Merkwürdige Herzkurve in SpO2-Software

Hallo dertechniker,

ich glaube, dass Dich die ständigen Selbstuntersuchungen ziemlich belasten:eek:), und letzten Endes wird damit überhaupt nichts geklärt, sondern es ergeben sich Spekulationen (gestützt durch Google etc.). Ich würde mich beim Kardiologen anmelden, damit eine gründliche Untersuchung gemacht wird. Dann wäre auch die Sache mit dem EKG geklärt:).

Liebe Grüße,
Malve
 
hallo dertechniker,

ich finde, wenn du nicht immer darauf achtest und dich beim spezialisten untersuchen lässt, so würde es dir besser gehen, als wenn du dich immer auf die symptome konzentrierst und überlegst, was du haben könntest.

ich habe es vergessen: wurde ein 24-stunden ekg schon gemacht?
da müsste ja auch sichtbar sein, was dein gerät findet.
nicht?
weil ein 24-stunden ekg-gerät ist doch technisch besser als das, was du hast.
oder was genau hast du für ein gerät?

bring doch dem herzarzt dein ekg aus deinem gerätchen einfach mal mit und frage, was es zu bedeuten hat, was du siehst.

ansonsten würde ich unabhängig von herzsachen allgemein schauen, was im körper los ist.
als erste hilfe könnte es eventuell sein, in bioresonanz, kinesiologie oder solchen testen zu schauen, was schulmedizinisch überprüft werden sollte.
so als erster hinweis, was da sein könnte, damit du schulmedizinisch gezielter an das problem rangehen könntest.

um genauere hinweise geben zu können, kenne ich deine geschichte nicht.

ich denke aber, dass rosmarin genug anhaltspunkte hat, warum sie dir von histamin-intoleranz erzählt.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Abschreiben mag ich nicht aber hier ein Scan davon:
img141.imageshack.us/img141/7660/actilifeallinonedepot.jpg

Und wieso bitteschön soll ich das durch die Krankenkasse meines Bruders bezahltes, ca. 150.- teures Blutdruckmessgerät für den professionellen Bereich (Ärzte- und Krankenhauszulassung) namens boso-medicus prestige wegschmeissen oder auf eBay stellen? Die Blutdruck- und Arrhythmieangaben stimmen ziemlich genau überein.

Edit: Ach ihr sprecht vom EKG, naja auch das war nicht ganz billig. Neupreis über 200.- in den USA. Ich habs bereits von eBay für 100.- inkl. Versandkosten. Ich glaube KAUM, dass das Gerät die Pausen meines Herzens selber einfügt. Zudem habe ich mit dem Oximeter selbst gesehen, dass auch dort die Pausen vorkommen. Von da her, es gibt sicherlich Pausen. Und diese noch nicht lange. Aber ob sie schlimm sind oder harmlos kann man aus den Aufzeichnungen dieser Geräte natürlich nicht bewerten.
Ich war ende November 2010 bereits beim Kardiologen, der hat eine Sonografie und ein Ruhe-EKG gemacht. Alles zusammen kostete einen happen Geld (über 700.-) und heraus kam ausser dem hohen Ruhepuls von damals 100 nichts.
ABER ich habe hier im Formun schon mehrmals gesagt, dass gerade die Atemnot rund einen Monat nach der Untersuchung aufgetreten ist! Ein Langzeit-EKG wurde noch nicht gemacht und das ist das erste, was ich am Montag anbringe. Denn es würde nähmlich auch nichts bringen wenn ich nochmals zum Kardiologen gehe und der nochmals ein Ruhe-EKG macht, denn die Arrhythmien treten nur auf wenn mein Puls unter 80 ist und das ist er weder beim Hausarzt noch im Krankenhaus noch beim Kardiologen. Auch nicht nach einer Stunde warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
du sollst es wegschmeissen, damit du nicht immer auf das symptom achtest, sondern dich ablenkst, um es nicht zu merken.

und das 24-stunden ekg-machen lassen.
und damit alles nicht vergeblich war, kannst du deinem kardiologen ja dein ekg mitbringen.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Oben