Woher kommt dieses Herzrasen/Pulsrasen in Ruhe?

danke dir.

kann ich rama nehmen oder wäre reine butter besser?

ich weiß echt nicht wie ich mein essen umstellen kann wa sich anders machen müsste da ich der meinung bin schon gesund und vollwertig zu kochen.

aber ich hab den unterschied gemerkt denn im urlaub hatte ich gar nichts.

Gruss
:)

Rama/Margarine ist auch nix, da sie unterschiedliche Öle benutzen. Am besten kocht man mit Butter, Ghee, Sonneblumenöl und wenn man Glück hat geht auch Rapsöl. Alle Öle am besten hochraffiniert (z.B. Thommy) Alle anderen Fettsorten sind schwierig und aus unterschiedlichen gründen nicht zu empfehlen, für die Testtage und auch später nicht.
 
hallo fabiola,

danke davon habe ich noch nie etwas gehört.

weißt du es gibt tage wochen da ist nichts kein durchfall kein herzstolpern....

dann wieder so tage da ist es mehrmals am tag und oft so schlimm das ich den notarzt rufen muss,die aber machen nie etwas,es heißt immer nur trinken sie 3 liter am tag und viel viel essen.

weil ich so dünn bin,dagegen kannih aber nichts tun ich bin schon immer so,es regt mich auf das die ärzte denken ich bin mit absicht schlank und hunger oder will dünn sein.

typisches denken wie wenn sie dicke sehen heißt es ja immer nur die sind ja pausenlos am essen,grrrrr ich krieg nen hals bei sowas.

mein puls liegt nie unter 80 und das macht angst da überall steht ein puls über 80 ist gefährlich,meiner liegt bei über 95 bis 120 :(

wo mein niedriger BD herkommt weiß ich nicht da ich ja ständig in bewegung bin,aber sehr oft und sehr schnell friere.
kann ja auch von der SD kommen oder den nebennieren,dachte aber durch das cortison wird der BD besser .aber der liegt immer bei 100/65 plus minus.

PS: wenn ich eine unverträglichkeit gg all das hier hätte histamin oder das andere dann wäre doch aber immer das herzrasen nach diesem essen da und der durchfall,es gibt aber wie schon erwähnt tage da ist gar nichts und ich ess das selbe wie an dem tag wo es vllt. mal so schlimm war!!!!

GLG

Hi Sussi,

das alles it typisch dafür. Insbesondere, wenn Du Durchfall hast, ist die Aufnahme der Stoffe gestoppt und Dein körper kann entgiften, denn man reagiert nur ab einer bestimmten Gesamtbelastung, die selbst schwankt über die Zeit, so daß man nie weiß wo die Reaktionsgrenze liegt. Außerdem hat man bei niedrieger Belastung teiilweise andere Symptome. Hast Du andere Dauer- oder Einmalsymptome?
LG
 
Hallo , das ist jetzt aber verwirrend ,

Am besten kocht man mit Butter, Ghee, Sonneblumenöl und wenn man Glück hat geht auch Rapsöl. Alle Öle am besten hochraffiniert (z.B. Thommy

Es müßte wohl heißen : unraffiniert , sonst ist doch schon wieder giftige Chemie entstanden !!!!

Tipp: gutes ÖL gibt es nicht beim Discunter , egal was drauf steht.
Aber nicht alles im Bioladen / Reformhaus ist verträglich...

LG K:
 
Hallo , das ist jetzt aber verwirrend ,



Es müßte wohl heißen : unraffiniert , sonst ist doch schon wieder giftige Chemie entstanden !!!!

Tipp: gutes ÖL gibt es nicht beim Discunter , egal was drauf steht.
Aber nicht alles im Bioladen / Reformhaus ist verträglich...

LG K:

neee, raffiniert, da sonst Reste von Salicylaten, Sulfiten, natürlichen Aromen usw drin sind... Das meine ich mit, "wenn es gesund ist, geht es nicht"... Das gleiche gilt für Zucker u. ä. nur weiß und raffiniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut , dann tun die mir nichts , ich nehme ganz hervorragendes dickes OLivenöl.

