Herzstolpern nervt

Themenstarter
Beitritt
22.07.10
Beiträge
4
hallo ihr lieben,
mein Problem ist ich habe seit Jahren jeden tag Herzstolpern mal viel mal weniger und das nervt mich ganz schön weil mich das im alltag ganz schön belastet,
vorallem wenn ich auf arbeit bin ich arbeite im altersheim und das heißt fast jeden tag streß, ich glaube ich setze mich auch manchmal selber unterdruck weil ich die arbeit schaffen möchte. und wenn ich frei habe und möchte diesen tag geniessen da kommen die herzstolper ganz stark und viel ich horche auch in mein körper hinnein und im kopf ist das schon so verangert das mein herz stolpert.ich war auch beim kardologen zwei mal mit langzeit EKG da war alles in ordnung gewesen.
aber manchmal kommt mann echt ins zweifeln das mein herz gesund ist wenn es immer wieder auf tritt.

habe auch jetzt ein termin beim pychologen bloß gut.

lg sillymaus
 
Herzstolpern

Hallo sillymaus,

herzlich willkommen im Forum:).

Zum Thema Herzstolpern gibt es hier schon etliche Threads; vielleicht magst Du Dich dort schon mal informieren?

https://www.symptome.ch/threads/das-herz.73092/

https://www.symptome.ch/threads/herzrhythmusstoerungen-mal-schlimmer-und-mal-weniger.58954/

https://www.symptome.ch/threads/herzrhythmusstoerungen-alles-an-untersuchungen-durch.63339/

https://www.symptome.ch/threads/herzstolpern-extrasystolen-und-aussetzer-sowie-herzrasen.61609/

Über die Suchfunktion findest Du noch mehr dazu...

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzstolpern

Extrasystolen, die sich bei vielen Betroffenen als Herzstolpern bemerkbar machen, sind meist völlig harmlos und erfordern normalerweise keinen gesonderten Arztbesuch.

Hellhörig sollte man nur werden, wenn Herzstolpern über Minuten oder Stunden auftritt. Ebenso wenn Herzstolpern gleichzeitig zu bedeutenden Beschwerden wie z. B. Schwindel, Bewusstseinsstörungen oder Atemnot führt.

hoffe konnte dir helfen! leide zurzeit auch unter zu hohen Pulswerten was unerklärbar ist! leide auch sehr wiel dazu müdigkeit, konzentrationsschwäche uvm. daszu kommt! Lass mal deien Schilddrüse und die Eisenwerte überprüfen weil das sind zwei sachen wo ich sofort weiß das sowas davon kommt!
 
Herzstolpern

Hallo Sillymaus,

ich kann Dich gut verstehen, da es mir ebenso geht. Ich habe von Berufswegen genaue Kenntnisse über die gesamte Problematik und kann trotzdem sehr schlecht mit den Rhythmusstörungen leben. Anfänglich hatte ich "Gott sei Dank" nur Extrasystolen vom Vorhof kommend, die ja als harmlos gelten. Aber seit geraumer Zeit hat sich das Spektakel auf die Kammern (VES) verlagert und das finde ich nicht mehr so lustig. Leider kann ich diese Störungen nicht ignorrieren, da ich jede einzelne merke und als außerordentlich unangenehm empfinde. Ich finde, wer nicht betoffen ist, kann sich gar nicht vorstellen, was da so abgeht. Ich hoffe, dass ich mal Jemanden finde, der gut damit umgehen und mal ein paar Tipps geben kann.

Viele Grüsse- Mondgirl
 
Herzstolpern

Hallo Mondgirl,

danke das du mir gewortet hast es tut immer gut das andere menschen davon auch betroffen sind man denkt immer man hat dieses problem alleine.

ich kann dir ein tipp geben kaufe dir in der apotehke Magium K forte das ist Magnesium mit Kalium das hat mir mein kardiologe verschrieben es ist nur eine unterstützung des natürlichen Elektrolythaushalt. es nehmen auch sportler zu sich.

mit freundlich grüssen

sillymaus:wave:
 
Herzstolpern

Hallo Sillymaus,

danke für den Tipp. Ich werde es mal probieren. Bis jetzt habe ich immer nur Magnesium- Brausetabletten 300 mg genommen und für den Kaliumhaushalt habe ich Bananen und Aprikosen gegessen.
Hat denn das Präparat bei Dir schon angeschlagen?
Liebe Grüsse
von Mondgirl
 
Herzstolpern

Hallo Mondgirl,

ja das die Tabletten helfen ein weil da werden die Herzstolpern weniger und das Kalium was eigentlich das Herz braucht gebt man nicht jeden tag durch Ernährung bei. Kaufe dir gleich 50er packung und nehme früh und abends immer 2 dragees. bei mir sind die schon etwas weniger geworden aber wenn man streß hat da halt mehr.

Schreibe mir mal wir dir es geht wenn du sie nehmst. ok Würde mich freuen.

