Hyperkinetisches Herzsyndrom, wer hat gleiche Symptome

Hyperkinetisches Herzsyndrom

tust du garnichts dagegen ?

ich war beim hausarzt sie sagte das ist eine reine kopfsache !

LG
 
Hyperkinetisches Herzsyndrom

Nein, ich tu Garnichts dagegen, sobald ich gehört hatte das es nicht so schlimm ist, war ich beruhigt und kann damit leben, weil ich weis wo es herkommt....

auf Dauer Betablocker ect.. ist nicht so mein Fall..ja es ist eine reine Kopfsache..für mich..ich regestriere das gar nicht mehr...

ich schreibe hier nur wie ich es händel...

liebe grüße darleen:wave:
 
Hyperkinetisches Herzsyndrom

schlimm ist es bei mir wenn ich eine diskussion führe da denke ich immer die pumpe bleibt stehen :-(
 
Hyperkinetisches Herzsyndrom

ja das kenne ich, aber da mein kopf weis wo es herkommt, vergeht das ziemlich schnell wieder..destoweniger Konzentration darauf , destoweniger merke ich es..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hyperkinetisches Herzsyndrom

du meinst baldriantabletten oder nerventee helfen nicht :-(
 
Hyperkinetisches Herzsyndrom

du, ob sie helfen kann ich dir nicht sagen, hab es nie ausprobiert..

probiere es doch einfach..

Vieleicht meldert sich noch Jemand , und sagt uns wie er/sie damit umgeht..

hast du dir die Seite angeschaut?

da stehen doch einige Mittelchen drin...ich selbst brauch sie nicht..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hyperkinetisches Herzsyndrom

Aus einer anderen Seite:

Bei mir wurde ein hyperkinetisches Herzsyndrom festgestellt. Ich bin 25. Da mein Ruhepuls regelmäßig über 100 lag, auch im Ruhezustand ging ich zu meinem Hausarzt. Die Herzfrequenz beim Ruhe-EKG lag bei 125. Beim 24H-EKG waren Werte von 88 bis 144 dabei. Ein paar EKG-Aufzeichnungen waren bedenklich. Beim Belastungs-EKG ging zwar mein Puls viel zu schnell in die Höhe, aber mein Blutdruck wurde trotzdem niedriger. Er lag bei 100 Watt Leistung bei 100/55. Jetzt soll ich zur Echokardiografie. Außerdem bekomme ich jetzt ß-Blocker Metoprolol. Eine Schilddrüsenerkrankung wurde ausgeschlossen. Was für Ursachen oder Krankheiten können dahinterstecken???
Der Cardiologe:
Diese Anfrage wurde von Herrn Dr. Heribert Brück, Erkelenz, beantwortet



Wenn bei Ihnen eine Schilddrüsenfunktionsstörung bereits ausgeschlossen wurde, sollte auch durch eine Echokardiographie eine organische Herzveränderung ausgeschlossen werden, außerdem wäre noch eine Anämie auszuschließen. Ist dies alles geschehen, so gibt es keine spezielle Ursache für das hyperkinetische Herzsandrom. In diesen Fällen ist zu raten, evtl. nur gering dosiert, einen Betablocker einzunehmen, um darunter dann eine regelmäßige sportliche Betätigung anzufangen, um damit die Problematik zu besser
Patienten fragen - der Kardiologe antwortet Nr. 4 Herzrhythmusstörungen (v. 28.2.)

Sind denn bei Dir die Schilddrüse und die Anämie untersucht worden?

Gruss,
Uta
 
Hyperkinetisches Herzsyndrom

hallo Joe

ich soll alle 2 jahre zum Kardiologen, um zu schauen ob das Herz sich vergrößert hat...

ansonsten wird immer abgewunken, wenn man das bei Ärtzten erwähnt, da wird das Hyperkinetisches Herzsyndrom als Lapalie angesehen..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hyperkinetisches Herzsyndrom

hab gerade meinen blutdruck gemessen

130 zu 86

herzschlag 72

alles im normalen bereich ?

LG
 
Hyperkinetisches Herzsyndrom

Hallo Joe,

das heißt ja nicht, daß das nicht noch untersucht werden kann :idee:.
Spezialist für die Schilddrüse ist der Endokrinologe + Nuklearmediziner. Es lohnt, dorthin zu gehen, weil der Hausarzt nur einen Schilddrüsenwert macht: den TSH. Der sagt aber über das Gesamtverhalten der SD nicht genug aus. Trotzdem wird ein Hausarzt nicht mehr tun (können).

Die Anämie würde sich in einem großen Blutbild zeigen.
Anämie (Blutarmut), Eisenmangelanämie - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Gruss,
Uta
 
Oben