Und von Bio Planet , alles andere geht selten.

LG K.
 
Gut , dann tun die mir nichts , ich nehme ganz hervorragendes dickes OLivenöl.

Und von Bio Planet , alles andere geht selten.

LG K.

Da bin ich aber neidisch... Olivenöl verursacht bei mir eine fette Nesselsuchtattacke und macht mich empfindlicher auf andere Sachen. Ölivenöl, vor allem kalt gepresst/ Extra vergine ist nämlich sehr sehr hoch an Salicylate... Ich reagiere aber auch auf kleinsten Mengen, selbst in Kosmetika...
 
wenn es aber eine nahrungsmittelallergie ist hätte man doch auch ausschlag oder geschwollene zunge lippen erbrechen ect???

nur durchfall und herzrasen denk ich reicht da nicht aus.

und mein herzrasen kommt sicher auch nicht von dem essen,wenn dann eher weil ich überfressen bin in dem moment :)

ich habe auch übles herzrasen in der nacht oder bei fieber und da ist ja auch kein essen im spiel,wennich erkältet bin mit fieber dann esse ich höchstens eine suppe wenn überhaupt denn da schlaf ich nur un dmir steht nicht der sinn nach essen.

wieso wacht man nachts auf und denkt das herz springt aus dem hals?
woher kommt das ,es hält nur wenige sekunden an aber nimmt mich immer total mit.
 
wenn es aber eine nahrungsmittelallergie ist hätte man doch auch ausschlag oder geschwollene zunge lippen erbrechen ect???

nur durchfall und herzrasen denk ich reicht da nicht aus.

und mein herzrasen kommt sicher auch nicht von dem essen,wenn dann eher weil ich überfressen bin in dem moment :)

ich habe auch übles herzrasen in der nacht oder bei fieber und da ist ja auch kein essen im spiel,wennich erkältet bin mit fieber dann esse ich höchstens eine suppe wenn überhaupt denn da schlaf ich nur un dmir steht nicht der sinn nach essen.

wieso wacht man nachts auf und denkt das herz springt aus dem hals?
woher kommt das ,es hält nur wenige sekunden an aber nimmt mich immer total mit.

Hi Sussy,
das ist KEINE Nahrungsmittelallergie, und man reagiert ab dem Moment, wo der Körper die Belastungsgrenze erreicht. D.h. es kann mitten beim oder kurz nach dem Essen sein, es kann ein paar Stunden später/ in der Nacht, oder auch einen zwei, drei Tage später. So lange das unverträgliche Essen im Körper ist und weiterhin aufgenommen wird, können reaktionen kommen. Und es müssen nicht unbedingt die Allergiesymptome sein. Wie gesagt, hatte ich auch den hohen Puls, den niedrigen Blutdruck, das Frieren..., und viele anderen.

Das späte reagieren spricht aber erst recht mehr für Salicylate als Histamin. Denn, der Körper kann über den Stoffwechsel oder über die Mastzellen reagieren. Die letzten führen zu allergie-ähnlichen Symptome, Reaktionen über den Stoffwechsel zu anderen, zu systemischen Reaktionen, im Magen-Darm, Kreislauf und evtl, psychischen oder muskulären/rheumaähnlichen Reaktionen.

Hier was zu lesen: Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. - Essen und Trinken bei Lebensmittelallergien
Lies das mal und stell Dir vor, daß Du die Allergiesymptome überspringst. Kommt das dann hin?
LG,
Fabiola
 
Zuletzt bearbeitet:
ui okay ja das könnte passen .

wie bist du drauf gekommen oder hat dir da jemand den tip gegeben?

was hattest du noch für symptome,und war auch gewichtsverlust im spiel?
darf ich fragen ob du auch mit der schilddrüse probleme hast?

eine zeitlang war es bei mir so schlimm da habe ich gefrühstückt ein brötchen mit wurst oder käse dazu ein ei, keine 2 min nach dem hatte ich krämpfe hitzewallungen und ich musste auf klo.