Ach übrigens komme ich auch aus sachsen riesa.

mit freundlichen Grüssen

Sillymaus:wave:
 
Herzstolpern

Eine EPU ist mit einem invasiven Eingriff verbunden, von daher sollte man sich gut überlegen, ob diese Untersuchung gerechtfertigt ist:eek:).

Wenn EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG und eine Doppler-Sonographie des Herzens keinen pathologischen (krankhaften) Befund zeigen, dann wäre meines Erachtens eine EPU im Falle von Extrasystolen nicht erforderlich.

Liebe Grüße,
Malve
 
Herzstolpern

Hallo Sillymaus,

habe mich gerade hier angemeldet weil es mir mal wieder richtig schlecht geht. :mad:
ich habe das Problem mit dem Herzstolpern seit 20 Jahren!!!!!! Ich bin jetzt 36 und habe noch heute das Problem, obwohl ich 100000000000000000 mal beim Arzt war und 100000000000000000000 Untersuchungen hinter mir habe, dass mich niemand richtig ernst nimmt.Extrasystolen wurden in langzeit EKG´S gefunden.
Es wurde sogar schon eine Herzkathederuntersuchung durchgeführt aber nicht wirklich was gefunden.
man sagte, wahrscheinlich habe ich Vorhofflimmern aber das wäre nicht nicht wirklich schlimm ur unangenehm und ich müsse damit leben.......
super!!!!!!!! manchmal Hyperventiliere ich vor Angst und habe das Gefühl, dass mein Herz gar nicht mehr in den richtigen Sinusrhythmus zurück findet.
Ich habe oft tagelang einen Kloß im Hals, finde alles total anstrengend und denke das Herz springt aus der Brust oder der Puls aus dem Hals.
Ach, so wirklich kann man das alles nicht beschreiben. Ich würde es toll finden, hier MEnschen zu finden, die dieses Problem mit mir teilen.

LG Bluemchen74
 
Herzstolpern

Hallo bluemchen,

ja, da kann ich genau mitfühlen.

Hab das mit dem Herzen zwar noch nicht so lange wie du, aber genau so

intensiv.

Stundenlang schlägt mein Herz wie verrückt, in einem Tempo, das es mir Angst wird.

Meistens gegen Abend.

Wenn ich mich dann ins Bett lege, wird es noch schlimmer.

Also, bleibe ich auf, und versuche mich abzulenken.

Habe auch alle Untersuchungen machen lassen, bis auf den Herzkatheter.

Bei mir hat sich eine Herzmuskelverdickung gezeigt.

Hab ja schon jahrelang Bluthochdruck, und mein Doc bekommt ihn nicht in den Griff.

Obwohl ich schon 4 verschiedene Medis dafür nehme.

Das Herz ist schon geschädigt davon.

Na, ja, mal sehen wie´s weitergeht.

Wünsch dir alles Liebe und gute Besserung.


Lila
 
Herzstolpern

Hallo Blümchen,
auch mir geht es seit Jahren mit den Extrasystolen ähnlich wie Dir. Anfangs waren es nur Rhythmusstörungen vom Vorhof ausgehend, mittlerweile aber auch von den Kammern kommend. Manchen Tag mehr, manchen weniger, ganz ganz selten gar nix.
Ich finde auch, dass jemand der nicht betroffen ist, sich sowieso nicht richtig vorstellen kann, was da in der Brust abgeht. Da kannst Du hundertmal hören oder selber wissen, dass es "Eigetlich nicht schlimm" wäre. Das blendest Du dann bei einem Anfall automatisch aus. Schlimm ist eben, wenn man immer jede Störung registriert.
Ich versuche immer wieder einigermaßen damit umzugehen, weil einem ja auch nichts anderes übrig bleibt, aber ich lasse mir trotzdem einmal im Jahr ein Langzeit EKG schreiben, um selber zu sehen welche Form der Arrhythmie dominiert. Außerdem nehme ich täglich Magnesium 600 mg ein, um das Problem ein klein wenig abzudrängen.
Liebe Grüsse Mondgirl:)
 
Herzstolpern

Hallo,

ich kann nur jeder/jedem raten, sofern sie/er unter immer wiederkehrenden und länger bleibenden Extrasystolen leidet zum Nuklearmediziner zu gehen und die Schilddrüse eindeutig - ggfls. auch mit einer Zweitmeinung eines anderen Arztes - als Verursacher (durch Hypothyreose) ausschliessen zu lassen.

Mich wollten 2 Kardiologen zu einer Ablation bewegen - heute bin ich meine Rhythmusstörungen los, ohne Eingriff! Dafür hab ich meine auslösende Diagnose: SD-Unterfunktion!

Liebe Grüsse
Frank
 
Herzstolpern

Hallo Zusammen,
schön dass ich schon ein paar Antworten von Leidensgenossen bekommen habe. :)
Meine Schildrüse wurde auch schon des öfteren überprüft. Die scheint okay zu sein.......
Irgendwie findet man keine Ursache für die Störungen und ich verstehe das nicht wirklich... :confused:
LG an Alle Blümchen
 
Oben