Hilfe mein Blutdruck ist zu hoch! Nasenbluten!

Themenstarter
Beitritt
27.01.04
Beiträge
88
Hallo zusammen,


ich habe hier seit längerem nicht geschrieben...aber jetzt habe ich ein (für mich) dickes Problem mit dem ich überhaupt nicht klar komme.Aber dazu gehört eine kleine Vorgeschichte!


....vor etwa 4 Jahren war ich allein in der Stadt shoppen...weil es mir nicht gut ging...(totale Schwäche und Erschöpfung mit Herzrasen) ging ich in einer Apotheke und lies mir meinen Blutdruck messen.Er lag damals bei 155/110 ...das war für mich ein totaler Schock...bekam auch gleich eine Panikattacke!!Die Wochen danach ging es mir psychisch sehr schlecht....ich muß dazu sagen das ich unter Ängsten leide...ein total ängstlicher Mensch bin...in allen Lebenslagen!

Damals hatte ich mehrere Heilpraktiker abgeklappert...helfen konnte mir keiner.Mal war der BD beim messen hoch mal normal...aber meistens ersteres!!Aus dieser ganzen Situation heraus entwickelte sich eine zusätzliche Phobie!!Die Angst vorm Blutdruck messen...also habe ich ihn mehrere Jahre nicht messen lassen,und sattdessen Homviotensin eingenommen.Jetzt werden sicherlich einige beide Hände über den Kopf zusammen schlagen und denken wie man nur so behämmert sein kann (zurecht).Ich habe aus Angst alles ausgeblendet!!Ich weiß das war/ist sehr dumm.


Nun war ich neulich wieder in der Stadt und ich bekam auf einmal ziemlich starkes Nasenbluten (2. Mal in einer Woche)...es wollte einfach nicht aufhören...bin dann in eine Apo, dort lag mein BD bei 176/121 ...da danach die Panik größer wurde hat man mich rüber zu einer Ärztin gebracht.Sie hat dann wenigstens geschafft das Nasenbluten zu stoppen!!

Jetzt bin ich natürlich in Panik...weiß das es nichts bringt meinen Gesundheitszustand zu ignorieren.Deshalb habe ich heute angefangen zu messen...mein Wert liegt immer um die 150/94 bis 195/97....was mache ich nu??Ich möchte kiene Tabletten nehmen...habe gehört das man sie -einmal angefangen- ein Leben lang nehmen muß!!Außerdem kommen noch meine Ängste dazu!!Und die ganzen nebenwirkungen!!

Ich möchte gern zu der Ärztin wechseln da sie auch Naturheilkundlich arbeitet.Wenn ich am Dienstag da hin gehe was kann ich ihr sagen??Was sollte man alles untersuchen lassen??


Ach so,nur zur Info...ich nehme Doxepin 50mg ein.´Alter 42,Gewicht 73 (dank Doxepin)

Meine sonstigen Diagnosen /Symptome...vielleicht hängt irgednwas miteinander zusammen!!

Reizdarm (in der extremsten Form)
Reizblase
Lactoseintoleranz
Fructoseintoleranz
Das fehlen von Gluthation S Transferase m1


Symptome

Frieren
Immer kalte Füße
Probleme mit Beinen (beim stehen und sitzen,als wenn Blut angeschnürt..fangen an zu kribbeln)
Schwindel
Migräne (während Periode)
Schwäche,Erschöpfung
Viele Kopfbeschwerden
Manchmal zittrig wie Unterzucker (wurde aber schon getestet,ist normal)
Innerliche Unruhe (durch Doxepin etwas besser)
Ängste,Zwänge (wohl von meiner Mutter geerbt) :rolleyes:
Blähungen noch und nöcher
Sehr oft Durchfall
Sehr schmerzhafte Darmkrämpfe.

Das sind jetzt nur einige Symptome.


Ich weiß einfach nicht wie ich an die ganze Sache rangehen soll.Habe mir heute schon Misteltee und Knoblauch-Weißdorn-Mistel Kapseln gekauft.Meine Ernährung werde ich umstellen!Sport kann ich nicht ausüben wegen meiner fehlenden Energie...aber Spazieren gehen geht noch!!

Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte...fühle mich im Moment total allein!!

Ach so....wenn ich mein Blutdruck im liegen messe ist er top in Ordnung....habe auch extra darauf geachtet das sich mein Handgelenk in Herzhöe befindet!Setzte ich mich hin,ist er wieder so hoch.....ist das normal???

Ganz liebe Grüße Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe mein Blutdruck ist zu hoch!Nasenbluten!

Hallo ANNA !

Es gibt sicher viele Gründe für eine Blutdruckerhöhung, aber die Ernährung (Fehlernährung) spielt nach meiner Erfahrung die grösste Rolle (geschätzt 95%). Damit solltest du dich primär auseinandersetzten und dich informieren.

Ein gute Informationsquelle als Ausgangsposition ist das Bluthochdruck-Wiki hier.

Schau mal rein, und sieh dir auch mal das Ernährungs-Wiki an. Denn ich habe durch eine Ernährungs-Therapie (Umstellung) in wenigen Wochen wieder normalen Blutdruck erreichen können, obwohl mein HA mir ein lebenslanges Medi angesagt hatte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe mein Blutdruck ist zu hoch!Nasenbluten!

Hallo Anna,

es wäre vielleicht sinnvoll, eine Langzeit-Blutdruckmessung durchzuführen, um zu schauen, wie sich Dein Blutdruck im Laufe von 24 Stunden verändert.

Wie Du ganz richtig schreibst, ist Doxepin nicht unbedingt der richtige Weg...

Bezüglich der fehlenden Glutathion S Transferase M1 könntest Du Dich hier informieren:
https://www.symptome.ch/threads/glu...erkrank-fibromyalgie-zell-immundefizit.55854/

Wurde Deine Schilddrüse schon einmal gründlich untersucht?
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Blutdruckveränderungen, Angstzustände, Nahrungsmittel-Intoleranzen etc. findet man bei Funktionsstörungen/Erkrankungen dieses wichtigen Organs häufig.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe mein Blutdruck ist zu hoch!Nasenbluten!

Hallo Anna,
neben der schon erwähnten Schilddrüse würde ich mein Hauptaugenmerk auf A l l e r g i e n legen.
Alle Ihre Symptome passen dazu,wahrscheinlich auch der erhöhte Blutdruck.
Dass Sie irgend etwas in Richtung Allergien haben,deuteten Sie ja auch schon an.
Nur muss man die natürlich kennen und dann auch b e h a n d e l n !
Und das geht,wenn man mal vom "weglassen" verdächtiger Nahrungsmittel absieht ( was i m m e r problematisch bleibt),eigentlich nur mit Bioresonanz-Programmen. Sollte u.U. auch noch eine Pollen-Unverträglichkeit bestehen,könnte man der ohnehin nicht entfliehen und nur durch eine entspr. Behandlung Herr werden.
Nachtjäger
 
Hilfe mein Blutdruck ist zu hoch!Nasenbluten!

Eine Behandlung aus medizinischer sicht ist immer gut für eine Linderung der Symptome.

Erst wenn man die U'rsache(n) erkannt hat, kann man ausser einer reinen Symptombehandlung auch eine Ursachenelimination und damit meist eine echte Genesung erreichen!

Mediziner haben heute kaum die Zeit für drgl. Deshalb must du selbst die Regie übernehmen und nach den echten Ursachen suchen (Eigenanamnese).

Eine kleine Hilfe kann dir dabei auch die Sammlung der möglichen Krankmacher sein.

Der Mechanismus sieht meist so aus:
1. die echten Ursachen (die meist noch nicht erkannt wurden, also sich verstecken) lösen Schäden aus, die nicht direkt zu Problemen führen müssen, bzw keine Schmerzen verursachen (Schädigung: Organe wie Schilddrüse, Darmflora, Nervensystem, Immunsystem, Kreislauf, Hormonsystem, Säure-Basenhaushalt des Zellgewebes, usw. usw)
2. Wenn dann die echten Ursache nicht behoben werden (Fehlernährung, Toxine und Xenobiotika(Lebens-Gifte) in Lebensmitteln, Medikamenten und der Umwelt, etc.) so können sich chronische Zustände einstellen. D.h. meist auch lebenslange Dauermedikamentiereng (da sind insere Mediziner SPITZE! Ich spreche aus mehrfacher eigener Erfahrung!).

