Herzrasen, Rückenschmerz, bin am Ende!!!

Themenstarter
Beitritt
12.04.10
Beiträge
4
Hallo, hier mein Symptomverlauf, ich bin wirklich am Ende, kann mich auf nichts mehr konzentrieren, traue mich nicht mehr allein vor der Tür, alles Mist, habe eine 8 Monate alte Tochter. Ist zwar stressig, aber habe alles soweit im Griff. Vielleicht kennt das auch jemand?

Symptomverlauf, heute ist der 12.04.2010

Vor ca. drei Monaten:

Herzstolpern
Rauschen in den Ohren
Händezittern
Schwindel bei Augenbewegungen

Lt. Hausarzt könnte das mit der Schilddrüse zusammenhägen, Besuch bei der Nuklearmedizin, Werte an der Grenze zur Überfunktion, darauf hin die Dosierung L-Thyroxin von bisher 125 auf 100 reduziert.

Ca. 3 – 4 Wochen später. Herzstolpern verschwunden. Ohrenrauschen immer noch da. Händezittern ebenfalls.

Es kommen hinzu, Rückenschmerzen im oberen Wirbelsäulenbereich ebenfalls Gefühl wie brennen oder heiß im Rücken, „Herzstiche“ (gefühlt), nachts gelegentlich innere Unruhe mit anschließendem Herzrasen. Vorher wird es ganz heiß im Rücken und in der Brust, dann fängt das Herzrasen an. Erst nur in Ruhe, seit zwei Wochen nun auch, wenn ich beschäftigt bin.

Seit ein paar Tagen kribbeln an der linken Halsseite bis ins Kinn und in die Wange. Händezittern, Herzrasen mit Heißgefühl in Rücken und Brust, Ohrenrauschen links und bei jedem lauteren Geräusch knackt es in den Ohren, gelegentlich Übelkeit und Schmerzgefühl bei Druck auf den Oberbauch (vielleicht auch vom ständigen verkrampfen?)

Mein Mann hat vor einer Woche abends den Notarzt gerufen, weil ich dachte, und er auch, es geht zu Ende mit mir. Notarzt hat dann Tachykardie festgestellt, Puls 130, aber kein Verdacht auf Herzinfarkt, im KH noch mal Schilddrüsenwerte genommen, aber eher Richtung Unterfunktion.

Habe in drei Wochen einen Termin zum Langzeit EKG. Kann das vielleicht alles damit zusammen hängen, dass ich nun in eine Unterfunktion gerate, und mein Körper sich irgendwie dagegen wehrt? Ach Mensch, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Weiß jemand Rat?
 
Hallo moalesi,

wenn Du magst, stelle Deine Schilddrüsenbefunde (inkl. Normwerten des Labors) und Ultraschallergebnis einmal hier ein; vielleicht fällt uns ja noch was auf;)...

Seit wann nimmst Du Schilddrüsenhormone, und mit welcher Dosis hast Du angefangen?

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo moalesi,

wenn Du magst, stelle Deine Schilddrüsenbefunde (inkl. Normwerten des Labors) und Ultraschallergebnis einmal hier ein; vielleicht fällt uns ja noch was auf;)...

Seit wann nimmst Du Schilddrüsenhormone, und mit welcher Dosis hast Du angefangen?

Liebe Grüße,
uma

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mal alle Ergebnisse zusammensuchen, muss dafür aber erst beim Doc vorbei. Stell sie dann gern ein. Ich nehme seit 1998 Schilddrüsenhormone. Nach einer bestehenden Überfunktion durch ein autonomes Adenom, bin ich nach erfolgter Radiojodtherapie in eine Unterfunktion gerutscht. Dies wird seit 1998 mit L-Thyroxin 125 therapiert. Bin wirklich jahrelang wunderbar damit klar gekommen. Bin jetzt gerade am abstillen, vielleicht ist der Bedarf da einfach anders. Wie gesagt, werde mal die Ergebnisse zusammen suchen!!
Vielen Dank schon mal!! Bis später.
Lieben Gruß, MoAlesi
 
Hallo moalesi,

abgesehen von der Schilddrüse, die gerade nach einer GEburt besonderer Aufmerksam bedarf, würde ich auch mal die Halswirbelsäule anschauen lassen. Ein Teil Deiner Beschwerden könnte auch von der Wirbelsäule kommen, die ja bei Fehlstellungen alle möglichen Symptome verursachen kann.

Mein Lieblingstherapeut ist ein guter OsteopathIn oder Dorn-Therapeut. Für ein MRT bei Verdacht auf Schaden an der HWS oder der sonstigen Wirbelsäule müßtest Du allerdings zum Orthopäden oder Neurologen.

Schau' Dir doch mal die untere Tabelle an, und da vor allem die Brustwirbelsäule:
Dorntherapie - Bedeutung verschobener Wirbel/Wirbelsäulentherapie

Grüsse,
Uta
 
Hallo moalesi,

abgesehen von der Schilddrüse, die gerade nach einer GEburt besonderer Aufmerksam bedarf, würde ich auch mal die Halswirbelsäule anschauen lassen. Ein Teil Deiner Beschwerden könnte auch von der Wirbelsäule kommen, die ja bei Fehlstellungen alle möglichen Symptome verursachen kann.

Mein Lieblingstherapeut ist ein guter OsteopathIn oder Dorn-Therapeut. Für ein MRT bei Verdacht auf Schaden an der HWS oder der sonstigen Wirbelsäule müßtest Du allerdings zum Orthopäden oder Neurologen.

Schau' Dir doch mal die untere Tabelle an, und da vor allem die Brustwirbelsäule:
Dorntherapie - Bedeutung verschobener Wirbel/Wirbelsäulentherapie

Grüsse,
Uta

*Daumen hoch* Uta
Das hätte ich jetzt auch geantwortet. Das kommt nach einer Geburt sehr häufig vor, dass sich Wirbel verschieben, die solche Symptome auslösen.
Ein guter Ostheopath sollte sich auch damit auskennen.
Ich würde auf jedenfall mal einen besuchen und das abklären lassen.
Alles Gute dir
 
Hallo liebe Uta,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich werd auf jeden Fall mal einen Termin beim Osteopathen machen. Eine Überweisung zum Orthopäden habe ich bereits hier liegen. Aber Du weißt ja sicherlich, wie das ist, Termin in weiter Ferne :-(!! Trotzdem vielen Dank!! Ich werd alles ausprobieren!!

Lieben Gruß, moales


Hallo moalesi,

abgesehen von der Schilddrüse, die gerade nach einer GEburt besonderer Aufmerksam bedarf, würde ich auch mal die Halswirbelsäule anschauen lassen. Ein Teil Deiner Beschwerden könnte auch von der Wirbelsäule kommen, die ja bei Fehlstellungen alle möglichen Symptome verursachen kann.

Mein Lieblingstherapeut ist ein guter OsteopathIn oder Dorn-Therapeut. Für ein MRT bei Verdacht auf Schaden an der HWS oder der sonstigen Wirbelsäule müßtest Du allerdings zum Orthopäden oder Neurologen.

Schau' Dir doch mal die untere Tabelle an, und da vor allem die Brustwirbelsäule:
Dorntherapie - Bedeutung verschobener Wirbel/Wirbelsäulentherapie

Grüsse,
Uta
 
Oben