Blutdruckentgleisung

Themenstarter
Beitritt
15.10.10
Beiträge
5
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem, ich leide seid dem Sommer unter blutdruckentgleisungen!! Wenn es auftritt, bin ich sehr gereizt, aufgedreht und ich habe leichte Schmerzen in der Brust!!


Ih habe schon mein Herz untersuchen lassen, d.h es wurde ein Ultraschall Bild gemacht, Belastungs EKG sowie eine langzeit Blutdruck Messung!!!

Ich habe noch ein schwere Gefühl in der linken Wade und im linken arm!! Könnten diese Durchblutungsstörung der anlaß dafür sein?? Weiß echt nicht mehr weiter, und mache mir richtige sorgen!!!!
 
Hallo xjens76x,

herzlich willkommen im Forum:).

kommen diese Blutdruckentgleisungen bei bestimmten Anlässen? Hast Du mal beobachtet, dass sie mit dem Essen zusammenhängen könnten?

Nahrungsmittelunverträglichkeiten - als Beispiel - können solche Symptome verursachen. Schau mal in unser Wiki, dort gibt es Infos zu Histamin-, Gluten-, Laktose- und Fructose-Intoleranzen:
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Wurde mal eine Laboruntersuchung gemacht, hast Du Befunde?

Gab es Besonderheiten, bevor das Symptom zum ersten Mal aufgetreten ist (Zahnbehandlung, Erkrankung, Medikamente, neue Möbel/Umzug, Stress etc. etc....)?

Liebe Grüße,
Malve
 
Ich war im Sommer, nach einer Attacke, im Krankenhaus! Dort wurde mein Blut untersucht, Blutzucker, Cholesterin alles ok!!

Egal bei welchem Arzt ich war, alle sagen es ist alles ok!! Werde langsam verrückt! :)
Ich habe am Donnerstag einen Termin in der gefäßchirurgie! Wenn da auch alles ok ist, kann es dann Depressionen sein?? Oh man, worüber ich mir alles Gedanken mache!! :-(
 
Hallo xjens76x,

ein Phlebologe (Gefäßspezialist, häufig sind auch Hautärzte entsprechend ausgebildet) könnte mal mit Ultraschall die Gefäße im entsprechenden Bein untersuchen; das ist keine große Sache, und man muss nicht unbedingt zur Gefäßchirurgie im Krankenhaus;)...

Wurden eigentlich Deine Schilddrüsenwerte untersucht? Es gibt sechs davon, und es würde mich wundern, wenn hier einmal nachgeforscht worden wäre...
Hier findest Du mehr zu diesem Thema:
Schilddrüse

Bevor man an Depressionen und andere psychische Ursachen denkt, wäre es wichtig, erst mal organische Möglichkeiten abzuklären.

Liebe Grüße,
Malve
 
Nein, die Schilddrüsen wurden nicht untersucht!

Beim Dermatologen war ich schon, der konnte nichts feststellen! Er hat aber auch nur leicht an der Wade herumgedrückt!!!!
 
Hallo xjens76x,

leicht an der Wade herumdrücken nützt leider nichts; da müsstest Du wirklich zum Facharzt (oder eben zu einem anderen Arzt, der einen Ultraschall der Gefäße machen kann). Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen, falls die Beschwerden in der Wade nicht nachlassen.

Die Schilddrüse wäre halt das Organ, was mir bei Deinen Problemen noch einfällt.

Auf die Nahrungsmittel-Intoleranzen habe ich schon hingewiesen.

Vielleicht kannst Du mit diesen Tipps schon etwas anfangen...

Liebe Grüße,
Malve
 
Danke für die Tipps!! Mit der Nahrung glaube ich nicht, habe sie schon umgestellt! Trinke nur noch Wasser statt Cola, habe aufgehört zu rauchen( seid 4 Wochen :) )!

Werde mal die Schilddrüse untersuchen lassen!!!
 
Heute wurden meine Gefäße untersucht, auch hier alles ok!!!

Werde langsam wahnsinnig, ich bilde mit das doch nicht ein!!!
 
Oben