann leichter für mich...it ja nur noch eine Tablette bis dahin, die ich dann morgen brösele und teile....

noch ne Frage , schleichst du die BD-Senker aus , oder warum nimmst du die noch ?kenne mich damit nicht aus..soweit ich las ist dein BD jetzt eher zu niedrig, oder ? :confused:..
ja mache ich bereits, bin jetzt bereits bei ca 37,5 mg angekommen, anstatt 75mg....aber da ist es ähnlich wie bei den Hormonen; es wird ein Spiegel aufgebaut, den es gilt langsam wieder auszuschleichen.....ich befürchte, wenn ich da einfach mit aufhöre, dann passiert irgendwas, was ich wahrscheinlich nicht will: Schwankungen????Ich will es auch gar nicht wissen.....


liebe grüßis und schöne Ostern dir, darleen:wave:
JA Dir auch...eine Freundin von mir ist jetzt in B....., erst sollte ich mitkommen...es kam was dazwischen:cool::eek:mb:wave:
 
...manchmal denke ich beim Abkratzen des 16.els einer Tablette..


Du bekommst einen Orden von mir! :fans:

Kompliment! ein sechzehntel!!!

Für sowas würde ich frühmorgens weder die Geduld aufbringen noch ein so exaktes Händchen dafür haben.

Ich muß mich noch sammeln fürs Spargelschälen.


Schön wenn es Dir jetzt besser geht, monsterbird. Vielleiht hilft es Dir zu hören dass mir auch jetzt schwindelig ist/war...heute morgen scheine ich meinen Mann damit angesteckt zu haben, seither gehts mir besser. Mir war jetzt 4 Tage schwindelig...ich bin aber auch ein Wetterfrosch und spüre Wetterumschwünge zuallererst...mein Mann übernimmt dann die Nachhut;)

Heute Nacht hatte ich Augenschmerzen und Kopfschmerzen, heute früh war eine Nebenhöhle zu..ich dachte schon daran dass manche sagen es sei ein Zeichen der Überdosierung. Aber es betrifft nur ein Auge, das tränt und drückt..und ich habe die Augen arg überanstrengt...mit Bücherlesen, Computerbildschirm und Fernsehen...drei Tage keine Spaziergänge mit Augenentspannung.

Was ich gemacht habe? Ich habe Chelidonium-Globuli genommen, Schöllkrautöl außen aufs Auge gegeben...tief in der Nacht habe ich noch Johannsikrautrotöl auf die kranke Gesichsthälfte geschmiert. Nux Vomica und Bryonia falls es von einer Erkältung kommen sollte...Schnupfen mußte ich heute morgen...nunja jetzt gehts besser. Meersalztropfen gabs auch noch:)

Auf den Eingangsseiten der ht-mb.de website stehen die Symptome der Augenerkrankung unter Zeichen der AutoImmunreaktion....mein Endokrinologe fragte es als Überfunktions/Überdosierungssymptom ab. Ich nehme seit zwei Tagen endlich auch Selen 200µg. Das soll ja das Verhältnis T4 zu T3 verbessern. Und exakt seitdem habe ich den Augendruck verspürt. Vielleicht kann ich jetzt MIT SELEN die Dosis wieder reduzieren. Vielleicht wars aber auch nur ein Erkältungssymptom, denn jetzt ist das Auge wieder brav. Es könnte aber auch der heutige VOLLMOND spürbar sein für so einen sensiblen Hashi wie mich:D

Frohe Ostern Allerseits!!!:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst einen Orden von mir! :fans:

Kompliment! ein sechzehntel!!!
ich weiß doch auch nicht, ob das immer ein Sechzehntel ist???? ich hoffe es halt und bemühe mich....komme mir vor wie eine Kokainschnüfflerin....:rolleyes:
Für sowas würde ich frühmorgens weder die Geduld aufbringen noch ein so exaktes Händchen dafür haben.
ja mache ich abends...und dann sind es ja immer 2 Sechzehntel, die rauskommen...:Dnee, morgens könnte ich das auch nicht....:cool:

Ich muß mich noch sammeln fürs Spargelschälen.
ich kaufe oft grüne spargel - die braucht man nicht schälen....


Schön wenn es Dir jetzt besser geht, monsterbird. Vielleiht hilft es Dir zu hören dass mir auch jetzt schwindelig ist/war...heute morgen scheine ich meinen Mann damit angesteckt zu haben, seither gehts mir besser. Mir war jetzt 4 Tage schwindelig...ich bin aber auch ein Wetterfrosch und spüre Wetterumschwünge zuallererst...mein Mann übernimmt dann die Nachhut;)
Hm...das Wetter scheint was auszumachen; die Sonne vorher war mir einiges zu aggressiv -zumindest in den ersten Tagen (fand eine gleichaltrige Freundin von mir auch..... (ohne SD- Probs)

Heute Nacht hatte ich Augenschmerzen und Kopfschmerzen, heute früh war eine Nebenhöhle zu..ich dachte schon daran dass manche sagen es sei ein Zeichen der Überdosierung. Aber es betrifft nur ein Auge, das tränt und drückt..und ich habe die Augen arg überanstrengt...mit Bücherlesen, Computerbildschirm und Fernsehen...drei Tage keine Spaziergänge mit Augenentspannung.
hört sich echt nach Erkältung an...sowas kommt mir nicht mehr ins Haus...:D

Schöllkrautöl außen aufs Auge gegeben
also ist Schöllkrautöl fürs Auge????

