Herzschmerzen - erst seit kurzem

  • Themenstarter Ambush
  • Erstellt am

Ambush

Guten Morgen.

Ich weiss nicht, ob manche mein Problem mit dem Magen und dem Darm gelesen haben. Ich hatte wahrscheinlich irgendwas Falsches gegessen. Jedenfalls liess sich das mit "Bioflorin" aus der Welt schaffen. Aber gleichzeitig zu diesem Problem traten auch noch Herzschmerzen auf. Nun weiss ich aber nicht, ob das der Platz fordernde, blähende Darm war, oder direkt was am Herz.

Und nun kommt noch dazu, dass ich nicht mehr schlafen kann, weil es so schmerzt. Wenn ich mich auf den Rücken lege, merke ich nichts, aber sobald ich mich z.B. auf die linke Seite lege, fängt es an wehzutun und danach hört es auch nicht mehr auf, egal wie ich mich hinlege.

Was kann das nur sein?

Wenn ich mich drehe und Winde, wird der Schmerz mal mehr, mal weniger. Ich bin am rätseln, was das sein könnte. Ist dies eher eine Verspannung von irgendwas, oder was stimmt da nicht? Habe auch oft das Gefühl, dass es etwas unter dem Herzen ist.

Ich bin ratlos. Kennt einer das Problem oder hatte jemand damit mal zu tun? Wäre dankbar für jeden Rat.

MfG
Ambush
 
Herzschmerzen - erst seit kurzem.

Haben sich die Magen-Darm-Probleme denn inzwischen erledigt, Ambush?
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/65291-magen-darmprobleme.html

Für mich klingen Deine Schmerzen nach Wirbelsäulen-Problemen; vielleicht bist Du zusätzlich auch noch übersäuert.
Kannst Du denn zu einem Osteopathen oder einem ähnlichen Therapeuten gehen, damit der sich Deine Wirbelsäule mal anschaut?

Gruss,
Uta
 
Das würde ich gerne machen, aber aus dem Haus gehe ich nicht, weil ich im Moment noch ziemlich starke Medikamente nehmen muss. Wegen meinem Knie. Ist aber ein anderes Thema. Fahren darf ich also heute nicht und morgen ist es mir auch noch untersagt.

Fahren kann mich niemand, weil unser 3-Familenhaus menschenleer ist, im Moment. Aber vielleicht kannst du mir beschreiben, wie das mit der Wirbelsäule zustande kommen kann. Und wie wäre ich dazu gekommen, übersäuert zu sein?

Danke schon mal.

MfG
Ambush
 
Ich habe nun mal ein wenig im Internet und bei Wikipedia gefoscht. Also was du meintest macht durchaus Sinn. Ist vielleicht irgendein Nerv an den Rippen, der mich hier fertig macht. Einer meinte, dass sich der Schmerz von der Wirbelsäule bis um die Rippen zieht. Bei Wikipedia habe ich noch diesen Satz gefunden:

>> Differentialdiagnostisch können auch Erkrankungen des Herzens, des Magens, der Leber oder der Gallenblase in die dazugehörigen Hautzonen ausstrahlen. <<

Das klingt logisch, weil ich vorher Magen-Darm-Probleme hatte. Die halten zwar noch ein wenig an, aber die gehen immer mehr zurück.

MfG
Ambush
 
Hallo Ambush,

was ist mit Deinem Knie? Und welche Medikamente nimmst Du? Helfen sie tatsächlich?
Wenn Du Probleme mit dem Knie hast, dann hat das ja nicht nur mit dem Knie zu tun sondern auch mit der ganzen Wirbelsäule. In dem Moment, in dem man anfängt, das Knie zu "schonen" , nimmt man auch eine Fehlhaltung ein, die Wirbelsäule wird schief und es kann weh tun.

Übersäuern kann durch Stress, Medikamente, Nahrung usw. kommen.
Übersäuerung - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit dem Knie ist nicht so schlimm, wie es klingt. Das habe ich mir bei meiner Tätigkeit im Abbruch-Gewerbe zugezogen. Ein Stück fallende Mauer traf mein komplettes rechtes Bein und so einiges ging kaputt. Das Einzige, was ganz blieb, war die Kniescheibe. Da hatte ich Glück, sonst würde das heute vielleicht nicht so "glimpflich" laufen. Und ich muss nur ein Medikament nehmen.

Harpagophythum
- Potenz D6

Der Arzt meinte, dass ich kein Fahrzeug steuern sollte. Nicht, weil es absolut nicht geht, aber er hat mir abgeraten. Und das mit meinem Knie tritt nur auf, wenn starkte Temperaturschwankungen auftreten. Es schmerzt dann und dies dauert dann meistens 3 - 4 Stunden an. Aber ich halte das relativ gut aus.

Und danke für den Artikel mit der Übersäuerung. Sehr interessant. So einiges passt da zusammen.

MfG
Ambush
 
Oben