Hoher Blutdruck - schwankt sehr

So viel Antworten; , Danke schon mal an Alle.

Jetzt bin ich aber zu müde um zu antworten - :sleep::sleep::sleep::sleep:

Sobald ich etwas Zeit habe, mehr! :wave::wave::wave::wave: (Hoffentlich nicht heute Nacht um halb 4 :rolleyes::rolleyes::rolleyes:)

mb
 
Hallo Bestnews,


ich halte gar nichts von dem ständigen Anführen, was man denn alles so genetisch von der Familie vererbt bekommen kann
Im übrigen vererbt man auch Krankheiten indem man Verhalten; Lebensweise weitergibt.
mir ist das schon klar. Da ich aber vordergründig keine Voraussetzungen für einen hohen BD habe, dachte ich halt auch an meine Mutter - natürlich muss ich selber jetzt nach der Ursache bei mir forschen - aber bis jetzt findet man nichts. Die HÄ meint meine SD-Werte seien in Ordnung. das bezweifle ich mittlerweile.

Dein Blutdruck kann nicht sinken, wenn Du in Panik bist, was meinst Du was in Dir abgeht, wenn Du am Gerät sitzt und den Höchststand erwartest ? Der BD steigt......
Ja, das ist sicher so...aber ich versuche alles richtig zu machen beim Messen und lenke mich ab....

Hattest Du bis vor einiger Zeit ne lange Stressphase? Wenn ja kann es nämlich dauern, bis dann der BD wieder da ist, wo er hingehört, Wochen sind das in der Regel bei mir.
Stress oh Gott, Ja. Ich weiß gar nicht, wann ich mal keinen Stress hatte in den letzten Jahren....

Diovan ist gut verträglich, falls Du ein BD-Senker mal brauchst. Meine Erfahrung und die meiner Schwester.
ich nehme Losartan, was heißt vertragen? Ich finde, es wirkt nicht schnell genug; bei einem sehr erhöhten BD über ein paar Tage würde ich mir etwas wünschen, das im Moment zuverlässlich wirkt.( Hinlegen und entspannen hilft dann nämlich überhaupt nicht bei mir)
Ist Diovan eher ein Mittel dass erst einen gewissen Spiegel aufbauen muss? Oder wie wirkt das?

Danke für Deine Antwort und für Deine guten Wünsche, :)mb
 
Guten Abend Edgarus,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ähnliche Probleme hatte ich auch. Ich bin Bluthochdruckpatient mit SD-Unterfunktion + Hashimoto + Allergie.
Dann hast Du so in etwa die "gleichen" Voraussetzungen wie ich.
Trotz aller Untersuchungen und Behandlungen hat es etwa ein Jahr gedauert, dass mein Blutdruck endlich eingestellt ist.
Hm...das ist ja nicht gerade beruhigend...wie bist Du denn über diese Zeit gekommen....ich kann mir nicht vorstellen, diesen Zustand ein Jahr lang zu haben

Es ist leider oft ein langer Weg, bis du die richtigen Medikamente getestet und gefunden hast :-(
:-( :-(
Ich bin 40 Jahre alt, ernähre mich gesund, habe kein Übergewicht, tue regelmäßig Sport, kein Rauchen/Alkohol etc. Es ist vermutlich die Veranlagung und ich kann nur dagegen steuern, dass alles nicht schlimmer wird...
Genauso denke ich, ist es bei mir auch....

Meine Empfehlung: Mach dich nicht verrückt, nimms locker und nimm dir einfach Zeit.
Leider bin ich schon ein bisschen so geagert, dass ich mich zusätzlich selbst verrückt mache. Locker nehme ich so gut wie gar nichts-leider!
Auch das mit der Zeit ist nicht so einfach. Bin selbstständig und alleinstehend.

Es wird noch eine Weile dauern, bis du dich mit Blutdruck zurechtgefunden hast. Ich denke, dass Bluthochdruck in deinem (und auch in meinem) Fall irgendwie mit Schilddrüse in Zusammenhang steht. Daher würde ich dir raten, die Schilddrüse unter Kontrolle zu bringen.
Das denke ich mittlerweile auch. ich werde am Mo eine SD-Hormonuntersuchung veranlassen. Ich fühle mich schon ein bisschen so wie kurz vor der Hashi-Diagnose. Ich weiß nur leider nicht, wie der BD damals war.

Dir auch liebe Grüße und hoffentlich bekommst Du Deinen BD in den Griff...kommst Du momentan damit zurecht?

:wave::wave:mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe darleen,


vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen zu Kalium, Magnesium und Calcium.

Magnesium werfe ich so zwischendurch inzwischen ein - und das tut mir gut.

Ich werde jetzt Bananen und Broccoli und Bärlauch )(Kalium zu meiner neuen Diät machen - und alles mit viel Knoblauch "würzen" (Meine Pat. können dann denken, was sie wollen. Den meisten Ausländern fällt das erst gar nicht auf. GottseiDank vertrage ich die B-Lebensmittel ganz gut.
Der HA wollte mir Kalium verschreiben - wir haben es aber dann am Schluss ganz vergessen...