ALSO, ECHTE URSACHE FINDEN und versuchen diese zu eliminieren und möglichst nur in der Zwischenzeit unerträgliche Zustände mit möglichst nur nebenwirkungsfreien Mitteln (Naturheilkunde und Medizin) abmildern. Die meisten als Ursachen benannten Probleme sind oft nur Symptome. Solche in ersten Warnsignalen des Organismus zu erkennen ist wichtig! Wir haben es aber fast alle verlernt! Unsere Grossmütter haben das aber meist noch beherrscht.

Blutdrucknormalisierungen sind fast das Einfachste (aber unbekannteste) auf der Welt - nach meiner Erfahrung!

Sieh mal hier:
https://www.symptome.ch/threads/bluthochdruck-normalisierung-life-diagramm.13841/#post-137156
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe mein Blutdruck ist zu hoch!Nasenbluten!

Erstmal möchte ich mich ganz herzlich für Eure Antworten bedanken.Danke,danke,danke....das ist mir viel wert!:wave:

Die Ärztin,bei der ich als Notfall war hat mich direkt gefragt ob ich Probleme mit meiner Schilddrüse hätte.Ich sagte ihr das 2005 von einem Allgemeinmediziner Hashi diagnostiziert wurde!Aber alle Nachuntersuchungen ergaben nichts auffälliges,keiner konnte die Diagnose bestätigen.Also doch nicht Hashi.Die Ärztin meinte aber das rein Äußerlich meine SD auffällig wäre.Vielleich kann ich sie dazu bewegen das Thema anzugehen.Die Ernährung werde ich definitiv umstellen,kein/kaum tierische Produkte....ich habe wegen meiner Lactoseintoleranz oft Lactosefreie Produkte benutzt aber Probleme hatte ich trotzdem.Mal schauen wie es wird wenn ich ganz darauf verzichte!Was meine Fruktoseintoleranz angeht stehe ich vor einem Problem....muß mal gucken mit welchen Früchten ich klar komme.Das wird schwierig...bin nämlich nicht der sofortReaktion Typ.

Eine 24 Stunden Blutdruckmessung hatte ich damals auch machen lassen,diese war unauffällig.Ich habe diesmal nicht so ein gutes Gefühl.:keineahnung: bin leider ein pessimistischer Mensch.

Was haltet ihr denn von Misteltee und Knoblauchpillen??? Homviotensin nehme ich no´ch immer ein...erhöhe jetzt aber auf 2x täglich...die Ärztin meinte eine wäre viel zu wenig!!

Ach so...nochmal meine Frage: :eek:) Wie kann das sein das der BD in liegen gemessen wesentlich niedriger als im sitzen ist??In der Anleitung meines BD Handgelenkmessegerät steht das dieses Gerät für die sitzende Poition sowie auch die liegende geeignet wäre!:confused:

Ganz liebe Grüße und schöne Pfingsten,Anna
 
Hilfe mein Blutdruck ist zu hoch!Nasenbluten!

Wie kann das sein das der BD in liegen gemessen wesentlich niedriger als im sitzen ist??

Der einfachste rein physikalisch gesehene Grund liegt sicher auch darin, dass durch Liegen, die zusätzliche Höhendiffernz (vom Fuss bis Kpopf fehlt) und dadurch das Herz weniger stark pumpen muss. Waagerecht fliesst eine Flüssigkeit fast von alleine, in der Senkrechten muss man es pumpen.

Dadurch kann der niedrigerer Blutdruck ausreichen um gleiches zu erreichen!
 
Hallo Anna,

ich wollte Dich mal fragen, wie es Dir geht, ob Du Deinen Bluthochdruck in den Griff bekommen hast? Und wenn ja, womit?
Ich suche derzeit für meine Mutter eine geeignete Therapie, um den Blutdruck zu senken. Bei ihr vermute ich, dass der plötzliche Bluthochdruck durch eine Borreliose verursacht wurde.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Misteltee (Kaltansatz)?

LG Kerstin
 
Oben