Probleme im Herzbereich

Themenstarter
Beitritt
25.01.10
Beiträge
2
Hi,

zu mir:
20 Jahre alt, weiblich

Probleme:
Ich hab seit einigen Wochen immer wieder Schmerzen im Herzbereich. Letzte Woche bin ich deshalb sogar von der Arbeit ins KH gefahren, allerdings wurde mir da nur gesagt, der Schmerz köme durch eine Verspannung des Schultergürtels und ich hätte einen labilen Blutdruck.
(es war ein Schmerz, ähnlich wie ein Druck)

Heute hatte ich wieder Schmerzen, allerdings war es diesmal ein Stechen. Ich hatte recht wenig geschlafen und in der Früh Kaffee getrunken (was ich sonst nie mache) und bin eigentlich nur vorm Computer gesessen und habe Daten eingegeben.
Kalt war mir auch die ganze Zeit. Ich hab dann etwas getrunken und ein Aspirin C genommen in der Hoffnung, das es besser wird - wurde es auch.

Trotzdem macht es mir Angst. Mein EKG im Spital war in Ordnung, ich hatte in dem Moment keinen Stress, keine körperliche Belastung, nichts.

sonstige Symptome die mich einfallen wären:
- ich komme immer wieder leicht außer Atem, kann dann nur mehr bewusst tief einatmen (was mir zugegeben etwas schwer fällt)
- Husten, immer wieder seit letzten Sommer, auch wenn ich gesund bin
- Kältegefühl (normalerweise ist mir eher heiß als kalt)
- seit Jahren immer wieder ein sehr hoher Puls, ausgehend vom Ruhepuls oder Puls bei normalen, nicht anstrengenden Tätigkeiten
- Sodbrennen
- allgemeiner Erschöpfungszustand (fast Burnout), wegen Stress in der Arbeit und anderen Dingen
- teilweise Existenzängste, obwohl die nicht wirklich gegeben sind
- Stress, schlechter/ leichter Schlaf (und davon dann allgemein zu wenig)
- kaum Ruhephasen, sondern meistens auf Achse (was ich allerdings in der letzten Zeit sehr zurückgeschraubt habe)

Das wären so die Sachen die mir spontan einfallen... Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!

Kaiya
 
Hallo,

verschobene Wirbeln durch oder und Verspannung kann schon Herzschmerzen immitieren. Kenne ich aus eigener Erfahrung.

Empfehle dir einen Besuch bei einem Osteopahten (o.ä.) :)
 
Hallo ..

Wie sieht es mit der Schilddrüse aus ? Das Sodbrennen kann vom Magen kommen hast du es bei Stress vermehrt oder nach dem essen ? Ich würde Dir raten mal einen Arzt auf zusuchen ! Den die Herz beschwerden die du beschreibst habe ich auch aber erst seid dem ich Probleme mit der Schilddrüse habe .

LG und Alles Gute
 
Hallo,

verschobene Wirbeln durch oder und Verspannung kann schon Herzschmerzen immitieren. Kenne ich aus eigener Erfahrung.

Empfehle dir einen Besuch bei einem Osteopahten (o.ä.) :)
Hm wäre eine Idee, danke. Ich werds mal ansprechen.


Hallo ..

Wie sieht es mit der Schilddrüse aus ? Das Sodbrennen kann vom Magen kommen hast du es bei Stress vermehrt oder nach dem essen ? Ich würde Dir raten mal einen Arzt auf zusuchen ! Den die Herz beschwerden die du beschreibst habe ich auch aber erst seid dem ich Probleme mit der Schilddrüse habe .

LG und Alles Gute
Stress hab ich nicht beim oder nach dem Essen sondern allgemein (Job u.a.). Mir wurde aber vor Jahren eine Gastritis diagnostiziert. Hab allerdings nie eine Gastroskopie gemacht. Schilddrüsenwerte sind laut KH ok, überhaupt waren die Blutwerte im besten Bereich.