Wegen B12 habe ich keine Ahnung - jedenfalls habe ich noch ca 30 kilo selbstgesammelte Walnüsse; über die werde ich mich jetzt hermachen.:D

Dir supergute Tage, mb:wave::wave::)
 
hallo an Alle,

mittlerweile vertrage ich es ganz schlecht zu liegen - wie ein Schwindel fühlt es sich an. Kann eine/r damit was anfangen...? Kennt Ihr das auch? In welchen Zuständen???
Gehört das zu den "normalen" Symptomen von spinnendem BD ? Oder eher zu UF bzw ÜF?

Vielleicht habe ich ja auch einen gehörigen Hashi-Schub? Es fühlt sich schon teils wie Hyper an...habe auch bereits abgenommen, bilde ich mir ein.....(besitze keine Waage). Dann wieder spüre ich den Mangel direkt...bilde ich mir ein - so eine Leere im Kopf, in den Gliedern....

:confused::confused::confused::confused:

(Heute werde ich mal raus gehen und schauen, ob es bereits Kräuter gibt, die ich zu einer Suppe verarbeiten könnte....leider wurde in den letzten Tagen hier herum viel Jauche ausgefahren...)

Grüße, mb:confused:
 
Hallo du Liebe

vom Schwindel im Liegen ,liest man ja öfter , bei Denen die Blutdrucksenkende Medis nehmen..

un dwie gesagt würde ich mal ne BE machen lassen, was da so los ist mit der SD...

trotzdem schönen Sonntag dir, grüßis darleen:wave:
 
juhu alle lieben SD-Expertinnen,

Hier meine Werte:

TSH vorher: 1,38 nach TR .? (also release) 7,2 (Norm: DIff: 2-30)
meine Differenz: 5,82

TSH am 11.11.11: 0,65 (vorher: 0,37; 0,61; 0,09; weniger als: 0,03

fT3: 2,7 (2,3 -4,2) 11.11.11: 2,8 (vorher - die Werte entsprechen den Daten von jetzt bis zu vor 2 Jahren in gegen-chronologischer Reihenfolge) Also: 3,0; 2,9; 3,2; 3,7;


fT4: 1,3 (0,9 -1,8) 11.11.11: 1,30 (vorher: 1,3; 1,35; 1,4; 1,42; 1,68; in also abnehmend seit 2 Jahren;

Der Arzt meinte : alles in der Norm - also wie gehabt weiter Thyroxin 75mg

Ich war heute Abend noch bei meinem TCM der mich schön genadelt hat - Übermorgen bekomme ich dann einen Tee (mit der Post).
Er meinte: das nach oben (hoher BD) resultiere aus einer großen Schwäche.

So fühle ich mich auch. Einerseits getrieben (hauptsächlich nachts) und auf der anderen Seite total kraftlos...

Was haltet Ihr von den Werten? Was würdet Ihr tun?

Danke für Eure Ratschläge - jetzt schon.:):):)mb
 
Hallo Monsterbird


dein Ft4 beträgt 44,44%

dein Ft3 beträgt 21,5 %

wie du siehst sieht es nicht so dolle aus..

Und wie du ja selsbt schon festgestellt hast gingen die Werte weiter runter innerhalb von2 Jahren..

und wie es schon deine TCM sagte , Schwäche !!und die kommt auch von den niedrigen Werten...

gute Frage was jetzt machen...wenn ich, du wäre würde ich meine Dosis steigern..aber deine Ärztin möchte das ja nicht, also ist guter Rat teuer vorrausgesetzt du möchtest das auch selber..

du hast 75er oder setzt sich deine Dosis aus 25er zusammen..?

liebe grüße darleen:wave:
 
Hy darleen,

Ich nehme 75mg und die Tabletten sind 75iger. Sie ließen sich vierteilen....? Aber dann ist die Erhöhung vielleicht zu krass

(Ehrlich gesagt, hätte ich mir einen deutlicheren Befund gewünscht - so nach dem Motto: Oh Gott, dann nehmen Sie mal die nächsthöhere Dosis ; hier ist das Rezept...)
 
Hy darleen,

Ich nehme 75mg und die Tabletten sind 75iger. Sie ließen sich vierteilen....? Aber dann ist die Erhöhung vielleicht zu krass

definiv das wäre ja 18 µg und was Zerquetschtes...
(Ehrlich gesagt, hätte ich mir einen deutlicheren Befund gewünscht - so nach dem Motto: Oh Gott, dann nehmen Sie mal die nächsthöhere Dosis ; hier ist das Rezept...)


die nächsthöste Dosis wäre ja ich glaueb bei hexal 88 µg..schade das du keine 25er hast..
wie gesagt eine Erhöhung um 6,25µg wäre schon schön..und nu?

liebe grüße darleen:wave:
 
:confused::confused::confused:

Vielleicht lassen sich die Viertel nochmals hälfteln. Dann wären es 9,3...mg mehr....ist aber eine Schinderei.( Habe mal Betablocker für meinen alten Kater geachtelt....:eek:)

Ja was nu?????Vielleicht muss ich meine Ernährung auch noch optimieren. Und den Stress reduzieren....(haha)