Selen nehme ich jetzt schon ziemlich lang - fast so lang wie das Thyroxin....aber T3 und T4 klaffen trotzdem auseinander?????

Frohe Ostern Allerseits!!!:wave:
gleichfalls mb:)
 
Hallo Ihr Lieben,

hier eine kurze Bestandaufnahme;

- ich nehme weiterhin 81,5µ Thyroxin....

- ich bin mit den BD-Senkern bei 37,5mg angekommen - 25 war zu wenig....

- nehme orthomol vital f ; und manchmal noch Mg extra, Selen mit 3 Paranüssen


Fazit: Schlafen geht wieder einigermaßen,
komische Kribbelgefühle sind vorbei,
Wattegefühl im Kopf ist nicht mehr

aber leider kommt die Depression wieder in den Vordergrund...die war vor dieser BD-Krise schon das Thema...

denke, dass ich nochmals Thyroxin erhöhen sollte???? Ich warte aber jetzt den Termin beim Radiologen ab...

(Im Moment kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, nächste Woche wieder "normal" arbeiten zu müssen....das erfüllt mich mit großer Sorge...fühle mich gerade unendlich überfordert von der "Komplexität des Lebens" also Arbeit, Haushalt, soziale Kontakte)

Liebe Grüße an Euch Alle, mb:confused:


Warum da so eine komplizierte Begründung geschrieben steht, weiß ich nicht - ich habe nur einen Rechtschreibfehler korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön..der Facharztgruppe Radiologen vertraue ich beim Thema Schildlrüse/Hashimoto am meisten....so einer ist auch mein derzeitiger "Retter":kiss:

Überforderungsgefühle, Herzprobleme, Depressionen, keine Work life balance, immer anstrengender werdene soziale Kontakte gipfelnd in Sozialphobie, Selbstmordgedanken .....steigernd bis Burn Out ->Arbeitsunfähigkeit->Arbeitslosigkeit->Hartz IV->Frühverrentung ->Selbstmord

Das sind alles die Gefahren einer Unterversorgung/zu niedrigen Thyroxinsubstitution...Ärzte kennen laut Lehrbuch fast keines der drohenden Gefahren DAS MUSS SICH ÄNDERN!!!!

Ich möchte Dir keine Angst machen..mitnichten...Du stehts am Anfang..und es kommen gerade Studien auf, die die Mißstände in der Schilddrüsentherapie deutlich machen....es ist also Licht am Ende des Horizonts zu sehen


Du wirst nun hoffentlich dein Schicksal selbst fest in die Hand nehmen. Der Radiologe hilft Dir hoffentlich...allerdings zu groß soll die Hoffnung nicht sein....es ist nötig dass Du selber Deine Werte immer Dir aushändigen läßt, alles abheftest, selber kontrollierst UND selber Deine Symptome und Mangelerscheinungen einschätzt..UND solange nicht ruhst bis Dir die richtige Dosis verordnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Balsam für Deine rasche Antwort....mit Deinen Ausführungen fühle ich mich exakt beschrieben......leider....

mein TCM-Arzt hat mir letzte Woche einen burnout bestätigt...da damals der BD stark erniedrigt war, haben wir seine Behandlung abgebrochen...


(Mir fällt es schwer in so einer Verfassung für mich einzustehen und zu kämpfen...aber ich werde es versuchen - das bin ich schon hier allen lieben Helferinnen und Beraterinnen schuldig....und jetzt muss ich raus in die Welt...vielleicht Kräuter für eine Suppe sammeln...:wave::wave:)
 
Hallo Ihr Lieben,

Fazit: Schlafen geht wieder einigermaßen,
komische Kribbelgefühle sind vorbei,
Wattegefühl im Kopf ist nicht mehr


Hallo Monsterbird das hört sich doch schon mal gut an..:freu:

aber leider kommt die Depression wieder in den Vordergrund...die war vor dieser BD-Krise schon das Thema...

denke, dass ich nochmals Thyroxin erhöhen sollte???? Ich warte aber jetzt den Termin beim Radiologen ab...

erstmal braucht nicht Alles von der SD kommen , wie sieht denn dein Vitamin D. aus??.

Vitamin B 12--> du sagtest was von vegan?
Folsäure?
Omega 3 un d 6?
Calzium?
kalium?

bist du eventuell übersäuert?


zweitens würde ich abwarten was die neuen Werte dann hergeben..
dann kannst du immer noch erhöhen, hohe Werte heißen nicht Alles ist rosig, es muss/sollte Alles darauf eingetellt sein auf den erhöhten eintretenen Stoffwechel der Erhöhung..
der Wohlfühlgrad ist nicht gerade groß gegriffen., daran vorbeizuschießen beim Feintuning ist nicht so selten.

