Stechende Schmerzen unter der linken Brust

Themenstarter
Beitritt
05.07.11
Beiträge
178
Hallo zusammen,

ich habe u.a. häufig stechende Schmerzen unter der linken Brust, bisher hieß es, dass sind Verspannungen.

In meinen ganzen Befunden habe ich nun dieses gefunden, welche übrigens nach Verdacht auf Schlaganfall gestellt wurden::

„Der linke dorsale Zwerchfellsinus verkürzt DD Narbe DD Winkelerguss“

„Persistierendes Foramen ovale“

Weitere Normalbefunde:
Kein Pleuraerguss rechts. Kein pulmonales Infiltrat. Keine pulmonale Stauung.
Keine thorakale Raumforderung abgrenzbar. Kein Pneumothorax.
Herz normal konfiguriert, HTR 13/30.

Und diese wäre auch noch zu klären:
„Geringe Höhenminderung des Wirbelkörpers am Scheitel der Kyphose“

Nun sagt mir dieses überhaupt nichts, evtl. kann jemand von Euch mir sagen was sich dahinter verbirgt.

Könnten die stechenden Schmerzen damit in Verbindung stehen?

Gruß Mellie
 
Persistierendes Foramen ovale, ist ja eine Fehlbildung des Herzens / Herzscheidewand, nur ob das halt noch andere Probleme wie Migräne oder Schlaganfall verursachen kann, wie z.B. Schmerzen in der Pumpe ist mir unklar.

Wobei dieses „Der linke dorsale Zwerchfellsinus verkürzt DD Narbe DD Winkelerguss“ sagt mir nichts.

Gruß Mellie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mellie,

die beschwerden am Arm können tatsächlich verspannungen sein oder von Rückenproblemen kommen.

Die Übersetzung (ohne Gewähr):das Zwerchfell ist im Sinus normalerweise gewellt und va bei Emphysem stufig hier rückseitig verkürzt, DD (Differential-/ Ausschlussdiagnostik) Narbe (z.B. durch Entzündung), DD Flüssigkeitsansammlung (durch Frakturen, Entzündungen z.B.)

pers. Foramen ovale bedeutet Atriumseptumdefekt ASD, welches die obige Diagnostik verursachen könnte

Das mit dem Wirbelkörper meint eine Achsenverschiebung der Wirbelsäule (vgl Halungsproblem, Rundrücken) ein typischer Vorgang

gegen Fortschreitende Wirbelkörperhöhenminderung/ Kyphosierung kann Beckenbodengymnastik eingesetzt werden, welche die Achse/ Haltung verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo desperado,
erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich frage mich wirklich, warum haben die mir das nicht schon damals gesagt. Ich bin erst vor ein paar Tagen auf diesen Befund gestoßen, nachdem ich mir meine Aufnahmen auf CD mal angeschaut habe.

Gruß Mellie
 
Oben