übergeben tu ich mich nie (zum glück) auch wenn da smanche denken:mad:
 
bei mir war die Suche ein Marathon... Ich habe nämlich die ganze Palette an Symptomen, von den allergischen (Nesselsucht usw), bis zu Kreislauf, Magen-Darm, Befinden, Unterzucker und Rheumaähnlicen. Angefangen haben sie als ich noch ein Kind war und sie wurden immer mehr, immer stärker und immer unterschiedlicher.

Entwerder waren die Ärtzte maßlos überfordert, oder Sie haben irgendwas diagnostiziert, was zu einem Teil der Ssymptome paßte. Ich hatte sämtliche Fehldiagnosen, viele harte darunter, und war immer noch auf der Suche.

Irgendwann, fragte eine Ärtztin, ob man Salicylate ausgeschlossen hatte, von denen ich bis dahin nichts gehört hatte (trotz mehrmaliger Ernährungsberatung), und nach den ersten Tagen Diät ging es mir so viel besser, daß ich weiter recherchiert habe bis ich eine Diagnose schwarz auf weiß und genug wissen um so gut wie symptomfrei zu leben hatte. Für mich, eine ganz neue Erfahrung.

Mit dem Gewicht; ich habe das gegenteilige Problem, da meine Magen-Darm-Reaktion Verstopfung ist, nehme ich wie blöd zu, wenn ich nicht auf das Essen tierisch aufpasse. Über den Jahren hatte ich 20 Kg zugenommem und hatte große Schwierigkeiten sie loszuwerden, bis zur Essensumstellung, dann waren sie alle innerhalb eines drei-viertel-Jahrs runter. Aber es gibt viele, die mit Gewichtsverlust reagieren, vor allem bei Durchfall...

Allerdings kenne ich die Vorurteile, von den Du sprichst ziemlich gut. Sowohl als ich zu viel wog, als auch beim und nach dem Abnehmen musste und muß dagegen ankämpfen...

Es ist aber gut, daß bei Dir die Reaktionen überschaubar sind, und Du Dichnicht übergeben musst... Alles spricht dafür, daß Deine Reaktionsgrenze eher höher liegt, aber den Stoffwechsel und Kreislauf usw schwer beeinflüssen. Da mußt Du aufpassen, daß Du auf jedem Fall alles Glutamat, Konservierungsstoffe und Koffein vermeidest. Die machen dieser Art Reaktionen stärker...

Sussy, ich wünsche Dir Erfolg beim Ausprobieren. Ich bin ziemlich sicher, daß es wirken kann.

Alles Gute vorerst,

Fabiola
 
man lernt hier nie aus danke fabiola :)

wie der diät plan aussehen wird weiß ich zwar noch nicht weil wennich schon mal hunger habe esse ich alles am liebesten mc donalds =) aber das eher selten , da ich lieber und gerne koche.

hast du deinen ernährungsplan noch ?

kaffee und all diese munter mache meide ich total das war noch nie mein fall,hingegen trinke ich sehr viel und sehr gern tee ob das schadet?
 
man lernt hier nie aus danke fabiola :)

wie der diät plan aussehen wird weiß ich zwar noch nicht weil wennich schon mal hunger habe esse ich alles am liebesten mc donalds =) aber das eher selten , da ich lieber und gerne koche.

hast du deinen ernährungsplan noch ?

kaffee und all diese munter mache meide ich total das war noch nie mein fall,hingegen trinke ich sehr viel und sehr gern tee ob das schadet?

stimmt, man lernt nie aus. Das dachte ich damals auch :)

Tee ist nicht gut, der einzige der halbwegs geht ist Kamille (bäh).
Ein guter Essensplan mit Medikamente, und alles andere, was man vermeiden soll, ist hier:
www.gym1.at/chemie/fachbe/2002/luci_3.pdf
Trotzdem ausprobieren müßte man paar Tage ohne Obst und Gewürze und am Besten nur mit Eisbergsalat als Gemüse. Danach kann man auf die "Negligible" List, paar Tage später auf die "Low" und so weiter, bis man wieder anfängt zu reagieren, so daß man ein Gefühl dafür bekommt, wie weit man gehen kann.
LG,
Fabiola
 
da muss ich wohl nun mal durch um es zu testen wird schwer:eek:) kann einigen dingen so schlecht wiederstehen.

kamille tee =) mag ich das könnte klappen ich liebe jeden tee außer schwarzen hihiii!!!!!!

ich halte dich (euch) auf dem laufenden :)

Gruss
 
oh, ich weiß, es ist hart. Ich wünsche Dir Erfolg und Durchhaltevermögen.:kraft:
Ich freue mich zu hören, wie es Dir damit geht. Ich hoffe sehr, daß es hilft!
LG,
Fabiola
 
gibt es eigentlich auch menschen die von natur aus einen eher schnelleren puls haben?
oder ist es an sich immer gefährlich wenn der puls über 80 (in ruhe ) ist.

wenn ich nach pulsrasen und herzstolperer google kommt ,,herzmuskelschwäche,,
das ist irgendwie ein sehr beunruhigender gedanke.

wenn ich nämlich sehr schnell am rennen bin oder mich extrem aufrege im streit dann bekomm ich schlecht luft.
 
Hallo sussy

Ich denke schon dass es auch Leute gibt bei denen der Puls generell höher schlägt,ich hab auch immer so 80 bis 100 oder mal etwas mehr in Ruhe, anstatt 60 bis 80 was ja empfohlen wird,obwohl ich schon seit fast nem Jahr nicht mehr rauche...

Gehts dir bei 100 schon schlecht?
Das ist nicht gut, ich merks erst so ab 120,130 aufwärts.

Ist dein Blutdruck meistens normal?

Gruß Mara ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sussy,

der Ruhepuls ist bei jedem unterschiedlich; auch Werte über 80 können durchaus normal sein.

Ein zu hoher Puls kann - wenn keine Herzerkrankung, Schilddrüsenstörung etc. vorliegt - mit zu wenig Training (Kondition), Flüssigkeitsmangel, Stress und Übergewicht im Zusammenhang stehen.

Auch ängstliche "Selbstbeobachtung" kann den Ruhepuls in die Höhe treiben:rolleyes:; dies ist ähnlich wie beim Blutdruck: Bei manchen Menschen steigt er schon, wenn eine Messung ansteht...

Liebe Grüße,
Malve
 
also mir gehts gut bei puls 80-99 kommisch wird es mir ab 120 und dann natürlich durch die angst es könnte was passieren wird da snoch bestärkt.

ich komm auch nicht zur ruhe wenn das so rast und klopft,mein mann sagt immer leg dich ruhig hin entspann dich,ih werd dann immer garstig und sage ihm das hilft nichts,ich muss ich dann immer durch andere tätigkeiten ablenken.

mein blutdruck ist meistens viel zu niedrig 100/65 oder 98/63 so in dem dreh.

einmal war er ganz komisch mit 177/63 aber da hatte ich grippe und hab mich wieder derb reingesteigert,2 min später war dieser 177 wert wieder bei 110.

LG
 
Hallo,

alle Pflanzen produzieren Salicylate, da sie in ihrer natürlichen Umwelt einer Vielzahl von potentiellen Stressfaktoen wie Viren, Pilze und Bakterien usw. ausgesetzt sind schützen sie sich damit.

Wo sind sie überall enthalten:Unbenanntes Dokument

peter
 
@sussy

Es kann auch an der Nebennieren,den Elektrolyten oder zb HPU auch liegen dass man zu hohen Puls hat.
Hast du HPU Test schon mal gehabt, viele mit HPU haben auch Probleme mit Hormonen wie SD oder NN.

Gruß Mara ;)
 
Oben