Karotten entspannen die Herzkranzgefäße

Hallo alibiorangerl

Ja habs gehört, aber da ich kein Rindfleisch verzehr, habe ichs für mich 'ausgeblendet'.

Was ich mich allerdings frage: Hab nur ich das Gefühl oder gehts anderen auch so, dass wir seit ein paar Jahren von einer Plage in die nächste geraten? Mal ists die Vogelgrippe, mal die Schweinegrippe, jetzt EHEC usw.
Ich frage mich, wieviel ist wirklich dran an all diesen Meldungen? Weil... gestorben sind die Menschen früher schon, z.B. an Grippe und an Darmerkrankungen. Wird heutzutage einfach alles nur viel mehr in den Medien aufgebauscht? Oder was macht es aus, dass von heut auf morgen (so empfinde ich es jedenfalls) plötzlich soviel mehr todbringende Krankheiten auftauchen? Die Umweltverschmutzung ist ja schon viel länger bekannt.

<<<<ist ziemlich nachdenklich
 
Guten Abend,

ich denke, es macht einen Unterschied, ob man sich A-Vitamine als Pillen kauft oder ob man Karotten ißt?
Wo soll der Unterschied liegen? Sicher Möhren schmecken lecker, roh wie meine Enkel oder blanchiert und in Butter geschwenkt.
Aber Karotin ist Karotin, es hat eine chemische Struktur.
Und Gemüse wie Obst sind Verkaufsprodukte die entsprechend beworben werden. Der Gesundheitsnutzen gehört dazu.

@
An alle Kritiker, man soll ja alles mit maß und Ziel genießen.
Diesr Satz ist mir völlig unverständlich. Was willst Du damit schreiben? Was ist Dein Ziel?

peter
 
Wuhu,
bezüglich der EHEC sollten in dem von mir verlinkten Thread weiter diskutiert werden ;)
 
Oben