Das Herz

  • Themenstarter Maumel
  • Erstellt am
Hallo Maumel,

Alkalische Phosphatase - bersicht

(dies zu Deiner ersten Frage;)...)

Wie ich sehe, wurden die 3 Antikörper nicht überprüft:eek:)...

Bei Hashimoto sollte auf jeden Fall eine Hormonsubstitution stattfinden, weil damit die Schilddrüse in ihrer Aktivität ruhiggestellt wird und somit weniger anfällig für das entzündliche Geschehen ist.

Liebe Grüße,
uma
 
Vielen Dank Uma,

na ein Glück ist der nicht erhöht:eek:)

Ja die Antikörper fehlen. Ich weiß auch nicht warum sie das nicht überprüft.
Im August machen wir neue Werte, dann bitte ich um die Antikörper.

Das ist dann also Hashimoto?
Wird Hashimoto nicht durch eine UF ausgelöst?

LG:wave:
 
Hallo Maumel,

Dein Arzt hat Hashimoto festgestellt, wie Du geschrieben hast; ich vermute, dass er aufgrund der Ultraschalluntersuchung darauf gekommen ist. Wenn Du dann bei der nächsten Kontrolle die Werte der 3 Antikörper (bitte darauf achten, dass auch alle gemacht werden;)) hast, wird man sehen, ob es auch da einen Hinweis gibt.

Hashimoto wird nicht durch eine Unterfunktion ausgelöst, sondern eine Unterfunktion kann durch Hashimoto entstehen. Was die Ursache für diese Autoimmunerkrankung sein könnte, darüber gibt es viele Thesen und Spekulationen.

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo Uma,


achso, das ist also noch gar nicht klar, wie das entsteht...
Das ist ja komisch, das haben doch so viele Leute!

Muß man da sein ganzes Leben lang L-Thyroxin nehmen?

Bei UF meinte mein Arzt das man das müßte.

LG Maumel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke liebe Uma,

eine Frage hätt ich noch, wenn ich darf:eek:)

Wie kommt es das der TSH Wert innerhalb eines Monats so verändert ist?

Also von 2,2 auf 1,16...

Das Buch leg ich mir zu!:danke:
 
Hallo Maumel,

der TSH-Wert kann immer mal schwanken - sogar im Laufe eines Tages.

Hast Du vor dem niedrigeren Wert schon Thyroxin genommen?

Also beides kann als Ursache möglich sein.

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo Maumel,

es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass das TSH heruntergegangen ist:).

Ich hoffe, dass Du mit der Diagnose gut zurechtkommen wirst! Die richtige Einstellung (Hormonsubstitution) dauert zwar häufig eine Weile, aber meistens klappt es dann ganz gut:).

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo Uma


also im Moment fühle ich mich nicht schlecht, nur das Herz plumpst immernoch genauso rum, wie vorher.

Ein bißchen Angst habe ich vor der Überfunktion, die da entstehen kann.

Aber nun hab ich erstmal das Buch bestellt und nehme weiter die Medi und guck halt mal wie es wird.

Danke dir für deine Ratschläge und deine Erläuterungen!

Lg maumel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maumel,

eine Überfunktion ist nicht in Sicht:). Du nimmst jetzt mal die vorgeschriebene Hormondosis bis zur nächsten Blutentnahme, dann wird man sehen, was sich getan hat;).
Das Herz plumpst noch - nun, so schnell ändert sich nichts; der Körper muss sich erst auf die neue Situation einstellen, was eine ganze Weile dauern kann (lies Dir mal die entsprechenden Beiträge in der Schilddrüsenrubrik durch;)).

Das Buch ist bestimmt hilfreich und kann auch manche Ängste zerstreuen, die bei der Diagnose entstehen können:).

Liebe Grüße,
uma
 
Oben