Hallo Troja,
vielleicht ist es sinnvoll zum Arzt zu gehen und die Blutwerte untersuchen zu lassen. Der soll dir dann sagen wie groß dein Thromboserisiko ist und ob du die Pille für ein paar Monate "gefahrlos" nehmen kannst. Ich denke wir werden das hier so aus der Ferne nicht beurteil können.
Der kann dir auch sagen ob es sinnvoll ist etwas wie ASS100 einzunehmen (Baby-Aspirin auch genannt)
Zitat:
Wie wirkt der Inhaltsstoff?
Acetylsalicylsäure wird in niedriger Dosierung zur Hemmung der Blutgerinnung eingesetzt.
Die Blutgerinnung wird durch ein kompliziertes System aus Blutbestandteilen und Botenstoffen im Gewebe reguliert. Eine funktionierende Blutstillung ist eine lebenswichtige Körperfunktion, sie schützt uns vor zu starkem Blutverlust bei Verletzungen. Eine zentrale Rolle spielen dabei die Blutplättchen (Thrombozyten), kleine Zellen die sich bei Verletzungen der Blutgefäße zusammenlagern und so das "Leck" im Blutgefäß verschließen.
Aber auch ohne äußere Verletzung entstehen manchmal Blutgerinnsel. Sie können ganze Gefäße verstopfen. Die Durchblutung des umliegenden Gewebes ist damit gestört. Es wird daraufhin nicht mehr mit Sauerstoff versorgt und stirbt ab. So entstehen auch Herzinfarkt oder Schlaganfall.
In diesem Fall ist eine Hemmung der Blutgerinnungsfähigkeit wünschenswert, ja sogar lebenswichtig.
Acetylsalicylsäure ist ein Thrombozytenaggregations-Hemmer. Sie ist also in der Lage die Zusammenlagerung der Blutplättchen zu unterbinden. Es bilden sich nicht mehr so leicht Blutgerinnsel und der Verschluss eines Blutgefäßes wird erschwert. Täglich eingenommen kann man so Durchblutungsstörungen, Herzinfarkt und Schlaganfall vorbeugen. Eine ausreichende Funktion der Blutstillung bei Verletzungen ist unter der Einnahme von Acetylsalicylsäure dennoch vorhanden.
Anwendungsgebiete
Blutgerinnungshemmung  |
ASS 100 Hexal® Tabletten
(wird auch Frauen mit Kinderwunsch verschrieben, da es die Schleimhaut besser durchbluten soll)
Ich habe es immer währen der Mahlzeiten genommen, damit es im Magen nicht so alleine ist

sonst vertrage ich es auch nicht besonders gut.
Meine Meinung ist dass wenn du "nur" Übergewicht hast, sonst nicht rauchst, dich gesund ernährst und vielleicht jeden Abend eine kleine Runde spazieren gehst, dein Risiko nicht all zu groß ist
Ich habe gesten noch ein wenig über PCO gelesen, es scheint wirklich so zu sein das Übergewicht PCO begünstigt.
Vielleicht findest du hier im Forum Leute die auch abnehmen wollen?
Dann könntet ihr dass zusammen tun, bringt vielleicht eher etwas als wenn man so alleine dabei ist!!!
So ähnlich wie die Raucher das gerade machen, was hältst du davon???