Hoher Blutdruck

Themenstarter
Beitritt
17.05.10
Beiträge
2
Hallodiastolische Wert
Ich hatte immer einen zu hohen Blutdruck, besonders den diastolische Wert war immer 95
jetzt wurde beim Arzt 150/71 gemessen.. ist das normal
 
Hallo Philiplo,

abgesehen davon, daß der Blutdruck stets schwankt, ist der letztgenannte Wert natürlich nicht normal, wobei allerdings der "Weiße Kittel Effekt" mit zu berücksichtigen ist.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo philiblo,

was meint der Arzt zu Deinen Blutdruckwerten?
Hast Du ein Messgerät zu Hause, sodass Du auch mal "in Ruhe" überprüfen könntest, ob Dein Blutdruck auch unter diesen Umständen zu hoch ist?

Vielleicht magst Du etwas mehr über Dich berichten:) - wie sieht Deine Ernährung aus, hast Du Stress, bewegst Du Dich genügend, nimmst Du irgendwelche Medikamente etc. etc.?

Liebe Grüße,
uma
 
Oben