(Im Moment kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, nächste Woche wieder "normal" arbeiten zu müssen....das erfüllt mich mit großer Sorge...fühle mich gerade unendlich überfordert von der "Komplexität des Lebens" also Arbeit, Haushalt, soziale Kontakte)

Aber hoppala haben wir das nicht Alle mal?? sei doch zuversichtlich zu dir selbst..das vergeht auch wieder.wenn, dann bei der nächstehn Erhöhung , wenn es denn erforderlich ist..aber Garantie das es damit zusammnehängt hast du nicht..leider..und so lange brauchst du ja auch nicht mehr warten, wieviel Zeit ist vergangen nach der Erhöhung jetzt ?
wann ist der Termin ?



Überforderungsgefühle, Herzprobleme, Depressionen, keine Work life balance, immer anstrengender werdene soziale Kontakte gipfelnd in Sozialphobie, Selbstmordgedanken .....steigernd bis Burn Out ->Arbeitsunfähigkeit->Arbeitslosigkeit->Hartz IV->Frühverrentung ->Selbstmord

Ui da ist jetzt aber krass ausgedrückt.....
Das sind alles die Gefahren einer Unterversorgung/zu niedrigen Thyroxinsubstitution...Ärzte kennen laut Lehrbuch fast keines der drohenden Gefahren DAS MUSS SICH ÄNDERN!!!!

Na wenn du so an Ärzte herantritts bekommst du sicher die Diagnose Depression auf s Auge gedrückt, viel zu drastisch ...wenn noch nicht mal berücksichtigt wird, alle Baustellen die sonst noch da sind, abzuklappern.


Ich möchte Dir keine Angst machen..mitnichten...Du stehts am Anfang..

:confused:sie steht doch nicht am Anfang mit Thyroxin.., ich habe sie vor ca. 1 oder 1 /2 Jahr(en) schon daraufhingewiesen das ihre Dosis eventuell nicht ausreichen könnte..;)(anhand der dmals geschuilderten Symptome), aber damals wurde darauf nicht reagiert bzw. nicht für nötig gehalten, das nachprüfen zu lassen , und jetzt soll es holterdipolter gehen , verstehe Einer die Menschen..
ich will damit sagen , das es nicht zu einer selsbtgewählten Unterversorung kommen muss, die sich dann unschön mit ihren Folgen zeigt..;)


mein TCM-Arzt hat mir letzte Woche einen burnout bestätigt...da damals der BD stark erniedrigt war, haben wir seine Behandlung abgebrochen...

das ist schade, ich würde aber wenn es dir wieder besser geht daran bleiben..

Mir fällt es schwer in so einer Verfassung für mich einzustehen und zu kämpfen...aber ich werde es versuchen - das bin ich schon hier allen lieben Helferinnen und Beraterinnen schuldig....und jetzt muss ich raus in die Welt...vielleicht Kräuter für eine Suppe sammeln...:wave::wave:)

Aber liebe Monsterbird, da hast du doch sicher schon andere Sachen geschaukelt,oder nicht ? ;) auch wenn du meinst es sei im Moment nicht zu ertragen, auch das wird sich wieder verflüchtigen..;)

und Finger weg von Kohl, Calziumhaltiges am Morgen, L-Carnitin, Fenchel, Soja und was es sonst noch so gibt was die Werte drücken kann, falls du noch unterdosiert sein solltest..


Schlussendlich was ich dir sagen will liebe Monsterbird, halte die Ohren steif, glaub an dich, das du es schaffst, die Geduld aufzubringen , die es nun mal erfordert...und grübel nicht zuviel..lenk dich ab so gut es geht..

liebe grüße darleen:):wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Monsterbird

noch eine Frage am Rande:

reagierst du auf Kleinstmengen, bzw. denkst du das deine Resorbtion vom Darm her gut ist?

oder brauchst du eher höheren Dosen von Allem?

jedes Mineral braucht seine Helfer um zu wirken
Jedes Vitamin braucht seine Helfer um sich entfalten zu können..
jedes Spurenelement braucht seine Helfer..

und wenn auch nur Eins davon nicht richtig bedient ist, hakt es Irgendwo.

Die Chemie des Menschen ist eben sehr complex..

liebe grüße darleen:wave:
 
Balsam;795892 Überforderungsgefühle schrieb:
DAS MUSS SICH ÄNDERN!!!![/B]

Liebe Balsam

Dem gegenüber steht, das Abertausende mit geringen Spiegeln gut geht , und so lange das so ist, wird sich das auch nicht ändern...was sich ändern muss ist das es als Gesamtheit zu betrachten ist , das niedrige Spiegel Vitamin, Mineral, und Spurenelemt-Defizite nach sich ziehen kann., und eben Probleme sich daraus ergeben..und das ist was den Ärzten bis heute völlig entgangen ist..das Gesamtheitlich zu betrachten

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben