Woher kommt dieses Herzrasen/Pulsrasen in Ruhe?

Hallo Mara ,
ich denke Du bringst hier öfter die Leute so durcheinander . Nicht jeder hat so viel gelesen wie Du.
Studierst Du eigentlich sowas ?

LG K:
 
hallo kullerkugel,

also mein dhea im speichel war ja schon viel zu hoch drum hat sie alles im blut nochmal gemacht,und dort ist progesteron zu hoch das wird schon stimmen sie sendet mir die kopie sogar zu.ich glaub ihr das schon.

das einzige was ich gefunden habe ist PMS, wo sexualhormone zu hoch sind und cortisol zu niedrig.

irgendwas muss es sein,keiner kommt auf nen nenner was hand und fuss hat zuviel ist bei mir durcheinander immer immer wiesooooooo....

nun glaube ich auch langsam ich habe keine UF sondern es geht von der hypophyse poder dem hypotalamus aus welches mit dem LH und FSH zu tun hat sicher ist da was im argen,dennich kann einfach eine UF haben hashi habe ich keins und der rest der UF passt auch nicht ins bild :(

habe auch gelesen wenn progesteron zu hoch ist , ist meistens cortisol zu niedrig ,dass passt ja, aber wieso und wodurch?

vllt. hat sich der wert jetzt geändert denn immerhin nehme ich cortison da wird sich sicher etwas an den werten verändert haben,auc wenn ich nur 15mg HC nehme.
 
Hallo Sussy ,
wenn Du die Befunde in der Hand hast ist es besser zu schauen... es bringt nur nichts ohne konkretes Wissen sich verrückt zu machen. Das meinte ich so...

Ich bin ja auch gespannt , ob ich meine Befunde irgendwann bekomme. Mit der Mitteilung fühle ich mich echt verscheissert. Mit Anfang 50 bin ich ganz sicher in den Wechseljahren, dafür brauche ich keinen teuren Laborbefund veranlassen , um das heraus zu finden.

Aber ich habe das normale Blutbild bekommen , mein Schilddrüsenwert TSH ist schlechter als vor einem Jahr , wo es mir noch schlechter ging. Das finde ich seltsam... Spricht für Unterfunktion , Hashi habe ich nicht , fühle mich auch nicht so . Sämtliche Symptome sind mit richtigen Essen weg ! Aber durch die Hit ist mein Cortisol ganz sicher zu niedrig. Vielleicht ist auch die Tagesform sehr mitentscheidend. Ich bin ja sehr müde nach einem langen Arbeitstag beim Arzt gewesen.Das könnte sich auch auswirken. Im Unterschied zu morgends , wenn man noch frisch ist.

Na mal sehen...

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es grad anders ich bin morgens down und tau gg abend auf,dass war aber auch schon immer so.

ich werde die werte mal einstellen wenn ich sie habe,sowas zieht mich immer recht runter,kenne mich mit den ganzen hormonen nicht aus,denke aber die sind durch dir ,,UF,, durcheinander und durch das niedrige cortisol.

weißt du was ich auch schon festgestellt habe,wennich mal wieder magen beschwerden hatte und ich 1 tag nichts gegessen habe gng es mir besser als wie wennich richtig hunger habe und alles in mich rein stopfe komisch ge.

LG
 
Hallo Kullerkugel

Ne studieren tu ich es nicht ich sammle nur oft Infos und interessiere mich für die Themen.

Gruß Mara ;)
 
Hallo Sussy, finde ich nicht komisch . Ist auch meine Erfahrung. Bei mir funktioniert die Verdauung noch nicht optimal , da entstehen noch zu viele Gifte , die die Leber dann stressen.UNd wenn ichweniger esse , geht es mir viel besser . Dann bin ich auch morgends fit. Als ich mit der HIT noch nicht Bescheid wusste , war ich bis Mittags nicht zu gebrauchen. KLar , wegen dem Blutdruckabfall durch das Histamin.

LG K:
 
da scheint was wahres dran zu sein mein blutdruck ist heute wieder im keller 95/48 pulos 90 zu heftig oder? solche werte hatte ich nie.meinem magen gehts seit 2 tagen wieder komisch mir ist vermehrt übel ic habe wieder viel gegessen letzte woche.

wieso allerdings mien TSH so hoch ist und eine unterfunktion bei mir hindeutet kann ich mir nicht erklären,jetzt noch die zu hohem geschlechtshormone das ist zuviel,statt weniger probleme werden es mehr.das nervt.

habe heute nur 2 volkonbrote gegessen und 2 glas wasser,fühl mich schlapp und müde aber zumindest vom bauch her bissle besser als die letzten tage wo ich zu süssigkeiten gegriffen habe(was echt selten vorkommt)
 
Hallo Sussy, ich kann ja Einiges inzwischen schon wieder in kleinen Mengen vertragen. Aber viele gutbekannte Marken-Naschsachen gehen wegen der HIT bei mir gar nicht. Z.B. will ich mal Bounty oder Eis nennen , da falle ich immer noch fast ins Koma danach , na ja etwas übertrieben. Scheint für mich wie Gift zu sein.

Aber ich denke auch , dass die Hormone alle zusammenhängen. Und die UF der SD vielleicht vom Körper beabsichtigt ist, Histamin sorgt ja auch für stetig zu hohes Adrenalin , das ist das Stresshormon. Irgendwie muss man ja wieder runterkommen...

LG K:
 
ich merk schon ein teufelskreis.

wo es mich immer nach wie vor aus der bahn wirft ist fertig essen aber oft durch stress arbeit ect. bleibt kaum zeit da werf ich mir das schnell rein.

oder sahne soßen nudeln aller art mit allen soßen ist gift aber ich liebe es und kann es nicht lassen,eben weil es mir oft nichts macht und dann gleich wieder zuviel.irre ,wäre es immer würde ich das essen wohl meiden aber 2 wochen gehts gut und dann wirft es mich weg.
 
Hallo , aber es ist doch gut , das Du es weningstens weist, woran es liegt. Ich habe auch manchmal solche Tage. Aber je konsequenter ich bin , um so besser wird es... das motiviert mich dann auch. Aber es gibt Tage , da bin ich dann auf Arbeit so hungrig geworden , da kaufe ich dann schon unterwegs irgendetwas , das ist dann natürlich ganz froßer Mist. Da kann ich dann auch nicht mehr aufhören...

LG K.
 
Hallo Sussy,

wenn Du richtige Medis meinst , dann ist wohl das Ceterizin zu nennen. Sobald ich merke , das mir irgendwann nach den Mahlzeiten so ein komisches Wärmegefühl aus der Brust aufsteigt und als ob der Kopf summt, dann nehme ich eine Tablette, oder zwei. Vorsorglich nutzen die nichts bei mir. Die Allergologin meinte , bis vier Stück am Tag ist o.k. Aber da zähle ich nicht mit. Im Bauch hilft es nicht , aber im Kopf und im Kreislauf. So kann ich die Reaktionen doch ganz gut klein halten.

Ansonsten nehme ich nur NEMs , aber davon genug. In dem , was ich esse , ist ja nicht alles drin. Und manchmal ist es auch zu wenig was ich esse. Eisbergsalat und Eier , so viel ist das ja dann nicht.
Bei anderen Sachen bin ich schon immer vorsichtig gewesen. Und gehe auch nicht zu oft zum Arzt. Das nutzt eh nichts. Da werden einem ja nur unsinnige Medis aufgeschwatz. Probieren Sie doch bitte mal ..... Nein , DAnke.

LG K.
 
kullerkugel wenn du kochst für dich und familie,musst du für dich anders kochen?

du verzichtest ja dann also auf ziemlich viel,ich würde glaub noch mehr abnehmen wenn ich jetzt ganz anders essen würde hmm obwohl vllt. würde mir das gut tun und ich nehme zu?kann ja auch sein.denn fettiges und fast food da nehm ich eher ab statt zu und das verstehen viele nicht.
 
ja das kenn ich nehme ich auch wenn meine pollen allergie los geht =)

nimmst du kein thyroxin ? mit den NN hast du aber nichts oder?
 
Hallo , nichts untersucht. Vermute aber Schwächung. Inzwischen aber hoffentlich besser. Mit dem Ceterizin geht es ja im Kreislauf. Da hat sich in dem einem Jahr etwas getan. Solche Schwächetage kann ich dann meist dem falschen Essen zuordnen. Oder Stress und Freude....oder körperliche Überlastung .
Ich denke mir nur die Zusammenhänge . Hätte eh keine guten Ärzte , brauche auch keine Diagnosen. Will ja gesund werden. Brauche dazu keine Scheine. Und das , was mir hilft , muss ich eh selbst bezahlen.
LG K.
 
So , habe die erste FRage gar nicht gesehen.
Wenn ich für die Familie koche , dann geht es meist besser. Weil ich konsequenter bin. Für mich alleine , da bin ich nicht immer so.
Zum Beispiel mache ich gerne Fisch unten im Ofen. Möhren , Fenchel und Sellerie in Streifen , oder Zuchini , dann den Fisch rauf , etwas Öl rüber und Majoran ( geht gut ) oder Thymian drauf und Zwiebeln, das wird lecker und geht schnell . Dazu Eisbergsalat . Und wer will , kann Kartoffeln haben oder Reis. Das lasse ich dann weg.
Oder Leber auf Eisbergsalat , für die anderen mit Kartoffeln . Jetzt gibt es Pilze , dazu Eier oder ein Steak.
Na ja , und wenn ich Fleisch schmore , lasse ich eben die schlimmen Gewürze weg und nehme mehr Zwiebeln , Knobi und Majoran , THymian. UNd dicke dann die Soßen nicht an für mich. UNd immer verschiedene Gemüse dazu , zum Sattessen. Den grünen Pfeffer und das Meersalz vertrage ich .

Und für mich gibt es die berühmten Rühreier mit geraspelten , angedünsteten Möhren in der PFanne , und dann das Ei dazu . Oder Genüseomelette, mit Blumenkohl oder Brokkoli. Oder Champignon ( nicht zu viele , geht aber ) mit Ei drüber ...

Ich habe nur nichts zum Unterwegs mitnehmen. Neuerdings kaufe ich mir gute Eiweissriegel, aber so richtig gut tun die mir nicht, machen aber lange satt .Oder Naturnüsse.
Mehr esse ich eben kaum... etwas , fruchtzuckerarmes OBst. Nektarinen, Heidelbeeren , einfache ( nicht die süssen ) Honigmelone ..Papaya.Mango.

So , nun ist der Kühlschrank noch leer heute und der Hunger da..
LG K:
 
Ach so , ich schreibe mal die neuen SD werte rein:
TSH basal : 3,31 bei 0,30 - 4,50 mikroU / ml. Also alte Grenzen , ist doch egal.
FT3 : 2,9 bei 2,3-4,2 pikogramm / dl
FT4 : 1,0 bei 0,9 - 1,8 nanogramm / dl

Also bei dem TSH hätte ich es eigentlich besser erwartet.
 
hört sich ja ziemlich lecker an =) zu dir kommich mal essen*grins*

ja die werte bei der ernährung und überhaupt sollten echt besser sein zumindest der besagte tsh,aus dem ich bei mir auch nciht schlau werde*grummel*

du verträgst ei?

ich nur ab und zu das ist jetzt wieder die sache mal gehts wochenlang gut und mal direkt nach nem frühstücks ei alles wieder vorbei und ich renne mit krämpfe auf klo,kann den restlichen tag dann total vergessen und sitz nur mit kamille tee da.

ich mache noch ziemlich viel falsch ich würze salate was das zeug hält essig öl salz pfeffer oregano dann alles rein von mozzarella bis zwiebel tomate thunfisch paprika roccula basilikum.... hauptsache üpig hehe,wollte am salat nie sparen aber danach gings so richtig schlecht nach grill feiern eben am schlimmsten.

was ich auch gar nciht vertrage ich sekt oder wein,das nehmeich seit 3 jahren schon nciht mehr zu mir nicht mal nen schluck.

sekt geht gar nicht da wirs mir sowas von schlecht und durchfall man kann mich direkt einliefern nach 1-2 glas.
 
Hallo Sussy , das Histaminthema ist doch noch neu für Dich , da muss man sich erst daran gewöhnen ... Essig geht nicht = gegoren . Sekt und Schaumwein = schlimmste Histaminbomben . Selbst als ich noch keine Probleme spürte , Sekt ist mir nie bekommen und Rotwein hat mir den Hals zugeschnürt.

Ja , ich vertrage Eier. Und wenn ich manchmal merke , mir ist komisch nach Eiern , dann denke ich ,das dort zu viel Jod drin war , durch das Futter.
Jedenfalls ist das mit dem Jod so ein Verdacht, genau wie die Rieselhilfen im Salz. Das ist ganz schlimm. Oder billiges OLivenöl aus dem Discounter. Das habe ich alles mühsam lernen müssen.

Wenn ich meine, die Eier sind nicht mehr frisch, mache ich das Weisse weg . Das Gute ist eh im Eigelb. Ich esse sehr viele Eier. Zum Frühstück muss ich ja was ordentliches Essen.
Aber nur Eier ist dann zu wenig , deshalb raspel ich die Möhre klein , in etwas Rapsöl in die Pfanne , dann mit den Eiern verrühren , auf den Teller , und wenn ich habe , Kräuter rüber wie Schnittlauch , Kresse usw. Dazu vielleicht eine Nektarine , Aprikose ...Das reicht für Stunden aus.

Nun , ich bin gespannt , was die anderen Werte aussagen.

LG K.
 
zum glück hast du jetzt den dreh raus wenn man sich auskennt damit ist um einiges leichter.

wer weiß was noch so für sch*** tests auf mich zu kommen,ich renne glaub zuviel zum arzt bringen tuts im endefekt nix zahlen muss ich eh alles selbst,denn das was die sagen hat nichts geholfen,der einzige war mein osteopath bis jetzt,das es nicht anerkannt ist was osteopathen und HP machen ist echt schwach ,denn komisch der konnte mir helfen , hörte zu(nicht nur 5 min) und handelte und siehe da es half.*kopfschüttel*man fühlt sich allein gelassen und nicht für voll genommen,psyche immer psyche heisst es naja ist doch klar das nach jahren durch kopf zerbrechen auch mal die psyche in mitleidenschaft gezogen werden , oder?

heute abend habe ich mir ein hähnchen vom hähnchen stand gegönnt frisch knusprig saftig ich hatte so hunger drauf, ich schaffte nur ein halbe ;) aber es bekam mir gut ichh habe nur nudeln dazu gegessen ohne soße ohne nix.

was mir auch aufgefallen ist ich habe schnell wieder hunger ich esse eher viele kleinere mahlzeiten am tag aber ich bekomm schnell wieder ein hunger gefühl und wennich dann nichts esse ist es mir wie in den magen gespuckt ganz komisches gefühl dann werde ich müde und sehr lustlos und friere(das ist meistens in den nachmittags stunden so , hmmmm so gg 15,16 17 uhr,ich bin dann sehr gereizt antriebslos blutdruck ist wieder total im keller nervös tausend zustände durchlebe ich dann,aber das denk ich kommt von den NN.

LG
 
Oben