Danke jedenfalls für deine Einschätzung,:)mb
 
:confused::confused::confused:

Vielleicht lassen sich die Viertel nochmals hälfteln. Dann wären es 9,3...mg mehr....ist aber eine Schinderei.( Habe mal Betablocker für meinen alten Kater geachtelt....:eek:)

das kannst du vergessen das sit eine Fitzelarbeit hoch 3
Ja was nu?????Vielleicht muss ich meine Ernährung auch noch optimieren. Und den Stress reduzieren....(haha)

Danke jedenfalls für deine Einschätzung,:)mb

bitte schön..:)
mir ist noch was eingefallen, kannst du deiner Ärztin nicht verklickern das du deine Dosis splitten möchtest ?? so als Versuch ??? Must dir natürlich noch einen plausiblen Grund einfallen lassen :idee: so eventuell das du dein Mittags-energieloch ;) mit dem Rest der Dosis aufheben willst, sowas ungefähr..

dafür brauchst du 50er und 25 er..hmmm nur so als Idee.;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo darleen,


mir ist noch was eingefallen, kannst du deiner Ärztin nicht verklickern das du deine Dosis splitten möchtest ?? so als Versuch ??? Must dir natürlich noch einen plausiblen Grund einfallen lassen :idee: so eventuell das du dein Mittags-energieloch ;) mit dem Rest der Dosis aufheben willst, sowas ungefähr..

dafür brauchst du 50er und 25 er..hmmm nur so als Idee.;)
Hm...darüber werde ich heute Nacht mal meditieren - habe ja Zeit....:schock:

Jedenfalls vielen Dank - bin froh, dass ich hier Ansprechspartnerinnen habe:)

liebe Grüße und eine gute Nacht :sleep::wave: mb
 
Ich war heute Abend noch bei meinem TCM der mich schön genadelt hat - Übermorgen bekomme ich dann einen Tee (mit der Post).
Er meinte: das nach oben (hoher BD) resultiere aus einer großen Schwäche.

Hallo monsterbird

Gib doch den Nadeln und dem Tee erst eine Chance :).

Diese "grosse Schwäche" meint wohl, dass man seine Energien im Winter zu wenig schonen konnte und daraus können typischerweise im Frühling überschiessende Reaktionen "nach oben" folgen.

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Pita,

Gib doch den Nadeln und dem Tee erst eine Chance :).
Zumindestens taten die Nadeln ganz gut..ich sackte so richtig in die Liege...:). Ich bin nicht die Geduldigste:rolleyes::eek:), leider....vielleicht versuche ich es und muss mir was für den nächsten Winter überlegen...aber ich weiß es noch nicht...

Diese "grosse Schwäche" meint wohl, dass man seine Energien im Winter zu wenig schonen konnte und daraus können typischerweise im Frühling überschiessende Reaktionen "nach oben" folgen.
vielleicht meinte mein Ha das damit, als er sagte: und übrigens kommt jetzt auch der Frühling. Allerdings habe ich bereits einige Frühlinge erlebt :rolleyes:; und so schlimm war es noch nie (einen BD von 205-135 finde ich, ist ein paradoxes Frühlingsgefühl)

Dir auch liebe Grüße und eine gute Nacht, mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt bestimmt nettere Frühlingsgefühle...

Kannst du die TCM-Therapie für eine Weile regelmässig machen?
Ich bin überzeugt, dass ein guter Therapeut viele Symptome (sei es Blutdruck, Stoffwechsel, Stress, Blasenbeschwerden, Schlafstörungen usw.) positiv beeinflussen kann.

Was man ganz grundlegend selbst machen kann ist die Ernährung. Dazu empfehle ich gerne dieses Buch:
Bücher von Amazon
ISBN: 3442169291


Liebe Grüsse und auch eine gute Nacht
pita
 
Anmerkung:

ich finde ja auch TCM ganz toll, nur ich hoffe die Behandlerin weiß, das deine SD nicht angeregt werden sollte,(Hashi) damit der Autoimmune Pozess gebremst wird..deswegen blockt man ja mit Thyroxin..

Aber wenn sie gut ist weiß sie da sicher ?

denn ich glaube so einen schönen Schub den hättest du dann doch nicht so gerne ?


Passiert auch bei Ayurveda-Massagen , oder bei Hormonyoga, das plötzlich Schübe ausgelöst werden...aber vieleicht weißt du das ja Alles schon , wollte nur noch mal darauf hinweisen..

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe darleen,

Danke für den Tipp...werde das mal anmerken, gehe nächste Woche wieder hin. Gestern hat er mich erst mal gedämpft...jedenfalls konnte ich bis um 6Uhr schlafen.; war also nicht um 3 Uhr wach...:)

(Es ist nett, wie Du immer wieder die männlichen Formen meiner Therapeuten in die weibliche Form veränderst...aber es handelt sich tatsächlich um richtige Männer :D:D(mein Arzt, mein TCM-Arzt). Wären es Frauen , würde ich aich die weibliche Form benutzen - ganz ehrlich):):):)

Bisher hat er mir immer helfen können - auch schon bevor ich wusste, dass ich Hashi habe.
 
Oben