Achja... sonstige Symptome: Engegefühl im Hals, wenn ich normale T-Shirts trage oder Kleidung, die den Hals berührt.
 
Hmm

Könnte noch ein Hinweiss auf die Schilddrüse sein , hast du viell. die Werte ? Habe auch einen erhöhten Puls soll jetzt ein Langzeit EKG machen . Das Problem iss meisst das die Ärzte sagen alles I.O. obwohl viele schon an der untersten Kante ihrer Werte liegen , manche rennen Jahre mit rum bis es einer einfach mal mit Hormone versucht . Bei mir war das Glück das mein TSH Wert zu hoch war , wäre das nicht gewessen würde ich heute sicher noch verkehrt rumrennen .

Das mit den Magen würde ich nochmal angehen das kann auch Probleme im Brustkorb machen , habe selber eine Gastritis und kenne das .

LG
 
Hallo!
Ich habe ja auch Probleme mit dem Herzen. Wenn ich meinen Kardiologen von Herzstechen berichte verdreht er allerdings schon immer die Augen und meint das wär muskulär. Also glaube ich ihm das auch.
Ja würde Dir auch raten deine Wirbelsäule mal abtasten und untersuchen zu lassen ob sich evt. etwas verschoben haben könnte. Dafür käme auch ein Manualtherapeut in Frage. Ansonsten wär Dir vielleicht sogar schon mit ein paar Massagen geholfen, die deine Verspannungen lösen.
Mit Schilddrüse kenn ich mich nicht so aus.
LG, Lainey
 
Hallo Kaiya89,

Schilddrüsenwerte sind laut KH ok
welche Schilddrüsenwerte wurden denn gemacht? Gehörte auch ein Ultraschall zur Untersuchung?

Wenn man keinen engen Halsausschnitt vertragen kann, wäre das ein Hinweis darauf, dass mit der Schilddrüse etwas nicht in Ordnung sein könnte.

Liebe Grüsse,
uma
 
Achja... sonstige Symptome: Engegefühl im Hals, wenn ich normale T-Shirts trage oder Kleidung, die den Hals berührt.

Das liegt bei uns seit Generationen in der Familie.
Weder Oma noch Mutter noch Kind halten ein Engegefühl am Hals aus.
Mit der Schilddrüse gab es noch nie Probleme bei uns.
Denke, dieses Engegefühl kann auch andere Ursachen haben. Wie sich eingeengt fühlen, die Luft weg bleiben ...... eben emotional bedingt.
 
Morgen ..

Das kann sein Handwerk.. aber es kann auch nur von der Gastritis kommen zwecks Sodbrennen ! Aber ich finde es sprechen bei ihr viele Symptome auch für Unterfunktion und da wirds dann schwierig jemand gutes zu finden der einen ernst nimmt in den Punkt .

P.S. in meiner Fam. gibt es das auch mit den Hals aber die haben alle Probleme mit der Schilddrüse .

LG
 
Hallo Mau,

wie wir Betroffenen wissen, werden Schilddrüsenerkrankungen oft überhaupt nicht erkannt - ergo sind alle gesund:eek:); sie haben lediglich "psychische Probleme".

@handwerkprofis
Natürlich kann der Grund für das Engegefühl bei entsprechender Kleidung andere Ursachen haben; trotzdem wäre es sinnvoll, zuerst einmal organisch/körperlich abzuklären.

Liebe Grüsse,
uma
 
Morgen ..

Das kann sein Handwerk.. aber es kann auch nur von der Gastritis kommen zwecks Sodbrennen ! Aber ich finde es sprechen bei ihr viele Symptome auch für Unterfunktion und da wirds dann schwierig jemand gutes zu finden der einen ernst nimmt in den Punkt .

P.S. in meiner Fam. gibt es das auch mit den Hals aber die haben alle Probleme mit der Schilddrüse .

LG

Dann ab zum Fachmann/frau und die Schilddrüsenwerte anschauen lassen.
 
Oben